KHS Missiontimer 3 Automatic

• Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Uhr? Insbesondere im Hinblick auf die Robustheit der Mechanik des verwendeten ETA 2824-2 Werkes? Irgendwie ist mir eine mechanische Uhr sympathischer als eine Quarzuhr (auch wenn die genauer geht ...)

Gruß

bigtreiber

• Hi Bigtreiber,

habe persönlich noch keine KHS Uhrin den Händen gehabt, kann also nur vom Hörensagen reden. Wollte mir auch mal eine KHS kaufen (eine wesentlich preisgünstigere, als die von dir anvisierte), habe mich dann aber dagegen entschieden:

Mal ein Zitat von der KHS-Seite zur Missiontimer 3 Automatic:

"roter Minutenzeiger für taktische minutengenaue Einsätze."

Also, meinem persönlichen Empfinden nach (und ich bin absolut kein Experte, ganz im Gegenteil, also bitte nicht allzu ernst nehmen) "macht" KHS in meinen Augen irgendwie fast schon gequält auf "taktisch" und "Spezialeinheiten" etc., genauso wie einige andere Uhrenhersteller ... da es eben bei vielen ein gutes Kaufargument darstellt (wie auch bei mir am Anfang).

Fakt ist aber, dass Uhrenmarken wie KHS bei Uhrenprofis gerade deshalb (bitte beachten: reines Hörensagen, von echten Uhrenprofis aufgeschnappt) nicht unbedingt so wahnsinnig beliebt sind. Ich persönlich finde fast 900 € für die von dir anvisierte Uhr als äußerst wuchtig. Das Design gefällt mir zwar auch echt gut, aber wenn du dich diesbezügllich etwas einliest, merkst du dass es auch woanders zu finden ist.

Aber mach dich lieber an anderer Stelle noch mal schlau, um Expertenmeinungen zu hören: http://www.broadarrow.net (speziell Militäruhren) oder http://www.watchuseek.com da findest du auf ALLES uhrbezogene eine fachkundigeAntwort

Mein persönlicher Tip an dich: Wenn du auf Tritium steht, hol dir eine günstigere Tritium Quartzuhr von KHS, Marathon, Luminox, Traser oder so.

Wenn du auf automatische Militäruhren oder Uhren im Militärstil, Taucheruhren bzw. "tool watches" stehst (was ich nur allzugut nachvollziehen kann), da gibt es in dem Preisrahmen (mit Platz nach oben und unten) reichlich qualitativ bewährte Alternativen. Hier mal ein paar Seiten mit Modellvorschlägen / Infos. Am besten die Modelle infach mal in der Suche bei watchuseek oder broadarro eingeben und Meinungen dazu lesen

http://scubawatch.org/thumbnail.html

http://www.westcoastime.com/index.html

http://www.cwcwatch.com/

http://www.monsterwatches.nl/index.php/home

http://www.armidawatches.com/

http://www.sinn.de/de/Sinn-Spezialuhren.htm

http://www.chronometer.net/wrist.htm

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße,

hect

• ... und unter einer Minute in der Woche Vorlauf.

Das ist leider eine sehr relative Angabe.
    Kann etwas im einstelligen Sekundenbereich sein oder aber auch deutlich über 40 oder 50 Sekunden. :D
    Wobei ich mit Letzterem nicht zufrieden wäre und es keinesfalls als "einwandfrei" bezeichnen würde.

Gruß Thomas ?(

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Wirklich krass hoch der Preis fuer das bischen was geboten wird...

Ich meine das ETA-Werk ist zuverlässig, aber nicht besonderes. Findest du in
    jeder einfachen Markenuhr für deutlich weniger. Es ist halt eine Marktlücke,
    weil die meisten H3 Uhren für völlig überzogene Preis nur ein billiges
    Quarzwerk verbaut haben. Schau dir mal die Maraton GSAR an. :)

Toby

• Der Preis ist OK und nicht krass hoch. Eine Stahluhr mit ETA-Werk und Saphirglas sowie Tritium - soviele gibt es da auch nicht. Das Werk ist ausreichend robust und zuverlässig. Ob man jetzt mit einem mechanischen Werk Mountainbiken, Holzhacken, Großkaliberschiessen muss, kann oder darf, ist ein gewisser Streitpunkt. Ich mache es mit meiner IWC (modifiziertes ETA 2892-2) und habe bisher keine Probleme.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Hast du mal die Preishistorie von KHS verfolgt...???

Der Preis ist völlig überzogen, sauteuer! Man bekommt nur deshalb was
    fürs Geld geboten, weil es nur wenige H3-Uhren mit Tritiumbeleuchtung gibt.

Deshalb auch mein Vorschlag einer Marathon GSAR, kannste bei chronometer.net
    für 725$ plus Versand bekommen. Rechne mal durch und diese Uhr bietet
    gleiches und noch mehr!

Zitat

Eine Stahluhr mit ETA-Werk und Saphirglas sowie Tritium - soviele gibt es da auch nicht

Eben genau, nicht besonderes! Das einzige Problem ist, dass der Markt dünn ist und KHS deshalb solche
    Schweinepreise machen kann.

EDIT: Das ist meine persönliche Meinung. Und nicht nur deshalb weil die KHS Uhren vor 5Jahren noch die Hälfte gekostet haben!

Toby

Einmal editiert, zuletzt von bruno1000 ()

• Angebot und Nachfrage. Frag mal ob eine IWC mit ETA-Werk, Stahlgehäuse und ohne Tritium 6000€ "wert" ist.

