HOG FSH vs. HH FSH

• Hallo ihr Lieben,

ich überlege gerade mit ein FSH zuzulegen...
    Was ist der Unterschied zwischen og Messern? Rein optisch liegen die beiden ja auf Augenhöhe obwohl ich kein direktes Vergleichsbild habe... Sollte jemand beide haben, würde ich mich Überbein Vergleichsbild freuen ;)

Danke und Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• ist nicht der einzige unterschied dass das hog 1mm stärker ist als das hh? 7 vs. 8 mm

müßte also nur ne gewichts- bzw. stabilitätsfrage sein.

soweit ich das gesehen hab gibts das hh in full flat und sabre grind. beim hog weiß ichs nicht... bisher hab ich nur full flat hogs gesehen.

mfg

• Ich weiß es wirklich nicht, hab auch beim stöbern im Netz nur den Unterschied in der Dicke ausmachen können und sonst nichts.
    Danke erstmal für die Info

Gruß
    Denis

• Das HOG FSH (Heavy Ordnance Grade Fusion Steel Heart) ist 0.32" dick und hat immer einen Full Flat Grind.
    Das HH FSH (Heavy Heart Fusion Steel Heart) ist 0.27" dick und hat immer einen Saber Grind.
    Es gibt auch noch das FSH (Fusion Steel Heart), dass ist 0.25" dick und hat einen Full Flat Grind. Ganz alte Modelle des FSHs sind konvex.
    Freut mich mal wieder weiter geholfen zu haben :D

• Das HH FSH (Heavy Heart Fusion Steel Heart) ist 0.27" dick und hat immer einen Saber Grind.

also entweder ein haufen leute wußten nicht was sie da haben, oder du liegst daneben. ich hab jedenfalls schon einige hh full flat gesehen....

könnt dir auf anhieb 2 nennen... der der nicht genannt werden darf hat 2 hh auf lager, beide mit full flat....

• Also das weiße sieht wirklich nach Full flat aus, das andere im Kundenauftrag ist n sabergrind meine ich

EDIT: das orangene hat auch n sabergrind, aber das weiße def. nicht und ist full flat

Gruß
    Denis

2 Mal editiert, zuletzt von Proeliator ()

• Also das SOS HH FSH hat ganz klar einen Saber Grind. Das Arctic White FSH hat keinen Saber Grind. Ich bin mir aber auch nicht sicher, in wie weit es sich wirklich um ein HH FSH handelt.
    Nur weil die Dicke die gleiche ist, ist es damit ja noch kein HH FSH.

• was solls denn sonst sein?

das einzige was so ähnlich aussieht und etwa gleich groß ist ist das nmsfno (abgesehen von älteren modellen die ich vlt. nicht kenne) und das ist es sicher nicht. das hab ich nämlich...

so, hab jetzt dan (busse-großhändler :D ) mal angeschrieben (der hat in seinem leben warscheinlich hunderte busse verkauft) obs das hh in ff UND sabre und das hog NUR ff gibt. zudem hab ich gefragt obs abgesehen von der dicke unterschiede gibt.

kommt zeit kommt rat...

• also so siehts aus:

"hi,

i no its stupid, but we got an argument in the forum. the hh fsh comes in sabre or full flat, the hog fsh only in full flat, right?

the only difference between them is thickness, or ist there anything else?

xxx"

"I don't know, I think might be making the HOGFSH in a saber ground now, I don't know.
    They started making an ASH1 .32" satin with a saber ground now. There were a few at the Knob Creek show."

also ich les daraus dass es seit neuestem ein paar ash1 und hogfsh in sabre geben können würde, aber praktisch so gut wie keine unterwegs sind. daher lag ich wohl halbwegs richtig. dass es hh in beiden formen gibt hat er mal nicht verneint, wohl interpretationssache ?(
    da er auf die unterschiede nicht eingegangen ist nehm ich mal an es gibt keine...
    mfg

• Evtl schreibt Arne ja auch Jerry nochmal an, dann wissen wir es 100%

Gruß
    Denis

• Es gab auf der letzten Knob Creek ein paar ASHs mit Saber Grind, dass ist richtig. Ein HOG FSH mit Saber Grind gab es dort meines Wissens nach nicht. Und Dan schreibt ja auch, dass er es selbst nicht weiß.
    Da kann man tatsächlich nur Jerry fragen, der ist definitv die beste Anlaufstelle.
    Und das NMSFNO meine ich natürlich nicht. Das ist ein ganz anderes Messer. Bei dem Arcitc White dachte ich eher an ein etwas dickeres FSH, aber eben kein HH FSH.

• Genau! Und ja das ist ein Busse, ein Forsaken Steel Heart = FSH...

Bitte nagel mich jetzt nicht drauf fest welches Variante es ist, hier können die Busse Kenner aushelfen.

Grüße,
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!