Bundeswehr Hemd Hilfe

  • Ich habe davon sechs Stück in Größe 6 und sechs Stück in Größe 7. Man musste so einiges nicht abgeben. :croc:

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Das sind die ganz neuen. Die Bw stellt um. Die einfarbig oliven, wie auch die Vorgänger der Sandfarbenen werden komplett verschwinden. Zukünftig wird jeder Soldat nur noch mit dem T-Shirt inkl. Hoheitsabzeichen an beiden Armen und dem Klett auf der Brust für den Dienstgrad ausgestattet sein.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Vielen danke für die Antworten


    Ich suche aber eins in Olive sorry hatte ich nicht erwähnt



    Olive


    aber was bedeutet XXL welche Größe ist das ich brauche leider Größe 10


    ALso habe 9 aber will es weiter haben ist die 10 Größer oder wird es dann kleiner


    Und as Olive ist aber da komisch genäht






    Habe ja gerade gesehen das macht Leo Köhler die neuen Shirts naja mein Altes ist nicht von Leo Köhler

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • .... ich denke du suchst die alten oliven in Baumwolle, z.B. hier LINK oder hier LINK


    Hier gibt es sie auch, da ist auch ein Größenvergleich mit den BW Größen und den S, M, L, usw. Größen - LINK


    Gruß
    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

  • Hi mit der BW größe das ist so eine sache, der Bund hat seine Kleidung früher von Verschiedenen Herstellern Bestellt.
    Aus meiner aktiven Zeit habe ich noch Shirts die Größe 7 sind die mir noch immer passen. Ich brauche normal XXXL.
    Aber wenn Du jetzt Größe 8 oder 9 holst werden Sie wohl kleiner ausfallen.


    Normalerweise sind es ab größe 7 auch Sondergrößen. Entweder Weiter aber Kürzer oder Länger dafür schmaler. Genau kann das eigentlich nur einer von der StoV oder aus der Wäschekammer wissen.


    Die Nachgemachten Hemden die die BW- Größen haben, fallen meist Kleiner aus, besonders Mil Tec Klamotten sind immer sehr viel Kleiner. Die haben wohl ein Chinesisches Standart was auch die miese Qualität aussagt.
    Du mußt glück bei Deiner Bestellung haben. Und wenn Du per ON bei einem Händler bestellst, hast Du doch eigentlich sowieso ein Rückgaberecht.
    Viel Glück bei Deinem Vorhaben
    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Das sind die ganz neuen.


    So "neu" sind die nicht. Seit mindestens 4 Jahren werden die schon für ISAF ausgegeben. Anscheinend hat die Beschaffung eingesehen, dass der logistische Aufwand durch die Streichung ähnlicher Modelle reduziert werden kann.

  • Ich hätte auch nochmal eine Frage: Wie kann man denn erkennen, ob es sich um ein originales BW-Unterhemd (die khaki farbenen mit Flagge, ohne Klett) oder um eine Kopie handelt? Was steht denn bei den originalen auf den Etiketten (gibt ja bestimmt mal wieder verschiedene originale). Ich habe eines, das mir als original verkauft wurde. Auf dem Etikett steht "COMMANDO" und darunter die Größe. Hinten auf dem Etikett steht: "55% Baumwolle" und "45% Polyester". Der Stoff ist aber schon irgendwie doppelt (wie das wohl beim original ist). Innen eher glatt und außen ganz fein "wabenartig". Gezahlt habe ich 15 Euro und ging daher auch von einem Original aus. Ist es das oder handelt es sich um ne Billig-Kopie (Müll-Tec etc.)?

  • Ich hätte auch nochmal eine Frage: Wie kann man denn erkennen, ob es sich um ein originales BW-Unterhemd (die khaki farbenen mit Flagge, ohne Klett) oder um eine Kopie handelt? Was steht denn bei den originalen auf den Etiketten (gibt ja bestimmt mal wieder verschiedene originale). Ich habe eines, das mir als original verkauft wurde. Auf dem Etikett steht "COMMANDO" und darunter die Größe. Hinten auf dem Etikett steht: "55% Baumwolle" und "45% Polyester". (Müll-Tec etc.)?

    Die Bundeswehr lässt von mehreren Herstellern producieren. Auf einen alten grünen steht beispielsweise GCT darunter ein code X0169. Das shrirt ist zu 100% Baumwolle. Bei einen Kahki farbenden ohne Plüsch für Klett Dienstgradabzeichen steht Unger mit dem code OA095. Das Shiet ist zu 68% Baumwolle und 32% Polyamid. Von der Firma Unger hatte ich auch viele dienstlich gelieferte weiße unterwäsche. Die Firma Unger stellt schon lange für den Bund Kleidung her. Aber es sind zu 95% alles deutsche Firmen die die Wäsche für die Bundeswehr herstellen. " Commando" hört sich nicht nach einen Hersteller für den Baras an.
    Gruß Tom


    Nach Deiner Beschreibung würde ich nicht sagen das es bei Deinen Shirt um ein Originales BW- Unterhemd handelt.

    Glück Auf

  • Sorry für das OT aber es drückt ;)


    Als ich damals das erste mal dabei war die Klamotten in den Spind zu sortieren mußte ich feststellen das auf dem Einäher VEB stand, nicht das ich mich damals aufgeregt hätte nur weil die Herrschaften "Oben" die gute D-Mark bei den Leuten ausgaben die zu dem Zeitpunkt noch der Feind waren :cursing: :thumbdown:

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Wegen dem Tropen Shirt mit Flagge an den Ärmeln und Klettt auf der Brust bei uns in Bonn der Armee Shop Becker hat das normale Tropen Shirt mit Flagge an den Ärmeln und das Tropen shirt mit Flagge und Brust Klett.Das mit Brust klett ist von der Firma Leo Köhler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!