Da ich mir den Pen-Cid von Böker+ zugelegt habe, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht: Eig. wollte ich die Ti-Version, leider gibt es von der nur 20 Exemplare und der Preis ist für mich, als Schüler, zu hoch. Da ich aber die Farbkombination vom CID genial fand habe ich mir überlegt, dass so etwas doch auch mit Alu gehen müsste. Klar, Titan kann man Hitzefärben und relativ einfach anodisieren, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch gebenden Pen zu Färben. Wisst ihr etwas? Was haltet ihr von Cerakote bzw. Guncote? Könnte man Alu "einfach" lackieren oder Pulverbeschichten? Fallen euch sonst noch Ideen ein den Pen zu personalisieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Tom
Alu-Customizing
-
-
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt... man kanns in allen erdenklichen farben eloxieren.... ich hätte da aus meiner paintballerzeit auch einen an der hand der damit sehr viel erfahrung hat...
eine weitere methode wäre das eloxat backen... einfach backofen aufreißen und das ding reinlegen (achtung stinkt echt heftig) aus schwarz wird irgendwann ein schönes erdbraun bei grau weiss ich nicht genau was draus wird..
-
Die Methode im Ofen habe ich schon an meiner Solarforce L2 ausprobiert. Funktionert aber die Frabe......ist nich der Hit.
Zum Anodisieren:http://www.youtube.com/watch?v=nYSZhwnbfCwTom
-
Pulverbeschichten geht sicher auch, dürfte aber bei einem Stück und dem Arbeitsaufwand (strahlen, reinigen, entfetten, beschichten, brennen) in die Nähe der Titan-Variante kommen. :hmmm:
-
Habe einfach mal unzählige Lackier-Betriebe angeschrieben. Mul gucken was rauskommt.
Tom
-
versuchs mal mit denen hier: http://www.tx-tuning.com/
die sind sehr gut was eloxate angeht... haben auch einige nette techniken was muster etc angeht... -
Danke für den Tipp! Habe auch dahin gleich mal eine Mail geschrieben!
Tom
-
Soo, heute ein paar Antworten bekommen. Ein paar wollten noch Bilder sehen, eine andere Firma nimmt erst ab 1.000€ Bestellungen an und die andere.....(Trommelwirbel).....: Alles zusammen: 47.50€ fürs Keramikbeschichten! Das wirds dann warscheinlich.
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!