Jahresmesser 2012

• Es stecken schon viel Gehirnschmalz, Tweaking, Abstimmung des Wunsches mit der Realität etc. und verdammt viele Stunden der Verhandlung, Fahrzeugkilometer, in diesem Projekt

Das glaube ich gern. Jeder, der solche Projekte - egal in welchem Umfeld - schon mal durchgezogen hat, weiß, was da für ein Rattenschwanz von Arbeit dranhängt. Besonders bewundere ich, dass du deine bisherigen zwei Projekte mit Italienern abgewickelt hast. Damit mich hier keiner falsch versteht, ich liebe italienisches Essen, den Wein, die Kultur, ganz besonders Südtirol ;) und so weiter. Aber wenn ich ab und zu beruflich mit Italien zu tun habe, dann läuft das per E-Mail ab. Ich schreibe in englischer Sprache und das war´s dann auch. Auf Antworten wartet man vergeblich. Schneckenpost ist ebenfalls sinnlos. Offenbar ist ER die große Ausnahme oder du sprichst/schreibst perfekt italienisch. Oder du hast es einfach besser drauf. :hmmm:

Nun zurück zum Thema und ein wenig spekulieren:
    Das Messer soll um die 100 + etwas weniger = round about 170 EUR kosten. Das spricht für einen Folder. Warum? Wir hatten schon 2 x Fixed und ein Fixed + Qualitätsscheide wäre teurer. So, Problem Nummer 1 gelöst.

Welche Marke? ER oder Lionsteel. Warum?
    1. Du hast sehr gute Kontakte nach Italien.
    2. Die Italiener bauen tolle Messer.
    3. Der Preis stimmt (USA scheiden deshalb aus / D ebenfalls, da fällt mir kein Produzent ein, der so eine Kleinserie (Folder) preiswert hinbekommt)
    4. ER? Du hast sehr gute Kontakte, die bauen gute Folder, da geht was. Hatten wir aber schon 2 x - könnte langweilig werden.
    5. Lionsteel? Das SR-1 in Alu kostet um die 150 EUR und ist ein genialer Folder.
    6. Bei Lionsteel ist das bescheuerte Daumen-Pin-Problem der Deutschen bekannt. (Hab mal ne Mail in EN geschrieben :rofl: )
    7. Ja, Lionsteel! Die haben auch schon so ein Projekt mit dem italienischen Messerforum (allerdings ein Fixed) abgewickelt.

So, jetzt, wo ich es endlich weiß, bin ich zufrieden.

8) Manix

P.S. Nun, wo alles klar ist, kannste auch die Roh-Zeichnungen posten. :D

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

2 Mal editiert, zuletzt von Manix ()

• P.S. Nun, wo alles klar ist, kannste auch die Roh-Zeichnungen posten. :D

+1

^^ Es ist eine Wonne diesem Thread zu folgen... Ich platze auch vor
    Neugier... unterm Strich will ich eins haben ..(fast) egal was es wird

Mit bestem Gruß
    Marcus

• WIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :DWIR WOLLEN FAKTEN UND BILDER!!!!!!!!! :D :D :D

Gruß falk
    und P:S nun lasst doch endlich mal die katze aus dem Sack

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• :worthless: !! Hab mir den ganzen Tread durchgelesen und will das bitte jetzt auch sehen :rulez: ! :danke: !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Schöne Deduktion Manix... nur ein Problem...

Beitrag 105

Einen Versuch war es wert. #105 habe ich gelesen, aber irgendwie verdrängt. Jetzt könnte ich ja sagen: "O.K., es wird ein ER-Folder!", aber deine Argumentation bezüglich des Aufwandes bei einem Folder ist natürlich schlüssig.

Wie heißt es so schön? "Zurück auf START!"

Diesmal bin ich wirklich gespannt, was es wird. Aber vermutlich geht es nur mir so...

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Arbeitskreis

Ich höre "ARBEITSKREIS"???

Darf ich dabei sein??? In Arbeitskreisen bin ich gut: Notebook ranschleppen, anschliessen, Beamer finden, auf Beamer + Notebook umschalten, Präsentation starten (F5), Presenter-FB bedienen, nicht im Bild rumstehen, zum Publikum schauen und nicht auf die Leinwand, Flipchart bedienen (touch-turn-talk), nicht zappeln, nicht an den family jewels spielen, keine Folientexte wörtlich vorlesen. Dem Vorsitzenden (dir) huldigen, Kaffee einschenken, das Protokoll schreiben, beim Mittagessen die Rechnung unterschreiben, auf der Fahrt ins Hotel im Taxi vorne sitzen (wer vorn sitzt, bezahlt), an der Hotelbar den Absacker übernehmen, und so weiter.

Du siehst, ich bin qualifiziert. Lass uns das Thema in kleinem Kreis evaluieren. Wir schärfen die Details nach und legen die Milestones fest. Aber jetzt fange ich schon wieder so an...

Wenn im Arbeitskreis kein Platz mehr frei sein sollte, dann will ich aber in den Lenkungsausschuss!!! Da brauche ich noch weniger Fachwissen, aber das Essen ist besser.

Manix

• Stimmt. Ist es nicht wunderbar? 8o

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Da ist man mal ein wenig weniger im Forum online und schon erscheint ein dermaßen herrlicher Thread, der richtig neugierig macht!!!

Ich freu mich sehr drauf!!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Stimmt. Ist es nicht wunderbar? 8o

Kommt drauf an, auf welcher Seite man sich befindet!
    Ich mach mir immer den Spaß sehr zeitig "im Haus befindliche" Geschenke anzupreisen und genieße die Qualen der Neugier und Ungeduld. :D
    Und wo Sie überall suchen... herrlich! Letztes Weihnachten lag "Ihres" z.B. einen Monat unter ihrem Fahrersitz. :whistling:

Ich entdecke hier gewisse Parallelen!

Gruß
    Günni.

• Ihr bereitet mir hier ja tagtäglich eine Enttäuschung nach der anderen !!! :cursing:

Da es ja schon vor Tagen ... Wochen ... gaaaaanz klip und klar gehießen hat :
    Es kommt was ... und wird sobald nur irgend möglich publik gemacht + alle Nachfragen und Spekulationen führen zu nix bis dass der Zeitpunkt gekommen ist, wo Fakten geliefert werden ...

Logischerweise sollte dies ja dann bedeuten, dass sich hier in diesem Thread nix mehr tun und rühren sollte ... dürfte ... bis dann diese Fakten hier veröffentlicht würden, weil ja alles Übrige zu nix führt ...
    Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin ... ich habe das Thema einfach abonniert um geduldig abzuwarten : Und sollte ich dann einen Hinweis auf einen neuen Post in diesem Thread erhalten : Müsste sich doch normalerweise dann um die einst angekündigten Fakten handeln 8o .

Jeden Abend erhalte ich seitdem dann die entsprechende Abo-Mail ... und gehe logischerweise natürlich davon aus : Nun ist es soweit und die Fakten wurden geliefert :thumbup: .
    Aber dann immer wieder die gleiche Enttäuschung ... es wurde wieder mal nur munter spekuliert ... keine Fakten : Ich habe mich erneut umsonst gefreut :knueppel: .

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!