LED Drop-In Mod von Malkoff Devices

• Servus,

Bin gerade auf die LED Drop-In Mod´s von Malkoff Devices gestoßen.

Hat die schon einer getestet, oder kann über Erfahrungen / Infos berichten?

Insbesondere würde mich das 500 Lumen M60 MC-E Drop In für die Surefire oder 234 Lumen M60 Mod für die Surefire
    interessieren.

Aber auch die anderern Produkte für z.B. Maglite sehen recht gut aus...

Aber die 30$ Versandkosten nach Deutschland ;(

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Ich weiß natürlich, daß ich mir gleich den Vorwurf einhandle "billig" zu sein. Aber 125,- nur für den Emitter??
    Willst Du dir nicht lieber gleich eine ganze Lampe ala Tiablo A10 MCE holen?
    Hab mir einen Umrüstkopf von http://www.dealextreme.com/ geholt und bin sehr zufrieden damit. Bin aber
    auch nur ein abends-Hundegassi User. ;) Soll übrigens demnächst qualitatiove Umrüstsätze aus deutschem
    Vertrieb geben (Zeitschrift Caliber studieren!).

"The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

• Ich hab mich auch schon mit der Seite von Malkoff Devices beschäftigt aber alle interessanten Drop-In´s sind,
    wie auch das 500lm Modul "sold out".
    Also wenn Du keines bei CPF oder in der Bucht auftreiben kannst, sind auch die nichtangefallenen Versandkosten erträglich :D
    Aber ernsthaft, die Dinger scheinen nur in Kleinserien zu kursieren und wer eines hat behält es.
    Die anderen Drop-In´s für ne M2 sind aber auch nicht von Pappe, probier es mal hier

http://lumensfactory.com/

Die D26 Module sind interessant.
    Gruß
    Tom

.._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

• Hallo, besitze seit ca. 3 Monaten folgende Malkoff Dropin's: M60 Mod und den M60F 20 Degree Flood,

im beigefügten Bild links das M60F 20 Degree Flood Dropin, rechts das M60 Dropin.

Die Erwartungshaltung über die Leistung der Dropin's war bei mir sehr hoch, - beim ersten Test war ich dann erstmal ein wenig ernüchtert gewesen.

Nicht das diese schlecht sind, aber einen Quantensprung in Punkto Lichtleistung stellen diese auch nicht dar.

Ich betreibe beide Dropins mit 2x3,7 Volt Akkus, - die halten so ca. 2 Std.

Mit der Olight M20 Warrior Premium kann das M60 Dropin nicht mithalten, das Solarforce L2 Single Mode Dropin ist nur geringfügig leistungsschwächer als das M60 Dropin. Aber die Blendwirkung des M60 Dropins empfinde ich und diverse Testpersonen als die unangenehmste von allen gestesteten Lampen

( Olight M20 Warrior, Jetbeam Military, Surefire L4, Hellfighter X-15, diverse Fenix und Solarforce Lampen, - teilweise mit Lumens Factory D26 Dropin ( mit dem ich sehr zufrieden bin, auch dem M60 Dropin in Punkto Lichtleistung ebenbürtig )

Begeistert bin ich aber mittlerweile über das M60F 20 Degree Flood Dropin, fast doppelt so hell wie die Leistung einer Surefire L4.

Heiß werden die Dropins auch nicht, kein Problem beim Betrieb in Surefire G2 Nitrolon-Lampenkörpern.

viele Grüße,

Toni 61

• Erst mal danke für die Antworten!

Die Lumens Factory baut ja klasse Teile:

Nen 1000 Lumen Brenner für meinen Turbokopf :biggrin:
    Hab nur (noch) keine LiMN - IMR RCR123A Akkus...
    Vieleicht dann doch lieber den 450 Lumen Brenner für 3 CR123A´s

Der D26-LED High Output Single LED Brenner ist schon ganz gut, aber ich war auf der Suche nach einem Drop in mit einem CREE MC-E Emitter oder Seoul P7 Emitter...

Soll übrigens demnächst qualitatiove Umrüstsätze aus deutschem
    Vertrieb geben (Zeitschrift Caliber studieren!).

Welche Ausgabe?
    Habe die 2/2009 da und die 3/2009 kommt doch erst am Freitag raus, oder?

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Die Versandkosten, die Kulanz und der Service, wenn doch mal was nicht so funktioniert,
    sollen sehr Kundenfreundlich sein :thumbup:

.._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!