Suche kleines, kräftiges, tactical Tanto

• Hallo Messerfreunde,

wer kann Helfen? Wie in der Überschrift schon steht, ich suche ein kleines tactisches Fixed mit Tanto- Kinge. Im Prinzip wie das Extrema Ratio Fulcrum C aber ohne Wellenschliff, würde es das Fulcrum C mit klatter Schneide geben würde ich das bevorzugen, ich möchte ne klatte Schneide. Im Preis unter 200,-€uronen. Wer hat Kauf Tips für mich?

DANKE!!!

KiloLima

2 Mal editiert, zuletzt von KiloLima ()

• Ich hab gerade ein Strider DB verkauft weil es nix für mich war. Aber auf Deine Suchkriterien passt das wie Arsch auf Eimer.

• Ich hab gerade ein Strider DB verkauft weil es nix für mich war. Aber auf Deine Suchkriterien passt das wie Arsch auf Eimer.

genau was ich mir auch dachte....

sonst kannst du bei dem budget auch blade systems martin anhauen....

• Für das Budget, kannst Du Dir auch eins passgenau fertigen lassen!

• Ja das geht schon mal alles in die richtige Richtung!

Bei dem Strider DB ist der Paracord- Griff nicht ganz mein Ding.

Wer baut mir ein Messer zu diesem Preis? Ich glaube die Messermacher sind da teurer als 200,- teuros.

• Ich habe das Strider mit G10-Griff verkauft und Käufer hat den Griff jetzt im Marktplatz zum Verkauf stehen.

• Hab da gerade bei Schickser in der Messerscheune ein Fulcurm C gesehen, auf dem Foto sieht es so aus als hätte das keinen Wellenschliff. Das wäre ja dann Optimal.

Ist das zweite Foto bei den produktion Fixed. www.messerscheune.de

• PS: Vorhin standen oben in Deinem Eingansposting aber noch 250,- Euro!

Das Stimmt! Da ich in den letzten zwei Wochen nun schon drei Messer gekauft habe muss ich mich da bischen Kohlemähßig einschränken.

Aber ich muss so ein messer haben.

Du weisst ja wie das ist. :bounce:

• dein skymarshall gibts afaik auch als tanto...

• Schau mal ob dieses deinen Ansprüchen genügen würde.Ist bei uns hier im Marktplatz

Das wäre so genau mein Ding, Danke für den Tipp, ich hab im marktplatz noch gar nicht Nachgesehen weil ich dachte ich könne da erst ab 100 Beiträgen aktiv werden.

• Schneiden, Brechen, Hebeln, bischen Hacken, ......

Der ganz normale Tanto- Wahnsinn halt :bonk:

• Mal ein paar Gedanken dazu: Du solltest schon wissen,wozu du das Messer haben willst;200€ sind ja kein Pappenstiel.

Ich hab das Fulcrum C und hatte das Strider DB - dass beide keine Schneidteufel für feine Arbeiten sind,dürfte klar sein.Das DB geht zum hebeln und brechen,wie du so schön sagst,aber schneiden tut es nicht wirklich.Es spaltet eher.Da ist das Fulcrum schon etwas besser.Zum hacken sind beide zu kurz...
    Der Wellenschliff ist überraschenderweise nicht so störend wie er aussieht;bei ER erinnern mich sämtliche Serrations mehr an Brotmesser,weil sie nicht so aggressiv wie z.B. bei Cold Steel sind.

Wenn du aber sagst: Scheissegal,Function follows Form - dann nimm das,was dir preislich und optisch am besten zusagt.

• Schneiden, Brechen, Hebeln, bischen Hacken, ......

Der ganz normale Tanto- Wahnsinn halt

Also das ist ja mit einem kleinen Tantomesser eh nur eingeschränkt möglich, bzw. macht mit ner kurzen Klinge keinen Spaß.

Deine Anforderungen klingen ja jetzt nicht gerade nach EDC- Anforderungen, sondern eher nach Outdoor.

Deshalb mein Vorschlag, wenn es dafür schon was Tantoartiges sein soll: Der FKMD Trapper

Böhler N690 Stahl
    Micarta Griff
    Modifizierte Tantoklinge
    Preislich liegst du da irgendwo bei 160€-175€ da bleibt also noch was übrig von deinem Budget, für einen schöne Kydexscheide.

Allerdings mit 16,6cm Klinge nicht gerade klein.

Aber Schneiden, Brechen, Hacken mit einer 8-10cm Klinge macht auch keinen Spaß.

• Ich würde auch ein Strider DB empfehlen, wenn du dich mit der Wicklung nicht anfreunden kannst, kannst du bei Monkey Edge passende Frag Grips dafür bestellen. Diese liegen besser in der Hand als die standard-Lego Griffe und sind nicht so aggressiv wie Gunner Grips.

Zum Thema Fulcrum C ohne Serrations: Machbar, aber dauert in der Regel. ER macht immer nur einige wenige Sorten Messer, und wenn du genau in der richtigen Zeit anfragst, lassen sie den Wellenschliff für dich weg. Ansonsten geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!