Nachschub aus Oregon!
Neueingänge
-
-
TRE's sind eingetroffen und in der Auslieferung!
-
LionSteel's M5 on Stock!
-
-
Medford Nachschub!
Alle beidseitig Ti und S35VN Klinge
Grüße
Robert -
-
Shrapnel OG Stonewashed Auflage 20. Stück
Fulcrum C Stonewashed Auflage 10. Stück
BF2 CD Stonewashed Auflage 10. Stück -
Robert, weißt du vielleicht, ob es auf absehbare Zeit auch ZT0650/561 mit Steel Lockbar-Insert geben wird? Bisher ist in dieser Reihe ja nur das 560BW mit einem solchen ausgestattet, oder?
-
derLichtschalter ich habe schon 561er mit Steel Inserts gesehen.
-
Danke, ja. In einem anderen Thread hat Robert das auch erwähnt.
Im Moment warte ich fast schon sehnsüchtig auf das 0095BW
-
Ich dachte, dass 0561 wäre eingestellt. Oder bezog sich das auf die Ausführung ohne Steel Insert?
-
0560 und 0561 wurden eigestellt. Dann kam (zumindest) eine Version in blackwashed mit Steel Insert. War auch zunächst etwas verwirrt.
-
Das 0561 wurde eingestellt - auch in der 2. Generation mit Insert. Das 0560BW mit Insert gibt es noch.
-
Erstaunlich, was einem manchmal so alles durch die Lappen geht!
Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es vom 0560/0561 eine "2. Gen." gab. Ich habe das 0561 nun auch schon ein paar Tage und vermisse eigentlich auch kein Insert am Lockbar. Am 0300 hatte ich das auch nie vermisst, aber KAI USA musste wohl dem Begehren der potentiellen Käufer Rechnung tragen, die das wohl zur Kaufbedingung gemacht hatten............
Ich frage mich manchmal wirklich, wie es sein kann, dass Reeve und Strider überhaupt noch Messer verkaufen. Integral Lock OHNE Stahleinsatz???????????? Oh je..........
-
Ganz einfach Reeve behandelt den Lock daraus folgt : keine Probleme, kein Wandern.
Bei Strider ist der Lock unbehandelt und wandert. Sobald er durch ist darfst Du das Messer entweder in die Staaten schicken oder suchst Dir hier jemanden der es Dir repariert.
Wenn man den Lock nicht behandeln will macht so ein Steelinsert schon Sinn -
Wenn das wirklich so dramatisch ist, dass ZT quasi gezwungen ist "nachzubessern", dann sollten die aber auch fair zu den Kunden sein, die die jeweils ersten (dann offenbar nicht wirklich perfekten) Versionen der betroffenen Modelle gekauft haben.
Etwa in der Form, dass für lau oder einen recht geringen Betrag die alten Modelle mit dem Einsatz nachgerüstet werden. DAS wäre wieder kompromisslos perfekter Dienst am zufriedenen Kunden!
Ansonsten bestraft man quasi die Käufer der ersten Modellgenerationen, die Ihr genausogutes Geld dann für die schlechtere Ausführung hingeblättert haben. Und eben die sind auch beim eventuellen Verkauf gekniffen, denn die alte Version ohne Insert wird dann inflationär abgewertet, bzw. ist dann fast schon tabu!
Gerade ist ein neues 0560 ohne Einsatz für 170 Euro all in im MP. Als es die 2. Generation noch nicht gab, hätte das Messer für den Preis keine halbe Stunde drin gestanden.......................
Da ich mein 0561 eigentlich nur hier und da mal bespiele, stört mich der fehlende Einstz nicht wirklich. Wenn ich allerdings bedenke, dass ZT mir durch das nachlegen der zweiten Generation quasi die Hälfte meines investierten Geldes kaputt gemacht hat, finde ich das schon öde.
Ich würde also aufrüsten, um den "Wert" stabil zu halten. -
Gehe mal zu Audi (beispielhaft) und sag denen: "Mein sieben Jahre alter A3, da gibt es doch schon Nachfolger von, oder? Ich finde, ihr solltet mein Auto auf den Stand des aktuellen Modells aufrüsten. Gratis, selbstverständlich! Ihr wisst schon, Kundendienst und so. Sonst ist mein Auto ja auf einmal weniger wert, das wollt ihr doch nicht. Und falls ihr mal wieder einen Nachfolger auf den Markt bringt, stehe ich natürlich wieder hier. "
Bin gespannt, wie die im Autohaus gucken.
-
Bagheera war schneller Herzerfrischend so manche Wünsche
-
Diesen Sarkasmus finde ich jetzt allerdings etwas unangemessen. Zumal der Vergleich auch etwas hinkt, meiner Meinung nach zumindest.
Gut, möglicherweise war ich da jetzt arg optimistisch und etwas überfordernd. Umbau für umsonst putze ich mir mal von der Backe, aber ein preisgünstiges/subventioniertes upgrade, scheint mir ein absolut realistisches Begehren.
Gerade beim 0560/61 geht es ja nur um den Einsatz. An dem 0550 wurde ja deutlich Modellpflege betrieben, durch die drei Evolutionsstufen. Und das ja auch über einen deutlich längeren Zeitraum. Da läge mir der Gedanke auch fern.
-
Gerade beim 0560/61 geht es ja nur um den Einsatz."...nur um die Einsätze..." Naja, ich bin selber kein Messermacher, aber ich glaube mal, dass es für ZT günstiger wäre, dir dann ein neues Messer zu schenken, als den Umbau zu machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!