KHS Missiontimer 3 Automatic

• Da wir mittlerweile ein gutes Stück off-topic sind, eine abschließende Antwort:

Was stimmt den nun in Bezug auf die COSC Standards: Deine Meinung oder die dort abgedruckte?

Meine, :D
    bzw. die auf der Seite der COSC.
    Dort findet sich auch die Angabe mit 2 s/d max. mittlerer Gangabweichung, etwas versteckt zwar aber dort dann ganz offiziell.

Und da die mittlere Gangabweichung das einzig relevante beim Gebrauch einer Uhr ist, ist IMHO die pauschale Generalisierung von Maximalabweichungen einfach Kundenverarsche!
    Und da diese offensichtlich erfolgreich und flächendeckend praktiziert wird, haben viele Uhren unnötig große Gangabweichungen.
    Wenn die Kunden schlechtere Werte akzeptieren, kann man sich halt einiges an Zeit, Mühe und Gewährleistung sparen die Uhren bestmöglich einzuregulieren.

Gruß Thomas

PS: Ich mag den Meinungsaustausch mit Leuten, die zwar selbst wenig Ahnung haben, aber gestützt auf dubiose Internet-Infos dann bis aufs Messer agitieren und diskutieren wollen. :D

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• PS: Ich mag den Meinungsaustausch mit Leuten, die zwar selbst wenig Ahnung haben, aber gestützt auf dubiose Internet-Infos dann bis aufs Messer agitieren und diskutieren wollen.

Ich habe gar keine Ahnung.

Ich will weder agitieren noch mit dir diskutieren, lediglich dem Threadersteller eine Hilfestellung geben.

Friede sei mit dir auf all deinen Wegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!