Griffschalen ändern....Vorschläge?

• Hallöchen

gestern Griffschalen vermurkst, heute die gemacht, aber finds jetzt irgenndwie fad bzw liegt nicht so gut in der Hand wie gedacht

Vorschläge wie ichs abändern könnte /sollte....wären super....

Dachte dran vielleicht mit nem 50mm Kontaktrad Zeige/Mittelfingerbereich ne gr Rundung rein+am Rücken auf selber Höhe auch ne gr Mulde...grooves verbinden möcht ich nicht,weil das übrig gebliebene Mittelstück der Schalen schön griffig ist

bin für Vorschläge offen....

danke
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• mit nem Kegelsenker gleichmäßig Löcher einpassen im Mittigen Teil vielleicht.
    Oder alles in ein art Flintstone Finisch mit Zufallsgrooves.
    Schwer Schwer.
    Ich Feil ja selbst immer rum bis der Griff in meine Flosse passt aber wenn man zu viel wegnimmt hat man ein Problem. :rolleyes:
    Wobei die Messer alle sehr schön geworden sind.
    Bei dem mittleren gefällt mir die Klinge gut.
    Und das obere ist auch sehr stimmig Böhler Stahl vermute ich oder?

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Jap N690.... Danke..derzeit am aufarbeiten alter Sachen,die ich letztes Jahr begonnen habe....Jedenfalls bräuchte nur was dass etwas die Ecken der Rundungen oben nimmt und dort wo die Finger greifen die Schalen etwas schmäler macht

Genau weggenommen is schnell was X( und n 3. mal will ich keine Schalen mehr machen... :D

Idee mit den Löcher find ich garnicht schlecht...flintstone mach ich sonst immer ...wird mir schon bisschen zu fad.... ob aber n gr Groove unten gut aussieht..... schwer zu sagen...son :schdr:

Gut zur Not wirds halt n flinttone finish...was anderes fällt mir nich ein,wo ich weiß,dass es auch brauchbar aussehen wird... wobei bei dem camo micarta auch die Frage wie das dann aussieht..so ist halbwegs neutral aer ist rot,blau blauviolett,schwarze..fleckig das Zeugs ...keine Ahnung welche Art camo das ist bzw von wo *haha*

Aber vielleicht hat noch wer nen anderen Vorschlag

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Vielleicht mit kleineren Grooves zwischen den dicken und den mittelteil ein wenig rund nach unten schleifen ! Müsste sich dann mehr reinschmiegen !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Ich mach sowas ganz einfach. Das Messer in die Hand nehmen, Kopf ausschalten und fühlen was weg muß bzw. stört. Und genau das nach dann vorsichtig weg. Wenn die Kontur fertig nachgearbeitet ist machst Du das mit den Griffschalen genauso. Dabei kann man dann ruhig etwas Profil rein bringen,soll ja griffig sein.

• Mach ich eigentlich auch immer so.
    bei dem hier bin ich nur irgendwie etwas vorsichtig...weil eben schon 1 Schalenpaar vermurkst *ha* aber wurscht heute gehts nochmal drüber....
    Muss was anderes auch noch ausbessern.... :blind:

Dremel wartet schon.... :waiting:

Irgendwie eh lustig...da hab ich mir zig Rollen in div Durchmessern fürn Bandschleifer gemacht...und im Grunde gehts mit nem Dremel od Dremelähnlichen tool viel leichter solche grooves wirklich gut und gleichmässig hin zu bekommen.

Seh halt gerne was ich tue und häng nicht gerne ewig schräg vorm Schleifer.... sollte das Teil wohl doch endlich mal so umbauen,dass ich ihn so drehen kann,http://youtu.be/eKVWt2LzECE, um zu sehen was ich tu....

Danke euch
    Fred

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• soda...hab mich zu zusätzlichen kl Grooves entschieden..... damit kann ich jetzt sowohl optisch, als auch vom Gefühl in der Hand her, leben:

Nur das satinfinish der Klinge verursacht irgendwie Gänsehaut.. ich mach User, ich mag User und so n finish ist einfach nicht meins...denk ich werfs in die Trommel und stonewash es.....

• Schaut gut aus, und das mit dem Finish ist so neh Sache, ich ärger mich auch immer bei Messer mit spiegelpolitur wenn der erste Krazter kommt.
    Dann doch lieber rustikal auf User getrimmt. Da scheut man sich nicht es zu benutzen.
    Finde bei deinem Messer übrigens auch das Verhältnis Klinge zu dem doch recht langen schlankem Griff sehr gefällig und sicher auch sehr gebrauchstüchtig.

• das ist eben genau das ,was mir bei allen polierten od extrem fein satinierten Messern tierisch auf die :punchself: geht ....

aber auch bei Beschichtungen wie GunKote usw... man sieht sofort jeden Kratzer und dann sieht man ja auch nurnoch genau DEN Kratzer wen man mit spielt od es benutzt und es irritiert mich persönlich einfach...

da hab ichs lieber,wenn ich gleich nicht so den extrem 100% perfekten Look habe..ist natürlich alles nur für wen,der ein Messer auch benutzen will od benutzt...jeder andere würde sagen ..SO ist das nix,geht das nicht,kann da snicht sein...weil...

noch dazu an Messern,die maschinell mit scotchbrite usw gefinished wurden,wo man dann per Hand nichts groß machen kann,ohne sich nur n Haufen Arbeit anzutun,weil die Schleifrichtung senkrecht ist und über die ganze Klinge geht

hat wer per Hand satiniert ist ja leichter,dann macht man das : http://youtu.be/DZheeI3voYs</a> und gut ist es

wie auch immer denke ich lass das finish jetzt doch so...linge ne Spur zu lang für meine kl Trommel...Strahlen lassen wäre ne Option...mal schauen.... jetzt liegts mal in der "da muss noch ne Schneide ran" Schublade

An sich war das Messer nur mal n Test.

Also um zu sehen wie liegt so ne Grifform in der Hand bzw wie einfach/schwer lässt sich die längliche Fingermulde mit meiner Ausrüstung machen.... liegen tuts gut..die längl Fingermulde ist ein sogenannter pain in the :rosapopo: ....da muss ich mir noch was anderes überlegen,wie ich das schneller und besser machen kann..wäre ne fräse od dergleicchen nett....

vG
    Fred

p.s Feile ist auch gut..hat man auch mehr verfügbare Durchmesser wie beim Dremel ....aber ich mag den Dremel..das surren usw über 1h od so versetzt mich teilweise in nen meditativen Zustand *ha*

wäre aber cool,wenn man n Dremelähnliches Teil mit beweglicher Welle haben täte,wo man auch andere größere Schleifrollen einspannen könnte..gibts glaub ich eh..aber weiß nicht mehr genau wie der hersteller hieß.....mal :google:

p.s 1..ach smileys sind immer so nett :abgefeimt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!