Jahresmesser 2012

• Dann Machete und an der Spec Ops Scheide ein Fach für den Nagelklippser......
    Dann gibt es auch nix zu entscheiden :nocomment: ..................................................................................................................... sind div. Farbkombis möglich ??? :biggrin: :blush:

• Die Idee ist doch klasse.
    Machete mit takt. Nagelzwicker, takt. Titanzahnstocher und takt. Titanstrohlam im Griff. :thumbup:
    Wenn die Machete dann direkt an der Klinge durch eine einfache Klickverbindung bei Bedarf auf EDC-Größe kürzbar wäre,
    würde sich das Ganze zum absoluten Traumprojekt entwickeln. :D

• die Idee mit dem "Fluxkompensator" finde ich endlich mal gelungen. So wüßte man endlich mal wohin mit dem ganzen atomaren Abfall und es gäbe diesbezüglich keine Problematik mehr. Der Rest wäre natürlich undenkbar, TF-Mitglieder die lustig durch die Zeiten reisen anstatt abends zu chatten und über Pascal herzumachen (wobei das eine subjektive Betrachtungsweise von Pascal ist, in Wirklichkeit ziehen wir nach guter alter Manier über jeden her der gerade nicht anwesend ist, deshalb ist im Chat mittlerweile auch so viel los).
    Micha würde die Generalitäten bezüglich der Ausrüstung der Soldaten beraten, Pascal und ich würden die Nahkampfwaffen anfertigen. Das hätte natürlich zur Folge dass es nie zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommen könnte, die so ausgestatteten Soldaten würden sich ob ihrer Pein wegen erlittener Leistenbrüche nach dem ersten Schritt alle ins Lazarett zurückziehen müssen, sozusagen ausstattungstechnisch lahm gelegt, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch diese unselige Gerichtsverhandlung unter Pontius P. hätte einen anderen Ausgang gefunden wenn der Beschuldigte als Rechtsbeistand MüllerSchubert gehabt hätte. Die Horden der Hunnen wären verzweifelt wieder Richtung der heimischen Steppen gezogen wenn sie bereits noch in Sichtweite der geliebten Steppen von Revierlers Langwaffen von österreichischem Boden aus unter Beschuss genommen worden wären. Die Geschichtsschreibung hätte dank unseres Moderatorenteams endlich mal die Form angenommen dass man sie auch glauben kann, ich muss auf unserem Mod-Team bestehen, bei Mod-Teams aus anderen Foren wäre es erst gar nicht zur Geschichtsschreibung gekommen, selbst Herodot´s Reiseberichte wären mit Verwarnungen belegt worden.
    Dank Ookamis würde nach entsprechender Überredungskunst Meister Masamune Okazaki uns auf dem nächsten TF-Treffen vorführen wie man ein richtiges Schwert schmiedet und Myamoto Musashi würde uns den Gebrauch vorführen, Voraussetzung wäre allerdings dass Meister Musashi frisch gewaschen erscheint.
    Dank Sleepless würde der PC schon bei den alten Sumerern eingeführt werden, was nicht unerheblich zu einem florierenden Handel führen würde, auch wären die Unwetterwarnungen für die phönizische Seefahrt endlich mal aussagekräftig anstatt auf irgendwelche Frösche zu vertrauen. Die Wimpel und Fahnen auf allen Schiffen würden natürlich keine seltsamen Figuren zeigen, sondern das Jahresmesser 2012, selbstredend mit dem Konterfei von Sleepless.
    Dank unserer "Flashlight-Fraktion" würden ebenso gierige wie hungrige Saurier total geblendet durch die Gegend stolpern und in dem Zustand auf einem Video von BFG zu sehen sein, natürlich auch wie Micha aus einem Saurier ein "Steak gigantus extraordinär" auf einem Feuer zubereitet was Tony und Ajax durch das Reiben mit Saurierknochen entfacht haben, leider hat die weitere Feuerführung Kommandeur übernommen, so wurde aus Michas Zweihundertpfundsteak binnen 6 Sekunden ein Eierbrikett. Wenn nicht gerade Chemiegeneral auf der Restglut einen Pterosaurus ähnlich wie seine Gans zubereitet hätte wären alle mit hungrigem Bauch nach Hause gereist.
    Dank Markus und Martin hätte der Bandschleifer beizeiten Einzug in das messerherstellende Gewerbe genommen. Anstatt mühsam mit einem Stein die Klingen in Form zu schleifen würde ein schwer atmender Wikinger unter Flüchen eine Bandschleifmaschine mittels Handkurbel antreiben die mit Holzrollen und mit Haifischhaut bestückt die tollsten Oberflächen zaubert.
    Leonardo da Vinci würde die ausgefallensten Koppo-Sticks entwerfen nachdem er ein langes Gespräch mit Rainer geführt hätte und bestimmt nicht mit den Worten sterben "Ich habe meine Stunden vergeudet", was auch sinnvoller wäre als langweilige Damen zu porträtieren.
    Termite könnte Herrn Saxton Pope mal zeigen wie ein richtiger Bogen aussieht, währenddessen Prohunter mit Hemingway auf Großwildsafari geht, in stiller Hoffnung daß Prohunter danach nicht die gleiche Menge runterkippen muss wie Hemingway, sonst steht ein totales Verirren in der Zeit an und wir finden irgendwelche Saurierreste mit Steckschüssen Kaliber 308, was natürlich die Paläontologen schier zur Verzweiflung bringt.
    Ich glaube wir lassen das besser mit dem "Fluxkompensator", es würde vermutlich doch zu verschiedenen Irritationen seitens der Geschichte führen. Allein die Vorstellung macht mich schon durcheinander, anstatt eines forum romanums hätten die alten Römer ein -forum tactilus- und wir müssten Chris einen Lorbeerkranz aufs Haupt drücken, während der Senat total durcheinander dank Sleepless kommunikativen Künsten anstatt Entschlüsse zu fällen tief versunken irgendwelche I-Phones versucht zu bedienen, was natürlich unseren Cäsar Christianus schier zur Verzweiflung bringt und allen damit droht Beisser auf sie loszulassen (der vermutlich im Tempel der Vestalinnen momentan anderes zu tun hat, was natürlich die Laune unseres Cäsaren nicht gerade bessert).
    Zumiindest könnte Vigabrand endlich mit den Wikingern losziehen um irgendwelche Jungfrauen zu rauben oder sonstwie "aggressiven Außenhandel" zu betreiben, allerdings wäre es endlich möglich einmal die Wirkung von Jungfrauenurin auf glühendem Stahl zu testen, wobei ich bei Wikingern diesbezüglich auch meine Bedenken hätte, für Vigabrand würde ich natürlich meine Hände ins Feuer legen (vorsichtshalber in ein kleines Feuer).
    Egal wie, die Diskussion über das anstehende Jahresmesser gefällt mir außerordentlich gut, ich hoffe sie wird sich ohne große Unterbrechung in die Diskussion über das Jahresmesser 2013 fortsetzen.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

