Es ist mal wieder so weit: Ich brauche eure Hilfe, um etwas Geld loszuwerden
Gestern war ich mit meiner Frau in München und hatte meinen Hazard4 Tonto als EDC-Tasche dabei. Zunächst über der Schulter getragen hat mich die Tasche (auf 3 Uhr) aber im Gedränge irgendwie genervt, so dass ich sie um die Hüfte geschnallt habe (auf 1-2 Uhr). Das geht zwar auch, aber dafür ist der Tonto ja nicht primär ausgelegt, weshalb ich mal testen möchte, ob eine „richtige“ Hüfttasche mir vielleicht besser gefällt, als der zweckentfremdete Tonto.
[gallery]6723[/gallery]
Nachdem ich mich in den letzten 3 Stunden erneut durch die zahlreichen TF-Threads und Reviews in anderen Foren gelesen habe, ist der Maxpedition Proteus http://www.maxpedition.com/sto…ROTEUS-VERSIPACK-4p26.htm mein derzeitiger Favorit. Allerdings stört mich, dass ich keine der 3 äußeren Tasche mit einem kleinen Vorhängeschloss verschließen kann, um z. B. einen Teleskopschlagstock gesetzeskonform zu transportieren. Beim Tonto ist das möglich:
[gallery]5593[/gallery]
Deshalb meine Frage: Gibt es eine ähnliche Tasche wie den MP Proteus, die über Außentaschen mit „gegenläufigem Reißverschluss“ (gibt’s dafür einen Fachbegriff?) verfügt, den man mit einem Vorhängeschloss sichern kann? Der Maxpedition Octa hat zwar solche Reißverschlüsse, gefällt mir aber optisch nicht. Aber ihr habt doch sicher noch weitere Vorschläge.
Die Tasche sollte außen über möglichst viel Molle und Klettfläche verfügen und mindestens das folgende EDC aufnehmen können:
- Geldbeutel
- Schlüsselbund
- Sonnenbrille
- Taschentücher
- Tele-Stick (verschlossene Tasche)
- Pfefferspray (schnell zugänglich)
- Taschenlampe (Zebralight SC31 oder Olight M20s)
- Getränkeflasche
- Verbandpäckchen
- ggf. Kamera