nixblicker möchte im wald auf dosen schießen. was darf/braucht man?

  • hi,
    ich würd gern mal im wald ein bisschen auf dosen o.ä. schießen. da ich keinerlei waffenschein besitze, kommen wohl nur softair waffen unter 0,5 joule in frage, wenn ich das gesetz richtig verstanden habe. was ich gern hätte:


    - ziel sollte in einer entfernung von 5-10 meter zu treffen sein und ggf umkippen (dose)
    - es sollte sich niht zu sehr nach spielzeug anfühlen
    - ich möchte nicht nach jedem schuss nachladen müssen.
    - preisrahmen bis 130 eur


    was gibt es da zu empfehlen?

  • Es kämen auch Waffen unter 7,5 Joule in Betracht. Fakt ist aber: Du darfst alles was nach Waffe aussieht, außerhalb deines befriedeten Besitztums NICHT führen oder damit schießen.


    Das bedeutet: Vergiss das Ganze am Besten wieder. Es bleibt immernoch die Alternative, in einen Schützenverein zu gehen.


    Was ich manchmal mache: Auf dem Dachboden eine mit Handtüchern ausgeschlagene Weinkiste aufstellen und dort dann mit einer Airsoftwaffe draufschießen. Luftgewehr ginge mit geeignetem Kugelfang auch noch.


    Draußen wird das alles etwas schwerer, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

  • achso, ich dachte unter 0,5 j ist das egal. schade. dann wirds ne schleuder

  • .... kannst ja mal in dieses Forum schauen, da geht es um GasBlowBack Waffen, evtl. kannst du dich da irgendwo "dranhängen", da sind einige die sich auf z.B. Privatgrundstücken treffen usw.


    Gerade das "trainieren" mit den GBB macht unheimlich viel Spass, weil relativ authentisch.


    Gute Nachbauten in deinem Preisrahmen gibt es einige, z.B. Glock 17 Clone - LINK
    Du solltest darauf achten, das gerade Kurzwaffen von "KWA" sind, besser geht es sicher nicht.


    Gruß
    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

  • Also ich hab auf meinem sofa ne gas blow back glock mit der ich bei langeweile vom sofa auf nen kleinen selbstgebauten kugelfang schieß der in der ecke meines wohnzimmers steht..

  • ui, ihr seid ja flott. vielen dank. ja, an zuhause (im garten?) schießen hab ich gar nicht gedacht.

  • ... zu Hause, also im Haus, ist kein Problem aber im Garten solltest du auch aufpassen, sonst hast du schneller Besuch vom SEK als du gucken kannst.

  • Im Garten schießen ist sicherlich in Ordnung, die Kugeln sollten aber dein Grundstück nicht verlassen.
    Kauf dir eine Gasblowback mit ca. 1 Joule, bei weniger als 0,5 fallen die Dosen nicht um. ;)


    Die oben empfohlene Glock 17 von KWA habe ich selbst, da kann ich mich nur anschließen.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Zitat

    Im Garten schießen ist sicherlich in Ordnung, die Kugeln sollten aber dein Grundstück nicht verlassen.

    .... das würde ich schnell vergessen, sieht dich jemand und ruft die Polizei, "da schießt jemand", hast du ein Problem.

  • ok, meine nachbarn kann ich ja informieren. ich denke ich hab mich in die kwa cz75 verliebt. vollmetal blowback. einwände?

  • Ich kenn mich damit zwar nich so aus aber ich kann mir bei blowback in verbindung mit vollmetall gut vorstellen dass die teile bei viel und schnellem geballer mächtig runterkühlen...

  • .... das würde ich schnell vergessen, sieht dich jemand und ruft die Polizei, "da schießt jemand", hast du ein Problem.

    Gut, das muß jeder für sich entscheiden und einschätzen. Da gibt es natürlich riesige Unterschiede wo und wie man wohnt. ;)
    Bei uns gäbe es sowas nicht. Da bin ich mir ganz sicher. :D

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!