Alternative zum Markentarp

  • Hallo Leute,


    ich suche eine Alternative zum DD Hammock Tarp. Ich fürchte ich werde es nicht so oft benutzen als dass ich da 40-50 € für hinlegen möchte. Die Alternative sollte auch so an die 3x3 Meter sein und natürlich wasserdicht. Es muss nicht ultralight sein sondern primär solide. Poncho ist mir wahrscheinlich zu klein und da ich das Ding vermutlich nie anziehen würde kann ich mir auch gleich was richtig planenmäßiges besorgen.
    Ich will auch nicht kleinlich sein aber wenn ich seh was ich mir alternativ für ein DD Tarp kaufen kann (pricewise) dann fang ich zu zweifeln an.


    Ich freu mich auf eure Tipps!


    Viele Grüße,
    Xp

  • Ich habe mir kürzlich ne BW-Zeltbahn besorgt.
    Das Teil macht nen echt robusten Eindruck und war spottbillig. Ein paar Häringe und ein bisschen zusammensteckbares Alugestänge waren auch gleich dabei.
    Von ultraleicht kann da zwar keine Rede sein, dafür gehts aber auch nicht so schnell kaputt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • ok was ich vergessen hatte: bitte gebt Bezugsquellen an. Eure Tipps sind super aber oft finden sich zu einem Begriff sehr unterschiedliche Produkte (im Fall der Zeltbahn billige Nachbauten; im Fall der Bauplane kann es große Unterschiede bei z.B. Bauhaus und Hornbach geben). Danke für eure Hilfe :)!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

  • Ich habe weder noch bei mir um die ecke...ich bin ein hagebau kunde;) bei toom bau wäre gleich gewebe plane ~5€ teurer... habe an meine gleich paar meter paracord gemacht damit ich sie leichter abspannen kann...


    Ich denke für deine vorhaben dürfte sie ideal sein.


    jeden meter ist eine alu hülse gesetzt, sie ist leicht aber trotzdem recht stabil... wenn meine 3-4 treffen/ outdoor touren hält bin ich zu frieden... solange du sie nicht ins feuer hälst passiert da recht wenig...


    MfG


    Kay

  • Hallo
    ich hab für meinen Neffen zum Lagerfeuer machen so ein polnisches armeezelt gekauft ...Hammer :) :) :grillmeister:


    -Funkenflugresistent
    -schnell aufgebaut
    -gewicht geht auch ok für drei Zeltbahnen
    -Zeltstange wächst unterwegs in jedem Wald /Busch
    - echtes Feuerzelt Feeling(natürlich ist es zu klein für ein lagefeuer innen aber kleiner Hobo im Eingangsbereich geht) :bbq:
    bei dem preis macht mann nix falsch!!!


    http://www.google.com/search?c…&sei=R9SkT_sMko_iBLK2vIcJ


    http://www.ebay.de/itm/POLN-AR…_Shop&hash=item3a66194e13




    Viele Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!