Stonewash Anlage XL ganz klein.... selbst gebaut

  • Zitat

    wird bei N690 nichts bringen...

    hmm. hast du es schon probiert,
    Ich habe erstaunliche Reaktionen bei 440c Stahl erhalten, genommen habe ich eine recht dicke fe3cl Lösung.
    Kann mir nicht vorstellen, dass VG10 oder der Pedant von Böhler so viel weniger Reaktion zeigt.

  • Ja, das Fe-III-Cl sollte eigentlich jeden Stahl (mehr oder weniger schnell) anfressen, besonders wenn es leicht erwärmt wird.


    Fred, die Idee mit den Korundstücken ist gut, aber wahrscheinlich haben die eine wasserlösliche (weiche) Bindung, es wäre interessant zu wissen,
    ob sich da mit Schleifsteinen die eine harte Bindung haben das gleiche Finish erziehlen läßt, sofern die Körnung gleich ist.
    Ich hab auch mal überlegt z.B. grobes Silizium-Carbid-Pulver mit Epoxid zu vermischen und somit selber ein paar passende Schleifbrocken herzustellen.
    Oder man greift auf aggressiv schleifendes käufliches Schleifmaterial zurück....


    Viele Grüße & viel Erfolg bei Deinen Tests
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Hey Fred!


    Schönes Ergebnis mit den zerdepperten Schleifscheiben!


    Bei unserem Schrotti gibt´s kistenweise runtergerittene Scheiben im Resteverkauf, vielleicht komme ich näxte Woche mal hin, dann erkundige ich mich, was die noch kosten sollen...


    Gruß,
    Dom

  • Da hab ich mich zu schnell von dem Eisen3 greift N690 und andere stainless nicht an thread,den ich mal wo entdeckt habe, leiten lassen...muss mal schauen ob noch wo die braune Brühe steht,dann versuch ichs mal.


    DANKE


    guter Gedanke mal zumSchrotti zu schauen...könnt ich auch..jap denke ist nicht unbedingt die hochwertigste Scheibe,was da auf den billigen Einhell Schleifböcken so oben ist..daher wohl auch der schnelle ABrieb+graue Brühe ....


    na mal schauen wa smir noch so einfällt..bzw hab da Zylinder schräg geschnitten angeboten bekommen...wollt schon immer mal Zylinder testen,weil auch da bild ich mir ein wo gelesen zu haben,dass die gut sein solen...MAnn mann ich les viel zu viel Kkreuz und Quer und weiß dann nicht mehr wo was stand od in welchem Zusammenhang...


    na mal abwiegen wieviel ich überhaupt bräuchte um die Trommel zu nem brauchbarem Level anzufüllen... bin halt was dieses ganze Keramikzeug und meine Trommelkonstr. angeht schon etwas skeptisch....


    denke es ist echt was dran,was mir einer von so ner Schleifkörperfirma gesagt hat..dass meine Trommel nicht so optimal konstruiert wäre und eben eher n 6 Eck sein müsste umd wiederholbare gute Ergebnisse zu erzielen..


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • servus miteinand!


    ich hol den thread nochmal aus der versenkung.


    WANN wascht ihr eure klingen eigentlich?
    vor dem härten, da die struktur so noch leichter in den stahl zu beommen ist, oder erst nach dem härten?
    oder sogar beides?


    mfg, bauer.


  • Nach dem Härten ist am sinnvollsten ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!