Peli 1085 Laptop-Koffer als Messer/Taschenlampenaufbewahrung? Erfahrung?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer sicheren Unterbringung meiner Taschenlampen und Messer.
    Da die meisten B&Ws sowie Peli cases sehr tief sind (was bei Taschenlampen und Messer in meinen Augen sehr störend ist), finde ich das neuste Produkt von Peli interessant.
    Es ist konzipiert als Laptop/Ipad etc. Case.
    Der Koffer hat in meinen Augen perfekte Maße: 36x26x5(2,5)cm




    In Amiland kann ich den Koffer mit zusätzlichem Schaumstoff für 100 Euro bekommen. Ist nicht wirklich günstig (Peli eben), aber günstiger als in Deutschland (sogar + Zoll).


    Hat den Koffer schon Jemand oder ihn zumindest in den Händen gehalten?

    Viele Grüße,
    Julian

  • überleg dir das lieber nochmal mit so einem flachen Koffer.


    ich würde lieber einen tieferen nehmen, und dann den Schaumstoff entsprechend zuschneiden.
    Oder die Messer und Lampen in den Taschen einfach reinpacken. Macht nix wenn die Teile etwas beim Transport rumpoltern. Sind doch keinen Plastikmodelle - oder?


    Wenn du so einen flachen Koffer nimmst, dann hoffst du das die Gegenstände durch die Schaumstoffeinlagen gehalten werden. Das macht aber bei Lampen und Messern nur dann Sinn, wenn du echt wenige Sachen da reinpacken willst. Ausserdem müssen die Teile dann möglichst gleich hoch sein. Also ich könnte mir den flachen Koffer z.B. bei zwei schönen, hochwertigen Fixed vorstellen. Das passt.
    Aber wenn du Ausrüstung mit ständig wachsendem Umfang aufbewaren und transportieren willst, dann ist das "I-Pad-Köfferchen" quatsch. Kauf dir lieber eine 1500er Case oder gleich ne 1520. Mit denen komme ich am besten zurecht.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!