Hinderer Fieldtac Fixed

  • Hallo Messerfreunde, hier ist mein erstes Posting in feststehende Messer, normal bin ich ja nur bei die Klappmesser aktiv :D


    Momentan bin ich meine Messersammlung auf Rick Hinderer Messer am zulegen, und ich wollte naturlich auch die Fixed Messer von Rick dabei haben.
    Ich hatte auch schon mal auf hier auf Tactical Forum gepostet das ich alle Hinderer Fixed Blades suche, ;) und mittlerweile habe ich schon ein paar gefunden.


    Das meist seltene und schwierigste zu finden ist das Fieldtac, es wird nur als Custom geliefert, es ist auch ganz durch Rick mit der Hand gemacht, und normalerweise nur auf Lottery's auf Messerborsen,
    wie zum beispiel die Blade Show zu kaufen.


    Weil mein Fixed "Grail" Messer jetzt auch endlich eingetroffen ist, das Hinderer Fieldtac, wollte ich mal die Bilder zeigen, ich habe auch ein paar andere Hinderer (FXM und Flashpoint) zum grossenvergleich zugefugt.


    Die Klinge von das Fieldtac ist fast 6mm dick und es wiegt 355 Gramm, also dieses Messer ist gedacht fur heftige Arbeit, es wurde meine erste wahl sein wenn ich Soldat were oder ein Survival Trip machen wurde.


    Specificationen von Rick Hinderer:


    Fieldtac : http://www.rickhindererknives.…/fixed-blades/fieldtac-5/
    FXM : http://www.rickhindererknives.…ves/fixed-blades/fxm-3-5/
    Flashpoint : http://www.rickhindererknives.…/fixed-blades/flashpoint/






    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Danke fürs Zeigen, das ist echt mal ein schöner Klopper und neben dem Spartan Horkus eines der wenigen Fixed auf meiner Liste.

  • Pass nur gut auf, auf das Schätzchen!! Das Messer ist fast schon ein Stück mit Sammlerwert da nicht so oft vertreten. Du Glücklicher viel Spaß mit dem Messer!

  • Gratuliere. Freu mich für Dich, daß Du Erfolg hattest.


    Aber nicht vergessen: Hinderers müssen!!!! User sein!

  • Habe noch 4 andere Hinderer Production Messer als User, die Hand Ground Customs sammele ich im moment nur, vielleicht wenn ich noch ein paar als Reserve hatte benutzte ich die auch. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Schöne kleine Sammlung. Auf ein Flashpoint spare ich auch hin, allerdings auf ein Production mit Flachschliffklinge. Ein FXM mit Flachschliff würde mir auch gefallen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das sieht massiv aus :D ! Danke fürs zeigen gefällt mir sehr gut ! Viel Spass damit

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Das wurde ich auch erst kaufen, die Hinderer Fixed sind mehr fur die "advanced collectors"...die schon alle XM Modelle haben ;)

  • Ich bin kein zahlendes Mitglied, also keine SuFu für mich. Wo finde ich das Messer (Forum, Unterforum, Thread)?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das Horkos kann man in DE kaufen eins ist sogar vorrätig!


    Mußt aber leider Googlen, weil der Händler ein ex TF Partner!




    Danke, aber da würd ich eher direkt bei den Spartan Jungs ordern, da ist das Messer dann konfigurierbar und kostet noch dazu weniger....

  • Kann schon sein das es billiger ist aber das Hinderer Fieldtac ist ein Custom und viel seltener als ein Spartan Production.... :rolleyes:


    2 total verschiedene Messer, und nicht miteinander zu vergleichen, ein Randall ist auch kein ESEE, und ein BMW ist kein Volkswagen...nicht das ich sagen will das ein Spartan schlecht ist..


    Das Fieldtac wiegt schon mal 30% mehr als das Spartan, also ein ganz anderes Kaliber Messer..Obendrauf S35VN auf 59-60 Hrc für ein Chopper... :bibber: vs CTS-XHP auf 60-61 Hrc,
    das einzige was bei diese 2 Messer übereinstimmt ist die Spec Ops Sheath...


    Hängt naturlich auch davon ab was man sucht....die Fieldtac's kosten etwa $400 bei Hinderer direkt in die Lottery aber er hatte nur 2 oder 3 Stuck dabei diesmal auf Blade Show.


    Ein Bob Loveless oder Bill Moran kostet $15.000 oder mehr und ich bin davon überzeugt das es viel bessere Messer gibt fur viel weniger Geld, aber das macht es noch kein Loveless oder Moran.. ;)

    13 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Wobei die Messer dann nicht mehr als Werkzeuge zu sehen sind, sondern rein zur Geldanlage oder als Sammelobjekt.


    Daran ist nichts falsch aber eine artgerechte Haltung ist das auch nicht mehr ;)


    Aber Daumen hoch für Deine Hinderer. Das sind exzellente Messer :thumbup:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!