Kasper Crawford

• ich hab gerade gesehen, dass entgegen der "gibts nimmer"-meldung von Böker das "Columbia River Knife & Tool 6773Z Plain Edge Crawford Kasper" (meine erste große heavy folder liebe, hat mich für alles andere versaut ;) ) zB in den USA bei amazon rumgeistert. ich bin aus diversen gründen US-bestellfaul...daher meine frage: wisst ihr, wo man das in EU bekommt, ohne den supergünstigen preis durch horrende transportkosten zu verschweinigeln? ich find keine vernünftigen links online....
    herzlichen dank im voraus!

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Ich bin eher der stille Leser und Geniesser in diesem Forum, eigentlich grundlegend falsch, und somit eroeffne ich hiermit die Ära der Beitragsleistung meinerseits ;)
    Da der erste Beitrag (und folgende) konstruktiv sein sollte-n versuche ich es gleich mit einem Link auf gesuchtes Messer http://www.dieklinge.de/Klappm…-Kasper-Folder::3581.html
    Dem Text ist zu entnehmen das es sich um eine Neuauflage seitens CRKT handelt. Erfahrungen mit dem Laden hab ich persoenlich keine, jedoch ist hier nur gutes darueber zu lesen. :thumbup:

Gruesse, crannY

EDIT: Doch wohl schon der zweite Beitrag seh ich gerade 8|

• Ich bin eher der stille Leser und Geniesser in diesem Forum, eigentlich grundlegend falsch, und somit eroeffne ich hiermit die Ära der Beitragsleistung meinerseits ;)
    Da der erste Beitrag (und folgende) konstruktiv sein sollte-n versuche ich es gleich mit einem Link auf gesuchtes Messer http://www.dieklinge.de/Klappm…-Kasper-Folder::3581.html
    Dem Text ist zu entnehmen das es sich um eine Neuauflage seitens CRKT handelt. Erfahrungen mit dem Laden hab ich persoenlich keine, jedoch ist hier nur gutes darueber zu lesen. :thumbup:

Gruesse, crannY

EDIT: Doch wohl schon der zweite Beitrag seh ich gerade 8|

siehst du, das ist der grund, warum ich dieses forum mag. auf diesen link wär ich so nicht gekommen und somit bleibt mir nix als dir meinen dank auszusprechen. :austria: :clap: und die geschichte mit der neuauflage macht ja überhaupt meinen abend schön.... :laola:

• meine erfahrungen mit die klinge sind sehr gut gewesen. hab mal ne zeit in dortmund gewohnt und war ein paar mal in dem laden und es waren stets extrem angenehme besuche. kann mir kaum vorstellen daß das live anders ist:)

• Hallo,

hat schon jemand mit der Neuauflage des Kasper erfahrungen gesammelt?

Vor allem die Schnitthaltigkeit des 420J2 würde mich interessieren. (z.B. bei Kartons zerteilen)

Wenn man den Kosenamen "Butterstahl" liest, kommt man ins Grübeln.

• das netz weiss zB folgendes, und das schaut nicht gut aus...

schaut nach verschlimmbesserung aus....
    egal, ich schaus mir an und werde berichten....

• Das ist ein rostträger Stahl, den zB Benchmade für seine Liner benutzt. Leiderleider verbaut CRKT hauptsächlich Klingenstähle, die "unsereins" eher als Hinderungsgrund beim Kauf einstuft. Leider. Ich selber bin auch der Meinung, dass die Stahlfrage überbewertet wird, aber dieses AUS8 ist einfach nur :kotz:

Im Netz habe ich ja schon drüber gelesen.

Habe nur gedacht, dass vielleicht jemand hier schon damit Erfahrungen gemacht hat.

Zitat

aber dieses AUS8 ist einfach nur :kotz:

Meinst Du das von CRKT?

Das AUS8 an meinem RAT1 Folder finde ich nämlich ganz gut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!