• @Roman: ...und ich dachte heute wäre ein gewöhnlicher Tag, aber nach lesen Deines genialen Beitrages hat sich das nun grundliegend geändert. Mir gehen die Bilder, die Deine wunderbar bildhaften Beschreibungen in mein Hirn projekziert haben nicht mehr aus dem Sinn und ich bin , selbst eine halbe Stunde nach der Lektüre, immer noch völlig in Gedanken versunken und stelle mir die geschichtsändernden Tätigkeiten diverser Forumiten vor ...

genial :thumbup:

Gruß Stefan

• @ Roman: :cool:

Ich bin nun wirklich kein grosser Leser, aber wenn du ein Buch schreiben würdest , über was auch immer ("Fluxkompensatoren und ihre Auswirkungen auf das Raum-Zeit-Kontinuum" oder "Das Aussterben der Dinosaurier --- Die ganze Wahrheit" ) , ich würde es verschlingen !

Gruss

Franconian Resistance #003

• :wacko: 8o :thumbup:

Ich bin jetzt reif für die Mittagspause,
    nach der Lektüre muß ich eh erst wieder runterkommen bevor ich weiterarbeiten kann. 8)

• Roman, wo muss ich unterschreiben? Ich bin dabei! :thumbup:
    Sag bitte nur nichts meiner Frau von den Junfgrauenreisen, sie würde es sicher falsch verstehen.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ich fang jetzt einfach mal an, Informationen zu leaken...

Heute um 15:00 werde ich in diesem Beitrag eine kleine Information posten und für eine Minute stehen lassen. Danach verschwindet der Beitrag im Nirvana des Internets.

T- 1h 46min

Ich werde da sein. :waiting:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!