Folderauswahl

• Mahlzeit,
    ich bin irgendwie grad am überlegen ob ich mir nicht mal wieder einen schicken Folder gönnen sollte..
    Ich find grad einfach nur nix was mich begeistert.... Habe aber schon eine ungefähre Vorstellung was es sein soll also mach ich mal ne liste:
    - Ich dachte an einen Framelock aus Titan wär fein
    -Griffschale am liebsten 3D gefräst
    -gern auch irgendwas mit Carbon
    -ein Flipper fänd wär schick
    -hätte auch gern mal eine Kugelgelagerte Klinge

Das sind so die groben Dinge die ich mir vorstelle. Custom oder production ist mir erstmal egal, Preis, Größe usw. ist erstmal auch zweitrangig.
    das ZT0777 würde schon in die richtige Kerbe schlagen, nur leider ist die Verfügbarkeit nicht so toll..
    Aber ich weiss dass hier einige Framelock Fans sind die sicherlich ein paar echt coole Tips auf lager haben 8)

Grüße
    Jens

• Zitat

-Griffschale am liebsten 3D gefräst

Wie meinst du dass, einfach konturiert oder soll der Griff aus einem Stück sein? Da bliebe ja nur noch das Lionsteel SR-1.

Messerkönig Darkstalker? Ich hab mir aus Langgöns einen mitgebracht, Productionversion, Modell "Mini-Slim". Der Name lügt allerdings wie gedruckt, das Teil hat eine 10cm Klinge. Flipper, Titanframelock, Griffschale aus konturiertem G10. Wenn der Preis keine Rolle spielt lass dir von Cuscadi noch eine Carbonschale dazumachen. Fehlte nur noch das Kugellager. Das hättest du beim Zero Tolerance ZT0560. Zu dem kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht in Natura gesehen. Steht aber auf der Liste.

Zum Darkstalker hat Robert hier ein Vergleichsbild eingestellt. Unten die Productionversion, oben und mitte sind Custom mit beidseitigen Titangriffen und nochmal ne Ecke größer.[/quote]

Kopportunist #0011

• das is mal nen tip^^ aber bei dem preis, da such ich mir lieber n 777, da bekomm ich fürs selbe geld wesentlich mehr geboten...

also bis jetzt ist das 777 mein favorit.... das darkstalker ist nett aber ich kann mich mit der gesamten klingengeometrie nicht anfreunden (hohl+flachschliff find ich geil nur die den rest der form nich)

• Ich habe bezüglich des ZT0777 bei beiden offiziellen deutschen Importeuren heute nachgefragt.

Aussage vom ersten: Das 0777 war auf 777 Stück limitiert und wird nicht mehr gebaut !

Aussage vom zweiten: Das 0777 war auf 777 Stück limitiert und wird in der Form nicht mehr gebaut. Es soll aber im Laufe des Jahres ein anderes Messer in der gleichen Güteklasse geben das ebenfalls in limitierter Auflage erscheinen wird.

Also das ZT 0777 wird es wohl nicht mehr geben, auch wenn ich mir das selbst sehr wünsche.

Was da für ein Messer von ZT kommen wird, weis ich nicht und nagelt mich bitte nicht fest, sollte ZT doch noch eine Auflage 0777er machen weil die Nachfrage entsprechend groß ist. Ich habe ZT diesbezüglich auch angeschrieben, die Antwort steht noch aus.

Wenn Du also ein Messer suchst das deinen Vorgaben entspricht, sind hier schon ein paar gute genannt worden. Zudem kommt dieses Jahr noch ein Titan-Framelock von Pohl Force auf den Markt, das auf der IWA mal nen echt guten Eindruck gemacht hat.
    Aktuell entspricht deinen Wünschen auch das ZT 0560 oder 0561 wobei das nix mit Carbon ist.

• das poppel ist zwar nicht das was ich suche aber ich finds technisch sehr interessant... wie liegt denn das gute stück preislich und wo kann ichs beziehen? da ich ja freitag geburtstag hab schenk ichs mir vllt selbst ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!