Outdooruser

  • Hier möchte ich euch mal den für mich perfekten Outdooruser vorstellen.


    Das Messer hat Freund von mir in reiner Handarbeit gefertigt, ohne den Einsatz eines großen Maschienenparks gebaut.


    Gesamtlänge ca. 24 cm


    Klinge: 12 cm


    Grifflänge: 12 cm


    Klingendicke: 5 mm


    Stahl: Böhler N690 Härtung über Wolf Borger mit 59 HRC


    Schneide mit 20 Grad per Hand auf einer Diamantschleifplatte geschärft.


    Finish per Hand mit 500er Naßschleifpapier


    Griffschalen aus schwarzen Micarta, gehalten durch 3 Gewindebuchsen aus V2A, 6mm und 6 V2A M 4 Inbusschrauben.


    Die Scheide wurde aus 2,3 mm Walkleder mit Spieß naß geformt


    Das gesamte Messer wurde mit Ausnahme der Schrauben von Hand gefertigt.


    Das Messser hat eine für mich perfekte Handlage, der Schwerpunkt liegt exakt in der vorderen Griffmulde.



    So jetzt erstmal ein paar Bilder:
    DSC_5304 klein.jpg
    DSC_5311 klein.jpg
    DSC_5300 klein.jpg
    DSC_5298 klein.jpg
    DSC_5307 klein.jpg
    DSC_5308 klein.jpg


    Gruß
    Iron

  • War aber nicht sein erstes Messer oder :D ? Sieht echt gut aus ! Wünsch dir viel Freude damit !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • das messer sieht gut aus! lässt sich bestimmt gut mit arbeiten. Bei der Lederscheide gefällt mir die Farbe.

  • Servus


    Sehr schönes Messer. Würde mir das benutzen auch spaß machen.


    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Schönes Messer aber kein Test -Video um zu zeigen wie das Messer sich schlägt ?

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • hy,
    schönes Messer hätte ich auch gerne sagt mir sehr zu :)

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Sieht nach einem wirklich brauchbaren Messer aus. Hätt ich auch kein Problem damit wenn es mir gehören würde. ;) :D

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!