Frage zum HK14210

• Hallo,
    hat jemand das Benchmade H&K 14210 Messer?

Ich möchte es mir gerne kaufen und bin noch unschlüssig, wegen der Handlage. Ich bekomme auch nicht heraus wie dick die Stahleinlagen an den Seiten sind. Ich besitze das HK14205 und habe dieses als EDC lieben gelernt.
    Die Frage ist nur ob das kleine genau so gut ist, wie das Große, denn die Klinge ist ja schon 0,8mm dünner.

• Hallo kickback,

zu Deiner konkreten Frage kann ich noch nix sagen!

Das HK14210 gefällt mir aber so gut, das ich es in ca. 1 Woche im Shop haben werde. (auch als serrated und black, sowie die entsprechnden Messer in der Größe 14205)

Sowie ich es es in den Händen habe werde ich messen und Dir die Frage beantworten.

Als Forumsmitglied würde ich Dir einen Rabatt auf den VK von ca. 15- 20% anbieten. (VK ca. 170 Euro)

Gruß
    jojos-selected

• @ jojos-selected

Na, dass ist ja mal ein Wort! :thumbup:
    Nicht nur, das du in deinen Laden einen flashaholics glücklich machst, jetzt kommen auch noch die passenden Messer dazu.
    Das mit den TFler Rabatt ist super, ich komme auf jeden Fall auf dich zurück.

Grüße Kickback

• Hallo kickback,

kann Dir Deine Frage jetzt genauer beantworten:

Die Stahleinlagen sind 1,5mm dick (beim 14205 = 2mm).

Es ist ein 1a EDC Messer.

Der Preis für Forumsmitglieder steht auch fest 150 Euro inkl. Versand.

Allerdings ist das 14210 nur in geringen Stückzahlen auf Lager, das 14210S ist ausreichend verfügbar.

Das 14205 liegt 10 Euro höher im Verkaufspreis.

Anbei ein Foto auf dem du den Unterschied zum 14205 besser sehen kannst.

Gruß
    Jojo

• @ jojos-selected

Danke für deine Hilfe mit den Stahleinlagen, das Vergleichsbild ist wirklich super.

Das man als TFler auch noch einen guten Rabatt bekommt, finde ich klasse. :danke:

PS: Bald fühlt sich mein HK14205 nicht mehr so alleine „Bestellung ist schon raus“. :juhuu:

Grüße Kickback

• Hi,
    ich hab das Kleine auch und schlepps fast täglich mit mir spazieren.
    Es ist schon ein sehr feines Messer, zumal die Klinge imho erstens universell ist, elegant aussieht und zweitens genau die richtige Länge für die meisten Anwendungen hat. Durch die kompakten Maße nimmt man es beim Tragen nicht wahr.

Der Kauf war eine gute Entscheidung. :thumbup:

Und auch von mir ein :danke: für den eingeräumten TF-Rabatt! :thumbup: :clap:

Wenn du Fragen hast, raus damit, ich kann auch messen ;)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!