Möchte mir gerne diese Uhr zulegen

  • Hallo Basti,


    bei deinem Budget ist locker eine Uhr mit Stahlgehäuse und Tritium-Beleuchtung drin. Diese hat dann zwar nicht die ganzen Funktionen der G-Shock, dürfte dafür aber locker 3 mal so lange halten...


    Mein Tipp: Schau dich mal bei Traser und Liminox um. Eine Traser 6504 Black Storm Pro gibt es ab ca. 330€, da hättest du schon eine sehr solide Lösung. Die 6502 kostet etwa 300€ und wäre damit voll in deinem Budget.

  • Da hat der Stefan Recht!


    Mit den G-Shock Uhren habe ich keine guten Erfahrungen und würde dir eher von einem Kauf abraten.


    Ich habe eine Luminox für Outdoor-Aktivitäten und eine Festina für festliche Anlässe.


    Die Luminox Uhren kann ich dir sehr empfehlen, aber auch Traser oder KHS ist bei den Tritiumuhren nicht schlecht.
    Alle drei Hersteller habe wirklich gute Uhren die in deinem Budget liegen.


    Und wenn du was mehr ausgeben willst haben die bestimmt auch was für dich :)

  • Vorteil an diesem G-Shock Modell: Es hat ein Stahlarmband. Die Plastikarmbänder von G-Shock sind einfach Müll. Gibt aber wie genannt bessere Uhren in der Preisklasse.

  • Nachteil bei Traser:


    Batteriewechsel nach 2 Jahren €25.-


    Mein Uhrmacher hat nach ehrlicher Erklärung welche Uhr er hat, den Batteriewechsel angelehnt.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • dürfte dafür aber locker 3 mal so lange halten...


    Ansichtssache! An so einer Uhr kann nicht viel mehr kaputt gehen als an einer Traser, Luminox o.ä...


    Ich habe neben Automatikuhren auch drei G-Shock (allerdings reine Digitaluhr) in Benutzung. Bis auf den Batteriewechsel gab es keine Probleme...auch kein gerissenes Armband,

  • Ich habe zwei G-Shocks und eine Luminox Navy Seals. Eine G ist sicher über 13 Jahre alt und ist Problemlos, die zweite (das komplett schwarze Ding...) neuer. Batteriewechsel kP, härteste Beanspruchungen kP. Luminox Batteriewechsel kompliziert, da ich sie online gekauft habe müsste ich sie in die Schweiz schicken. Macht aber auch der Uhrmacher um rund 15 Euro.


    Gerissene Bänder bei einer G-Shock habe ich noch nie gesehen oder gehört.


    Meines Erachtens sind beide Uhren eine gute Wahl wobei bei der Lumi natürlich der Coolnessfaktor höher ist :D

  • Zum Thema Tritium usw. würd ich dir empfehlen vielleicht mal KHS anzuschauen, mehr Optionen nach persönlichem Bedarf!


    Das kriegst den Lumi-Style und kannst mit der Tauchtiefe und Optik den Preis recht gut steuern! (5 ATM ist erheblich günstiger als 20 ATM) kommt halt auf deine vorgesehen Verwendung an!


    Zur G kann ich nur sagen das mir das Design sehr zusagt....

    Etiam si omnes, ego non

  • Ja also zur Wasserdichtigkeit das wäre nicht so Wichtig,mir geht es eher um die Solarfunktion und Funkoption


    Ich habe aber auch noch nie scheiße über G-Shocks gehört wie z.b. gerissenen Bänder oder ähnliches


    Habe selber eine G-shcok seit 3 Jahren die hat bis jetzt alles mitgemacht ,Batterie musste ich auch noch nicht wechseln :thumbup:


    Die anderen Modelle stehe ich jetzt nicht so drauf :rolleyes: die Tactical dinger hehe


    Ne es geht mir ja nur um diese Uhr mir gefällt sie einfach Aber 300€ ist dann schon ein bissl


    Ich infomier mich immer reichtig bevor ich was teueres kaufe ;)


    Danke an all die die mir geantwortet haben bis jetzt

  • Sieh dir mal diese Uhr an, Klick
    Ich sowie mein Sohn haben diese und sind sehr zufrieden damit.


    Da passt einfach alles. :thumbup:

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

  • Ich kann mich über die G Shock Modelle auch nicht beklagen! Habe meine schon 7 Jahre und bis jetzt nur 1 mal die Batterie wechseln müssen! Ich habe dein Vorgänger Modell auch in Edelstahl Ausführung ohne Solar und hatte sie schon im Salzwasser und ähnlichem dabei. Abends kurz unter klarem Wasser abgespült und alles ist gut! :thumbup:
    Aber ich habe auch eine von KHS und die Beleuchtung ist natürlich schon der Oberhammer ;)
    Prinzipiell kann ich die G Shock nur empfehlen, die macht alles mit und wird bei mir wirklich nicht geschont!!


    Nachtrag: Schau Dir die G Shock an wenn sie Dir gefällt, mein Tipp kaufen!! :thumbup:


    Viele Grüße Muck.

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

    Einmal editiert, zuletzt von Muck ()

  • Ich hatte/habe ca 15 Casios, darunter diverse G-Shocks und Protreks.
    Noch nie ist eine kaputt gegangen. Auch die Armbänder nicht.


