5.11 rush packs

• hallo zusammen.

ich werd mir nun endgültig einen rucksack anschaffen. in die engere auswahl sind der 5.11 rush24 und der 72 gekommen. wobei ich den 72 bevorzugen würde. es soll ein allround sack werden. um mein zeug ins woxhenendhaus zu schaffen, meine zeug aufn schiesstand bringen, wenn ich mal für ein paar tage raus geh. zeig zum grillen schpeopen umd so weiter.. also besser größer als zu klein..

nun stellt sich mir die frage ob der rush 72 quch als handgepäck ( natürlich dementsprechend gepackt und auf gewichtlimit geachtet) durchgehen würde?
    hat da jemand erfahrung?

danke euch..

better be judged by twelve than carried by six

• hy
    Ich habe einen rush 72 da ich groß bin, ist der perfekt. Ich liebe ihn. Als Handgepäck geht der leider nicht durch auch nicht entsprechend gepackt (hat ein Kumpel von mir erfahren müssen)Der 24 ist mir zu klein der verschindet auf meinem Rücken.Ich rate dir zu einem 72 da zu groß immer besser ist als zu klein .Bei normaler ´´Bepackung´´für eine kleine Tour ist er auch super, da er selbst nicht viel wiegt.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben ;)
    Beste Grüße
    Georg
    PS: und schau nach der Farbe sand-stonegrey ist ne Mischung aus dem oliv und dem flat dark earth das ist für mich die schönste ;)

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Ich ich habe mal meinen Kumpel angerufen ,der hatte nur einmal ein Problem mit dem rush 72 als Handgepäck bei einer grattler Luftlinie.Sonst geht der als Handgepäck durch. also have fun......

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Ich habe nen Rush24 und der ist schon hart an der Grenze was Handgepäck angeht.
    Einmal gabs ne kleinere Diskussion am Flughafen. Nachdem ich den Rucksack dann aber etwas zusammengequetscht habe, konnte ich ihn mit ins Flugzeug nehmen.
    Beim Rush 72 ist das auf jeden Fall kulanz seitens der Airline, wenn er noch als Handgepäck durchgeht.
    Bei sog. Billigfliegern könnte es da schon problematisch werden. Die großen Fluglinien werden aber wahrscheinlich nicht rummachen. Ich hatte auch schon mehrmals 30kg anstatt 20kg dabei und weder bei Lufthansa, Air France noch Qantas hat da irgendjemand auch nur mit der Wimper gezuckt.
    Probleme gabs nur bei Baltic Air, aber das ist sowieso der letzte Laden (Verspätungen, ekelhaftes Essen, enge Sitze und hässliche Stewardessen ;) )

Die Verarbeitungsqualität, Robustheit und das durchdachte Design beim 5.11 sind aber absolute Spitze. Da machst du sicher nichts falsch. Ich hatte schon Maxpeditionteile, die nicht so gut gemacht waren. Vor allem wenn man auch den Preis betrachtet, ist 5.11 echt top. Ansonsten kann ich im taktischen Bereich auch noch Blakhawk empfehlen. Das Zeug von denen ist über jeden Zweifel erhaben.

Ben

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• Standard bei den meisten Fluggesellschaften ist 55 cm x 42 cm x 20 cm, das ist der FAA Standard an den sich 95% der Fluggesellschaften halten.

Der Rush 72 hat 58x38x20cm , das heisst mit viel Glück werden die meisten wohl ein Auge zudrücken, aber da kannst du dich im Zweifel nicht drauf verlassen.

Ein vergleichbarer Rucksack ist der Maxpedition Vulture II mit den Maßen 52x41x19 cm und das bei einer Kapazität von 46 Litern. Der Rush 72 hat 1,5l mehr Volumen (47,5). Das ist aber nicht wirklich ein großer Unterschied.

Mit dem Vulture II bist du was das Handgepäck angeht auf der sicheren Seite, allerdings ist der auch etwas teurer. Wenn es also nicht unbedingt der Rush 72 werden muss, dann schreib mich an, über den Preis werden wir uns sicher einig.

Gruß
    Marcel

• DAnke euch für eure Antworten!

Ich hab mir bereits den 72er in flt dark earth schon bei unserem Forenpartner bestellt. der Maxpedition gefällt mir zum einen nicht wirklich und ist mir etwas zu teuer. Die druchdachtheit der 5.11 rucksäcke haben mich außerdam echt fasziniert!!
    Ich werd wenn ich fliege meist mit Lufthansa unterwegs sein und dann werd ichs einfach riskieren... Wird wohl sehr stark darauf ankommen mit wen man redet und auf dessen tagesverfassung... hab schon von einigen Seiteb gehört, dass der 72er als Handgepäck durchgegangen ist andere haben da wohl pech gehabt...

Mit ein bissal nett reden und argumentieren sollt das schon durchgehen..
    Die 3 cm die er zu hoch ist is er dafür eh um 4cm schmäler :D ...

Scherz beiseite.. Mir hat der 72 einfach mehr zugesagt als irgend ein anderer Rucksack... Und für die Freizeitaktivitäten brauch ich einfach was größeres. Der 24er wäre mir sicher bald mal zu klein gewesen.. Wird zwar auf meinem Rücken etwas schräg aussehen da ich nicht der riesen Typ bin aber egal.

Das einzige was mir noch fehlt is eine 3l Trinkblase. Mal sehen wo ich die Deuter herbekomm...

Danke euch

Grüße

• Der Rush 72 ist auch ein guter Rucksack, der auch wirklich gut durchdacht ist.

Und wenn Du den nicht randvoll bepackst bei deinen Flügen wird der wohl auch bei den meisten durchgehen. Es sind ja nur ein paar cm die er zuviel hat.

Viel Spaß mit dem schönen Teil :)

• eben und randvoll packen werd ich den auf flügen eh nicht.. Ich denke auch, dass er dementsprechend gepacktkeine Probleme Machen sollte..

Danke! freu mich schon echt riiiesig drauf!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!