TFDE 10 in ER Shrapnel Scheide

• Hallo Leute

Hat von euch jemand ein ER Shrapnel und ein TFDE 10 oder 11 zuhause ?
    Mich würde es brennend Interesieren ob es möglich ist ein ER TFDE 10 in eine Original ER Shrapnel Scheide zu stecken .
    Oder ob man die ER Shrapnel Scheide mitels Feile einem TFDE 10anpassen kann.

MFG Dirk

• Hi, hab' ich schon mal probiert, geht nicht. Die Schneide des 10/11 ers ist zu hoch. Das wird auch mit feilen nix, weil da viel zuwenig Platz ist und die Shrapnelscheide nicht genügend Wandstärke aufweist.

Gruß Stefan

• Geht definitiv nicht. Auch nicht mit Nacharbeit. Eine gute Kydexscheide ist sowieso besser als das ER-Teil, auch wenn dieses nicht schlecht ist. Einziges Manko: Die Schneide läuft über den Kunststoff. Da dieser Glasfasern zu enthalten scheint, wird die Schneide stumpf.

• Hallo Stefan

Das hat mit Glasfaser nichts zu tun, das liegt an der Feindberührung wenn man das Messer, jedesmal in die Scheide reinbugsiert

Schneidet man automatisch in die Kuststoffscheide von ER.

Wurde hier schon drüber Disckutiert?

Bin froh das mein TFDE 10 ein Kydex von Markus Reichart hat :thumbup:

Gruß
    Tamer

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• ...dann müßte sich die Scheide ja auch als Schleifstein taugen. :whistling:

Wenn sie die Späne der Scheide mit einem Firesteel noch leicht entflammen läßt, haben wir vielleicht doch die perfekte Survival-Scheide. :rolleyes:

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!