cordage powered trap, for birds, rabbits or other smal game.

• I´ve never seen this kind of trap before.
    Looks good, but do you think it is strong enough for a rabbit...?
    You can defenetly hurt one with that, but it can still easily run away and die somwhere else where you can´t find it.
    That´s kinda cruel.

You could attach a snare to the small stick to actually trap the pray. That would make this already clever designed setup even more effective.

Ben

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

• An dieser Stelle kurz der Hinweis: Der Fallenbau ist verboten und eine solche Darbietung eines Testaufbaus dient lediglich der Veranschaulichung für den Notfall!

Hey Jan: Keep in mind, that trapping is not allowed in Germany and most parts of Europe. But it is allowed to show test to improve skills during emergencies ;)

Plan - Prepare - Execute

• Ich denke, diese Falle funxt nicht in Wirklichkeit, wer jemals gesehen hat, wie ein angeflickter Hase oder Kanin abgeht, und davon jeted, wird verstehen was ich meine, der Dorn wird den Hasen nicht töten, nur schwer verletzen.Durch die Flucht wird das Wild nicht auffindbar sein. Ebenso kann ich schlecht den 'Treffpunkt des Einschlages steuern. Da ist eine Schlinge wesentlich zuverlässiger und vor allem leichter gelegt. Auch sollte man das Wichtigste beim Fallenstellen nicht vergessen. Seine Wittrung nicht am Fallenort zu hinterlassen. Dieses Konstrukt ist sehr Arbeitsaufwändig und kontaminiert somit den Ort. Daher wird das Wild selten darauf zu wechseln. Ein Schlinge kann man in einen Wechsel hängen, ohne ihn zu betreten. Je mehr menschlicher Geruch dort hinterlassen wird, desto weniger Erfolg.

Ehre und Robustheit !

• Zur Kritik fehlt der Verbesserungsvorschlag ;) :D Macht er sich nun die Arbeit nen Haufen zu tippen oder ein Video?? :D

Tonys Versionen sind hammer. Trapper proved und aus der Praxis ;)

Zeit für nen TF WildernessTreff ;)

Plan - Prepare - Execute

• this trap, the Kletsy trap has it origin in Siberia and is in use for hundreds of years....so I am not doubting abouts its functionallity....but anyone can have their opinion.
    This trap can be build in 10 minutes, so thats not very labour consuming , I think.

I have been hunting ( legally ) for about 15 years, I know the field, habbits of game etc.

This thread is about Wilderness, shure you can bring a shotgun or a rifle, but in case of survival and you dont have your goodies with you, this is a functional item to build.

Again, I respect anyones opinion and I am not going to start a discussion about the pros and cons about hunting, trapping etc.

all the best,

Jan

• Die Falle ist falsch herum gebaut. Der Dorn muss nach oben zeigen mit der Spitze und in die andere Richtung rotieren, damit das Wild gefangen wird, und nicht flüchten kann. ;)

Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!