Laguiole Robert DAVID
-
-
-
Hey, die Qualität der Messer ist klasse, kannste nicht viel falsch machen !
Gruß
Bastian
-
Hey, die Qualität der Messer ist klasse, kannste nicht viel falsch machen !
Gruß
Bastian
Kann mich nur anschließen...alle (originalen) Knives aus der Gemeinschaft "Laguiole" sind Top..versuch doch, ein Backlock zu ergattern...die sollen echt spitze sein
VG, S.
-
Von R. David ist für mich auch ein Laguiole unterwegs. Am Wochenende hab ich es, mal schauen, wie es ist.
-
habe mein Laguiole über BÖKER bezogen (Robert David Produktion). Preis/Leistung ist OK. (Klinge 12c27 schmiederauh und Griff Olive)
Das Messer war nicht ganz scharf und auch nicht richtig "sauber". Vom schleifen und schärfen waren noch Rückstände auf der (Schmiederauhen-) Klinge, aber nicht problematisch. Ein bisschen putzen und ein paar mal mit dem sharpmaker gestreichelt und es hat gepasst. Die Feder ist sehr stramm, der Klingengang war am Anfang etwas kratzig, ist jetzt aber OK.
Ach ja, Klinge schägt beim schließen an, bitte "leise" schließen. Das ist aber kein Makel, etliche Laguiole Hersteller haben dieses Merkmal.
Gruß
Walter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!