ein versuch eines pimpjobs an nem emerson mini cqc7... seht selbst.

  • ich hab n beschichtetes mini 7er. beschichtung bekommt kratzer. finde ich unschick.
    es brauchte nen speziellen touch....


    hab die klinge und die griffschalen mit papier von 280er körnung bis 1000er körnung bearbeitet und bin dann nochmal mit 3000er körnung drüber und nun siehts so aus:







    ich finds cool... ne mischung aus zerrockt - punkig und gentleman.... mir ist bewusst daß von der beschichtung ein wenig was geblieben ist;)

  • Hat für mich einen klasse Usedlook bekommen. Gefällt mir sehr,
    gibt dem Messer einen eigenen Charakter! 8)


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • ah stimmt gebraucht (used look) :D :D wobei das Problem mit den Beschichtungen kenne ich, mir gefällt es auch nicht wenn die Kratzer bekommen, deshalb bin ich eigentlich kein Fan von denen

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • gefällt mir jetzt nicht so, ich würde vielleicht noch stonwashen so sieht es für mich halt gebraucht aus, aber muss ja dir gefallen ;)


    das war in gewisser weise auch sinn und zweck der sache. das schöne: es fühlt sich schön an und du siehst keine kratzer mehr drauf:)

  • Wirkt sehr stimmig das ganze :thumbup:
    Ich finde es toll

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Ick finds jut... Aber die Griffschalen sehr nun sehr glatt aus oder täuscht das...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Könntest du noch etwas weiterschmirgeln? Damit diese Tantoform rausgeht? :huh:



    Ansonsten gefällt mir der look! :)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • shrapi: ja die sind nun glatt. das sollte aber so werden.


    Vigabrand: meckerkopp^^ ich mag tanto. und chiselgrind:D

  • Joa...Moaarrr... gefällt mir deutlich besser als ich gedacht habe der griff...und die klinge bzw das finish ist hammer... hätte ich so nicht mit gerechnet...hatte zu sehr das lawman vor augen...


    MfG


    Kay

  • beim lawman hab ich die beschichtung auch mit nadeln und sowas runtergekratzt, die sollte nur runter damit ich sie nicht mit esse^^ die cold steel und die billigen b+ beschichtungen sind so mistig daß die beim brötchenschneiden zt mit abgehen. da ist die emerson beschichtung schon etwas haltbarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!