Jahresmesser 2012

  • NOCH nicht.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vielleicht reicht ja auch vermieten... ;)
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Aaaber nächste Woche... da könnte gegen Wochenende hin... oder? Mal sehen. Vielleicht übernächste.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Phantastische Diskussion hier :)


    Habe ein wenig den Überblick verloren und suche den zwangsläufig enthaltenen Post, daß das Jahresmesser unbedingt ne Zwanzigzollklinge mit Rotten-Flesh-Serrations zur Zombieabwehr haben und aus hochwertigem Amilinium mit Rockwellhärte 6 bis 7 gefertigt sein soll....


    Und den Post, daß viel besser als EIN Forumsmesser der Verkauf eines jeweiligen Konvoluts (...so etwa ein buntes Dutzend Zachel in bunter Mischung) wäre, sozusagen "TF Dirty Dozen", hochwertig gestaltet von Sanremo, Ayran und Wasp, mit hohem Inspirationswert für die gesamte Branche, deren Messer dann ja auch bald alle sehr an ihre fernöstlichen Vorbilder erinnern....Alternativ könnte auch nach Gewicht abgegeben werden, als "Supersonderangebots-Zachel zum Kilo-Kampfpreis"


    Außerdem kann ich einfach den Post nicht wiederfinden, in dem - wiederum unvermeidlich - gemutmaßt wird, das Projekt Jahresmesser werde sicherlich sowieso nicht nach dem Willen des TF vorangetrieben, sondern sei ferngelenkt von irgendwelchen Illuminaten, Aromaten, Kastraten.....ersatzweise auch Al Kaida, Al Bano oder Al dente......


    Als Beruhigung für die Verschwörungstheoretiker kann ich beisteuern, daß ich aus wohlunterrichteten Kreisen vernommen habe, daß Jahresmesser 2012 nun doch kein "Pulsmesser" werden kann. Die ansonsten sachunkundigen Mods aus der Projektleitung haben erfahren, daß das blöderweise ja doch kein Suicide-Tool ist (...und der interessante Messermacher aus Südamerika doch nicht Jim Jones in Guyana war, sondern Gustavo Cecchini aus Brasilien...), sondern so ein blödes elektronisches Gerät zum Herzschlagzählen......


    Auch die begeisterten Waffenrechtsdiskutanten beruhige ich gern: Auch die Überlegung, daß ein "Zeitmesser" Jahresmesser werden soll, ist vom Tisch. Eure feinsinnige Erkenntnis, daß die "Anzeigeklingen" sich ja für einen Gutteil ihres Laufs jeweils quer zum Handgelenkt befinden, hat die Projektleitung zur maximalen rechtlichen Sicherheit von dieser Überlegung Abstand nehmen lassen. Die Weiterleitung der in einer 600seitigen Denkschrift niedergelegten rechtlichen Betrachtung nach Wiesbaden hat allerdings angeblich dazu geführt, daß die arme Frau Wahl in schrilles Gelächter und Gekreisch ausgebrochen sein soll und ernsthaft ihre Auswanderung erwäge...

  • danke Micha, bei dem Spaß habe ich auch mal hier hinein gesehen und herzlich gelacht.
    Schönen Sonntag
    Roman
    PS: natürlich nicht nur dankeschön an Micha, sondern auch an alle Vorschreiber

    panta rhei

  • Es wird dann wohl doch ein fixed von Löwenstahl, aber mehr als 2% kann ich darauf nicht geben.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Alles egal, Hauptsache kein Hawkbill... :rolleyes:

    Doch schon!
    Dann aber mit einer ausführlichen mehrseitigen Bedienungsanleitung und Gefährdungsanalyse in allen Sprachen der Welt.
    Sowie ausschließlich persönliche Übergabe, nach eingehender Überprüfung der physischen, psychischen und moralischen Eignung zur sachgerechten Nutzung des Messers. :P
    Es dürfen natürlich auch keine Hinweise auf suizidale oder Selbstverstümmelungsabsichten, Ritzen usw. erkennbar sein.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!