Zu der GSAR: was kommt denn da noch an Versand, Zoll und Mehrwertsteuer drauf? Die Anfrage ist halt gestiegen, jeder will eine Special Forces Watch mit Tritium, für das was der Markt hergibt ist der Preis OK. Historie ist genau das: Geschichte und jetzt nicht relevant.

Du hast ja Recht, die Preise haben angezogen, aber die Realität ist halt, dass es kaum Alternativen gibt, wenn es denn Tritium sein muss.

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Ich würd mal felsenfest behaupten: Special Forces Watchs Hardcore Elite sonder Special Einheiten Uhren sind was sie sind: Marketing ! :D
    echte Pros nehmen die Billigsten Uhren ( Casios, Gschocks usw) ..

Zu den Eta Uhren: die Marken sind alle einfache Eta Einschaler :rolleyes: (ja, auch Breitling und Tag heuer usw) ETA Werke sind gut, Traktore, gibt überall Ersatzteile und jeder hinterhof Uhrmacher kann die instand setzten und warten...
    aber ob man so viel Geld verbrennen will muss jeder selbst wissen :rolleyes:
    nochwas: selbst bei ETA gibts verschiedene Qualitätsstufen, en Eta 2824 is net gleich en ETA 2824, trotzallem halt ich die Teile für hoffnungslos Überteuert (die Tritium Uhren)

selbst die Luminox sind schon sauteuer! Leute! das is es billigste (Schweizer) Quarzwerk in ner Plastikuhr... :D Nie nie nie im leben ab 100€ wert mMn...
    Das einzige was die Uhren so toll macht sind die Tritium Röhrchen...
    Da Steckt in ner Gshock mehr drin was die Preise rechtfertigt trotz, Quarzwerk

Schaut euch mal Seikos an, 100% Manufraktur! (die stellen selbst ihr Uhrenöl selbst her) und das zu moderaten Preisen, und die Qualität is TOP!

• ist aber bei einer Automatikuhr in dieser Preisklasse mehr als in Ordnung. Info:
    http://www.uhren-onlineshop24.…ggenauigkeit-ct-1562.html

Interessant wie manche Händler ihre Kunden für dumm verkaufen.
    Und das offensichtlich auch noch mit Erfolg. :surprise:
    Die C.O.S.C. verlangt zur Zertifizierung eine mittlere tägliche Gangabweichung (und alles andere ist schlicht irrelevant) von max. 2 Sekunden.
    Diesen Wert erreichten allerdings schon mittelqualitative DDR-Uhren fast problemlos. :D

Gruß Thomas

• GSAR kann man auch bei einem Verkäufer in NL bestellen. Komme bloß nicht mehr auf den Namen.

Sagte ich ja schon die GSAR bekommst du bei chronometer.net (Niderlande), ohne Zoll.
    Ich habe gerade letzte Woche meine 2. GSAR bestellt. :D

Toby

• Hallo auch,

ich habe selbst vor einiger Zeit eine Uhr gesucht die vom Großkaliberschießen über Motorradfahren im tiefen Dreck, Staub, Nässe, Hitze, Kälte beim Schneeschuhwandern und sonstige "Spässe" alles mitmacht und dabei bei schlechten Lichtverhältnissen noch optimal ablesbar ist.

Ob es sich dabei um eine Quarz- oder Automatikuhr handelte war mir dabei relativ egal, allerdings muss ich sagen dass bei harter Beanspruchung der Verlust einer (relativ) günstigen Quarzuhr wesentlich besser zu verdauen ist als der einer doch sehr teuren Automatik.

Nach langer Suche bin ich dann irgendwann auf die KHS Tactical Shadow in der Edelstahlversion gestoßen, eine Entscheidung die ich bisher keine Sekunde bereut habe. Die Uhr ist absolut zuverlässig, extrem robust, super ganggenau.... für meine Zwecke perfekt.... nur keine Automatik. Hierauf kann ich allerdings gut verzichten.

Sollte die Uhr irgendwann einmal das Zeitliche segnen oder verlustig gehen werde ich mich vielleicht für die KHS Dark Commander Titan Pro Operation Timer entscheiden.... aber nur vielleicht.

Und wir kriegen euch doch.....

• moin,

schau mal auf die seite von steinhart, absolute top uhren,eta 2824,der beste service weit und breit und die uhren liegen bei unter 400,-...hatte schon wesentlich teurere uhren,aber das preis leistungs verhältnis ist nicht zu toppen :thumbup: ...

grüße chris.

• Das würde die hier bestimmt interessieren

Sicher?
    OK, z.B. die Glashütte Spezimatic und die Spezichron.
    Jetzt schlauer? :tellem:
    Ich helf doch gern, und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe!

Gruß Thomas

• und ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe!

Gut zu wissen, ich nämlich diesbezüglich nicht :P (ist ernst gemeint), wie in meinem ersten Post mehrmals ausgedrückt und genau deshalb hole ich eben Infos von anderer Stelle ein.

Aber was hältst du denn von dem angegebenen Link bzgl. den Gangwerten (Handelszeitung - ganz unten im Artikel zu finden). Was stimmt den nun in Bezug auf die COSC Standards: Deine Meinung oder die dort abgedruckte? Rein interessehalber.

Viele Grüße,
    hect

P.S. der Link zur Omega-Seite deshalb weil eine Gangabweichung von 2sec./Tag auch bei sehr viel höherwertigen Uhren nich unbedingt flächendeckend ist - bei vielen eher um die 5 sec./Tag.

Einmal editiert, zuletzt von hect ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!