Meinung bitte:Schrade Extreme Survival vs. Reeve Project

• Schaut mal bitte was ich gerade gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=Qjs9FwaGIBA

oder bei uns :

http://www.kotte-zeller.de/web…_index=003850&ref=froogle

Vielleicht bin ich ein wenig,ähh, eigentümlich, aber ist das nicht Produktpiraterie in Reinkultur ?? :cursing:

bin sprachlos: Da gibts ein Reeve fürn Appel und´n Ei.

Ich habe ja kein problem damit wenn sich wer "Ideen" holt, oder Messer in Teilen nachbaut die man ( auch mit Geld) nicht bekommen kann-Grüße an Jerry- aber sowas ist schon ne andere Geschichte: Schrade war mal ne richtig Große Nummer, die stellen richtig viel her, nicht nur Kleinstserien für Verwirrte wie uns

Aber wenigstens hatts Noss kaputt gemacht ..........l

Los ,gebt euren Senf dazu, nennt mich weltfremd und engstirnig. :knueppel:

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

• ALso ich hatte das DIngens gestern in der Hand....das Schrade.

Ich finde es abartig. Die Idee kopiert und zwar zu 100%, sieht man vom Griffabschluss ab, den Reeve dann deutlich eleganter gelöst hat.

Schneiden wird das Schrade auch irgendwie, klar, aber ich finde es einfach unverschämt ist das falsche Wort....abturnend, dass manchen herstellern, die schon Dinger wie den Sharpfinger gebracht haben, nichts eigenes einfällt.
    Vor allem, da niemand was dazu schreibt: Der gute Martin von bladesystems hier bastelt ja auch immer wieder Messer, die definitiv inspiriert wurden von anderen Messern - aber da stehts offen dabei und er hat ja auch seine eigenen sehr gelungenen Entwürfe, die meisten Inspirations-Messer entstehen ja nach Kundenwunsch. Schrade verkauft man ja ein fremdes Konzept als das eigene afair. 440C in einem so großen Messer? Nö, keine gute Idee. A2 is da doch definitiv geeigneter, noch dazu bei dem Hohlschliff!

Ich ziehe zwei Fazits daraus:
    1. Man kann also auch für weniger Geld ein Vollintegralmesser bauen :rolleyes:
    2. ich würde trotzdem das Original kaufen - schon weil ich die Lederscheiden von CR genial finde!

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Schön das ich nicht alleine bin(Mensch kannst Du schnell tippen !!).

Ja, ich hatte auch an Blade Systems gedacht und wollte Martin hier eben NICHT kritisieren.

Ich glaube der Stahl ist ein anderer, 1070 mein ich hatte Noss gesagt. Da kanns Verwechslungen geben denn Schrade hat ein Messer mit selben Namen und 440er Stahl (oh mann.)

Ach ja : die Geschichte mit der Scheide seh ich auch so.

:)

Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!