Wasserdichter Überzug für Ausrüstung - was für ein Material nehmen......?

• Nun ich möchte mir einen Überzug für Waffen und Digi Cam mit Opjektiv basteln. Das Grundmaterial sollte 100% Wasserdicht also kein gewebter Stoff...sein sondern etwas gummiertes !-UND es muss im Camomuster sein mindestens aber einfach NATO Grün!

Ich möchte das Material entweder beim örtlichen Schneider zusammennähenlassen und dann die Nähte versiegeln - oder hat "heiß verschweißen"- keine Ahnung wie das geht wird aber gemacht.

Dieser Überzug soll nur an 2 Seiten ( oben und vorne ) geschlossen sein zur schnellen Abnahme-der Rest halt mit angenähten Bändern verbunden.

Wichtig ist halt das das Teil nicht "Schwimmt" sondern gegen Schlagregen von Oben hilt.

Jemand eine Idee wo ich solches Material bekomme ?

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

• Die Marke Ortlieb verwendet für ihre Produkte ja einen Planen-ähnlichen Stoff, also such doch mal nach "Bundeswehr LKW Plane", dann wirst du einiges In google und eBay finden. Musst lediglich aufs Alter des Materials achten. Mit der Zeit wird der Gummi unter dauernder UV-Strahlungsbelastung natürlich zunehmend spröde und die Weichmacher sind größtenteils verflogen (gesundheitlich ja nicht verkehrt, aber das Material hält dann nicht mehr lange dicht)

• schau mal bei Cabrioverdeck Hersteller, da bekommst du Abfall Produkte für umsonst (die Ausschnitte für die Heckscheibe z.b.)
    Das Zeug ist auch Wasserdicht und von der Hapitk her angenehmer als die LKW Planen.

• Planenstoff (innen Gewebe, außen beidseitig beschichtet) ist verschweißbar. Schweißen: Heißluftföhn - Andruckrolle (erfordert Feingefühl). Fenster aufmachen oder draussen arbeiten, stinkt erbärmlich! Wie bei Ortlieb kann danach noch drübergenäht werden, danach Nähte mit Nahtdichter versiegeln. Nach der Prozedur kann das Teil dann schwimmen! :D

Verdeckstoff ist nicht verschweißbar (kenne zumindest keinen verschweißbaren). Nähen und mit Nahtdichter versiegeln reicht gegen Platzregen.

Material gibts als Reste beim Autosattler. Nähen mit Polyestergarn.

Viel Spaß und Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!