• hier ein Video einer Bockjagd von gestern, ein paar Einblicke in die Jagd.
    Wer Lust hat, hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fragen und Anregungen werden gerne heiß und innig diskutiert ;)

Ehre und Robustheit !

• Vielen Dank für diesen Mitschnitt :thumbup:
    Eine Frage hätte ich:
    Warum das Stück nicht aufhängen wie's der Schlachter macht?
    Gruß
    Kauz

• Danke für das Video - zeigt schön die rote Arbeit.Gut auch die Entscheidung den Schuß rauszulassen. Für jemand der sich überlegt, selber mal den Jagdschein zu machen, ist das mal ein schöner Einblick.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Sauber in der Decke am Boden zerlegt ;)
    So machen es viele Naturvölker ebenfalls. Manche holen das Tier sogar direkt ganz aus der Decke und machen auf dieser auch erst die Bauchdecke auf.

Geronimo: Hats denn geschmeckt?

Plan - Prepare - Execute

• Geschmeckt hat es noch nicht, liegt noch im Kühlhaus, ein Freund von mir holt es nachher ab.

Im Feld ist es für mich am einfachsten, das Wild dort aufzubrechen. Es ist eher umständlich sich etwas zu bauen um es aufzuhängen, oder eben an einem Ast im Wald. Bis ich es da drangetüdelt habe, bin ich am Boden schon fertig.

Mit der GoPro ist es schön mal etwas mitlaufen uzu lassen. Da man ja eigentlich jagen geht und nicht vornehmlich einen Film machen möchte. Coole sache und sehr einfach in der Handhabung.

Ehre und Robustheit !

• (...)
    Im Feld ist es für mich am einfachsten, das Wild dort aufzubrechen. Es ist eher umständlich sich etwas zu bauen um es aufzuhängen, oder eben an einem Ast im Wald. Bis ich es da drangetüdelt habe, bin ich am Boden schon fertig.
    (...)

:thumbup:

Plan - Prepare - Execute

• Meeeeensch, ich warte die ganze Zeit auf die Pulle Einbecker....und Du zeigst "nur" wieder mal Dein Geschick im Umgang mit Wild :)

Nee, ist immer sehr informativ! :thumbup:

• Hatte ich bei dem Titel auch erwartet :D :D

@Micha: Wie wärs wenn man sich demnächst mal sonem Mai Bock (Einbecker) annimmt?

Plan - Prepare - Execute

• @ Geronimo
    Deine Review´s sind immer informativ und lehrreich. Besten Dank, das Du Dir die Mühe machst.
    Deine Grundsätze zum Anteilhaben an der Jagd kann ich nur weiter empfehlen.

Ja eine GoPro ist ´ne feine Sache. Schnell ist man live dabei!

Nopanic

Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

• Im Idealfall nehmen wir uns des flüssigen Bocks an und Jasmin kümmert sich um so einen wie in Matt's Video :)

Haben wir schon viel zu lange nicht mehr gemacht!

• oder bei mir im Garten, im September werde ich wohl meinen Geburttstag feiern, standesgemäß mit Wild und Bier. Micha, kommst Du auch ? Darfst auch Ajax mitbringen, damit der auch mal was zu essen bekommt :D . Ajax, hiermit Einladung !

Ehre und Robustheit !

• Tolles Video, aber wie ich auch schon bei Youtube geschrieben habe, ist die Gopro in meinen Augen eher schlecht geeignet für diesen Einsatzzweck, da sie ein Weitwinkelobjektiv hat und auch keinen Fokus. Natürlich hat sie den Vorteil, dass man sie sich umschnallen kann und ab da vollkommen vergessen kann, das man sie dabei hat, da sie praktisch und sehr robus ist. Es gibt allerdings auch andere Kameras, die ähnliche Eigenschaften haben, aber die genannten Nachteile nicht haben.
    Aber ich will auch garnicht meckern, ich finde deine Videos immer richtig klasse und der gute und interessante Inhalt kompensiert für mich vollkommen die Videoqualität.
    Wenn ich noch fragen darf, was für eine Gopro verwendest du?

Gruß Nexus

• Hey Geronimo! Nehme ich gerne an! Wild ist immer gut und Bier erstrecht. Der genaue Termin (PN) wäre gut da ich im September noch nen Haufen Termine hab ;)

Zur GoPro - sehr robust und mit entsprechendem Gehäuse “wasserdicht“. Ein noch größerer Nachteil als die genannten find ich den fehlenden Mini Bildschirm oser Sucher...

Nexus: Kennst du Alternativen im Entsprechenden Preissegment? Links? Merci schonmal ;)

Plan - Prepare - Execute

• Es besteht bei der GoPro die Möglichkeit die Linse zu tauschen, dadurch ist es möglich den fisheye Effekt zu beseitigen, was wirklich ein Unterschied ist.

Sonst könnte ich noch die Replay XD empfehlen, bei der auch verschiedene Wechselobjektive möglich sind.

Die CamOne infinity ist auch eine Alternative, bei der es sogar möglich ist, den Bildausschnitt duch ein kleines Display zu wählen.

Einmal editiert, zuletzt von Nexus ()

• Moin Ajax, da triffst Du meine alte MTB Seele aber mitten ins Herz. Herrlich, bedingt durch plattes Land hier oben, habe ich kein Fully, und mein Steppenwolf Twister fristet einen Dämmerschlaf, habe seit Jahren nicht mehr sportlich Rad gefahren. Wurde durch Motocross und GS abgesetzt, als mein Sohn dann kam, habe ich gar kein Zeit mehr für das Ballern im Gelände gehabt. Ich laufe nur noch regelmäßig meine Runden Letztes Jahr habe ich meine KTM verkauft, vielleicht werde ich mir bald wieder eine Enduro zulegen., wer weiß?
    Die GoPro macht ziemlich viel Sinn bei solchen bewegten Formen. Etwas wackelfreier läuft sie am Helm, der Brustgurt überträgt doch mehr Bewegung und gleicht nicht so aus wie die Birne. Tolle Aufnahmen, wo liegt der Ort, wo ihr dort durchgefahren seit? :thumbup:

Ehre und Robustheit !

• Jepp. Helm ist optimal. Brust ok und Lenker unmöglich ;)

Das war der Weg von Molini nach Molini di Triora. Sind da nach dem Essen runter gerollt. Der Rest der Zeit wurde auf nen anderen Hügel geshuttled.

Im März ist ne YZ 2takt fällig ;)

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!