Turley Knives - Bitte um sachdienliche Hinweise.

  • Hallo,


    beim stöbern nach `nem geeigneten T-Shirt bin ich eher zufälligerweise auf das Unternehmen (1 Mann?) Turley Knives gestoßen.
    War mir persönlich bis dato völlig unbekannt :scratch:
    Mal `n wenig durch die Seite & die Rubrik Gallery geklickt und WOW :thumbup: , da sind schon einige Exemplare dabei, die einem das Herz höher schlagen lassen...
    Ich denke mal, dass das meiste davon Auftragsarbeiten sind und man mit Wartezeit rechnen müsste, falls man sich dazu entschließen sollte, so ein Turley Knife irgendwann mal sein Eigen nennen zu dürfen... das Ganze sieht für mich halt sehr nach Custom Made aus, kann mich aber auch irren.


    Vielleicht hat der/die(?) Eine oder Andere hier aus dem Forum schon Bekanntschaft mit Turley Knives gemacht und kann mir bitte ein wenig Aufschluß darüber geben, z.B. wer genau dahinter steckt? Unter der Rubrik: `About me` konnte ich nicht wirklich was rauslesen...


    Desweiteren würde mich natürlich interessieren ob hier jemand vielleicht sogar im Besitz eines solchen Turley Knife`s ist und falls ja, würde ich diesen jemanden doch bitten mir/uns mal ein wenig darüber zu berichten :thumbup: ... idealerweise mit Bildmaterial :thumbup: , meine Bemühungen der Suchfunktion haben nichts gebracht... vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dazu das Ding richtig zu "füttern"... möchte ich nicht ausschließen ;)


    Über etwaige Rückmeldungen - diesbezüglich - würde ich mich freuen & sage bzw. schreibe schon mal vorab :danke: !
    MfG
    Markus

  • Moin :) ,


    hab nochmal die externe Suchmaschine gefüttert und zumindest im Bezug auf die Person, die hinter Turley Knives steckt, bin ich wohl ein Stück weiter.


    Der gute Mann heißt Israel Turley, kommt/lebt in Missouri & fertigt halt handgemachte Messer.
    Ich hoffe, dass ich den Link zu BladeForums.com hier reinsetzen darf, denn dort konnte ich diese Info & zwei Videos ausfindig machen, die den Guten bei seiner Arbeit zeigen: Mr. Turley , allerdings sind die Videos dank der GEMA in D nicht frei sichtbar... aber ich denke mal, wer diese sehen möchte, findet einen entsprechenden Weg dies zu tun ;). (Soll jetzt aber bitte nicht als Aufforderung genommen werden, dass so zu machen!)


    Das mein Englisch eher zum runnig away ist, habe ich fetgestellt, als ich dann noch diese Seite mit einem "ellenlangen" Text, zur Person & dessen Arbeit entdeckt habe..., ich behaupte jetzt mal eine Auffrischung meines Schulenglisch täte mir ganz gut :whistling: ...


    Soweit so gut, falls noch jemand etwas dazu beitragen möchte... immer her damit :thumbup: , je mehr Input desto besser & würde mich weiterhin freuen!


    MfG
    Markus

  • ...3 Jahre Wartezeit.... aber das hast du sicher gelesen. :D


    Ein paar schöne Arbeiten dabei.

    Heute bestellt... eventuell 2015 gefertigt :surprise: :D , ist schon `ne Stange.
    "The price for a Turley knife can range from $170 to $500"... sicherlich auch ein Kriterium, um sich das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf :knifehead: gehen zu lassen, zumindest trifft das bei mir zu. Dennoch muss ich weiterhin gestehen, dass mir einige Arbeiten ebenfalls gut gefallen :thumbup:


    MfG
    Markus

  • Heute bestellt... eventuell 2015 gefertigt :surprise: :D , ist schon `ne Stange.
    "The price for a Turley knife can range from $170 to $500"... sicherlich auch ein Kriterium, um sich das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf :knifehead: gehen zu lassen, zumindest trifft das bei mir zu. Dennoch muss ich weiterhin gestehen, dass mir einige Arbeiten ebenfalls gut gefallen :thumbup:


    MfG
    Markus

    In Euro 1 zu 1 umgerechnet (bin jetzt mal so frei) liegen die Preise dann so wie bei J. Schanz...ist doch ein fairer Preis? Ob Du jetzt für ein Chris Reeve 250 Lappen hinlegst oder für ein J. Schanz...qualitativ spielen beide in der selben Liga bei den Fixed ;)


    Was die Modelle angeht...da hat Turtle richtig schöne Sachen dabei, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen ;)


    VG, S.


  • In Euro 1 zu 1 umgerechnet (bin jetzt mal so frei) liegen die Preise dann so wie bei J. Schanz...ist doch ein fairer Preis? Ob Du jetzt für ein Chris Reeve 250 Lappen hinlegst oder für ein J. Schanz...qualitativ spielen beide in der selben Liga bei den Fixed ;)


    Was die Modelle angeht...da hat Turtle richtig schöne Sachen dabei, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen ;)


    VG, S.

    Moin :) ,


    stimme deiner Aussage im Bezug auf die fairen Preise zu und das die Messer qualitativ gesehen in einer Liga spielen, würde ich mir auch so denken.
    Beurteilen kann ich es allerdings nicht, da ich weder `n Schanz, `n Reeve, geschweige denn `n Turley mein Eigen nennen darf ;( .


    Das beste Pferd in meinem Stall ist bis dato immer noch ein BRKT Bravo1 und wenn ich mal so überlege... :hmmm: ... wird es das wohl auch für die nächsten Jahre
    bleiben. Und ich schreibe bewusst nicht "leider" ;) .


    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!