    Bei der Traser muss man darauf achten, dass das Ziffernblatt sehr viel kleiner ist als bei der Casio (oder als bei der Luminox).
    Deswegen ist die Traser an meinen Sohn weitergewandert. Bei meiner Luminox ist das Gummiarmband nach relativ kurzer Zeit
    brüchig geworden.


    Die Casio, die du dir ausgesucht hast, gefällt mir gut! Ich hätte nur eine andere Farbe gewählt (rot).


    Seit längerer Zeit benutze ich nur noch diese Uhr . Solar und Funk, was will man mehr?

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Moin zusammen,


    ich benutze seit langem eine Suunto Core für meine Outdoor Aktivitäten.
    Das Teil ist robust, hat jede Menge nützliche Funktionen (Unwetterwarnung usw.) und man kann die Batterien selbst wechseln innerhalb von ein paar Sekunden.
    Vielleicht wäre diese Uhr ja auch eine Option für Dich.

    Bye,
    Jürgen

  • Seit längerer Zeit benutze ich nur noch diese Uhr . Solar und Funk, was will man mehr?


    Vigabrand: Eine sehr schöne Uhr hast du da! Gefällt mir sehr sehr gut, Gratulation. Wäre auch was für mich. :D
    Betreff Traser: sehe ich auch so das Ziffernblatt ist bei Traser doch sehr klein geraten.


    Grüße Muck.

    Link zu meinen Marktplatzbewertungen Link

  • Meiner Meinung nach machst du mit der von dir ausgesuchten Uhr alles richtig. Ich nutze jetzt seid über 20 Jahren G-Shock´s als Dienstuhren. Die Teile sind der Hammer und in meinen Augen nicht kaputt zu bekommen. In den letzten Jahren nutze ich nur noch die GW Modelle (also mit Funk und Solar) und ich möchte die nicht mehr missen. Mein jetzige hat drei Auftritte in Absurdistan und so manche Schlacht an der heimatlichen Outdoor Front ohne Kratzer überstanden.
    Ich bevorzuge alledings die G-Shock´s mit der Hintergrundbeleuchtung.
    Aber das kommt auf den Verwendungszweck an.

  • Ich habe auch seit gut 20 Jahren viele verschiedene G-Shock und ProTrek Modelle und hatte mit keiner davon jemals das geringste Problem.
    Zwischendurch hatte Ich auch gerne mal Ausrutscher zu anderen Herstellern aber im gesamten betrachtet sind meine G-Shocks von Preis und Leistung ungeschlagen.


    Das von Dir gezeigte Modell steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, Metallband, Funk, Solar, G-Shock Robustheit.. Ich glaube da bleiben kaum Wünsche unerfüllt..


    Citizen Aqua Promaster


    Wollte mal als Beispiel die von mir immer als die für mich perfekte Uhr gekürte Citizen Aqua Promaster zeigen, gekauft vor circa 13-14 Jahren.. 4 mal neues Band, 3 mal Reparatur und beim letzten Batteriewechsel ( hatte Ich vermutet ) hat man mir mitgeteilt dass die Uhr irreparabel ist...


    Meine erste G-Shock geht heute noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

  • Hatte mal eine Casio Pro Trek bei der nacheinander Kompass und Höhenmesser den Geist aufgeben haben. Die Uhr geht zwar noch, ich habe aber keine Freude mehr dran und trage sie auch nicht mehr.


    Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass eine gute Uhr nur drei Zeiger braucht, einen Tauchring und sonst nichts.
    Der mechanische Kompass steckt im Bedarfsfall am Uhrband (Uhrbandkompasse gibts gut und billig zB. von Suunto oder Silva).


    Das von Dir beschriebene Modell wäre mir ausserdem zu verspielt im Design, das ist ja fast schon wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr!.
    (Sorry, die Geschmäcker sind nun mal verschieden) :rolleyes:


    Um den Preis wurde ich schon bei einer Citizen Promaster anfangen zu gustieren.
    http://www.citizenwatch.de/kol…NY0040&CdArticolo=#active

  • Du solltest beim Kauf einer Uhr in der Preisklasse auch immer auf die verwendeten Materialien achten, die mit dem Arm in Kontakt kommen, also das Armband und das Gehäuse. Falls du mit irgentwelchen Allergien zu tun hast, kann es nämlich zu unangenehmen Irritationen kommen, die den Kauf im nachhinein noch verderben können. :( Ist meinem Mann nämlich mal mit einer G-Shock passiert, er hat das Material nicht vertragen und die Uhr zu tragen ist im gar nicht mehr möglich, obwohl es ein so schönes Modell ist! Ich besitze auch eine Baby-G und habe keinerlei Probleme, finde sie einfach nur Klasse! :thumbup:

    ... mittendrin statt nur dabei ...

  • Mein G habe ich ca 13 Jahre fast täglich an meinem Arm! Bis auf zwei (ja richtig, 2) neue Batterien hatte ich nie Probleme. Vor einem Jahr habe ich den Verschlussklip verlohren welcher mir gratis ersetz wurde!
    Zu all den "Tactical" Uhren kann ich eigenlich nur sagen dass die meisten reines Marketing sind... Dinge die mit Tactical bezeichnet werden lassen sich seit ein paar Jahren sehr gut verkaufen.
    Ich behaupte jetzt einfach mal das auf der Welt mehr Einsatzkräfte mit Casio unterwegs sind als mit KHS, Trasher, H3...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!