servus
zu allererst, ich bin ein ziemlicher grobmotoriker. das war heute mein erster versuch (mit 36)irgendetwas aus leder zu basteln.
nur nach augenmass ausgemessen, mit der schere geschnitten und patex verwendet., aber ich bin auf den geschmack gekommen und werde jetzt sorgfälltiger arbeiten.
nikko(pfuscher)
mein erster versuch, hose for redleds koppostick
-
-
nikko
wenn du mal gutes Leder brauchst kannst du dich an mich wenden , beim Verarbeiten von Leder vergessen die meisten das auch das garn dafür geeignet sein muss , du
solltest 5 fach spaltbares gewachstes Ledergarn nemen. Alles andere reibt sich mit der Zeit auf. Zum schneiden würde ich dir ein Tapetenmesser raten oder halt was scharfes ....
aber mit einem Tapetenmesser kann man filigraner arbeiten. Die kanten kannst du brechen oder auch sanft abschmirkeln.Die Idee für das Teil ist sehr gut , die Umsetztung kommt mit der Zeit , Padex klebt Leder nur gut wenn es einen festen Druck bekommt ( pressen ) eventuell im Schraubstock
bei so kleinen Arbeiten ( die Metallteilebacken vorher mit Leder abdecken )Grüssle Tim
-
Bei relativ dünnem Leder bin ich dazu übergegangen es mit der Nähmaschine (Jeansnadel) zu nähen. Einmal vor, einmal zurück und die Naht sieht gut aus und hält auch.
-
servus
schraubstock habe ich keinen. ich habe jeweils eine seite verklebt, habe ein holzstück draufgelegt und mich draufgestellt. ich wiege ja soviel wie 2 mädels mit 57 kg
statt einem teppichmesser nehme ich einwegskalpelle. die gürtelschlaufen habe ich damit ausgeschnitten. war aber schon etwas stumpf.
das garn ist ziemlich reissfest, habe mir beim einreissen schon mal in den finger geschnitten. die löcher habe ich mit einem schraubenzieher und hammer vorgebohrt. wie gesagt es war das erste mal und mit der zeit lege ich mir geignetere sachen zu.
nikko -
Geht einfacher mit dem Kleben.
Streich beide Seiten mit Pattex ein und lass sie ein bischen antrocknen, das sie noch leicht kleben, dann drückst du sie fest aufeinnader.
Hat bei mir immer funktiopniert, Leder sollte natürlich trocken seinGruß
Robert -
Nikko, was mir daran nicht gefällt, ist, dass du dich in der Bildunterschrift als "Pfuscher" bezeichnest. Du hast eine tolle Idee und versuchst, ihr mit deinen Mitteln näher zu kommen, besser kann man ein Projekt nicht beginnen
Ich find´s Klasse, dass du meinem unanständig nackten Stick ne züchtige Hose verpassen willst, weiter so
-
ama-ebi
auch für die Nähmaschiene gibts Ledergarn
Argento
Beim Lederkleben , je nach Leder auch mal anrauhen , damit der Kleber besser greift.
nikko
ich finde es immer toll wenn sich Menschen ans Ledern trauen , es ist nicht so schwer wie viele denken und macht Spass , auch das
Material Leder als solches ist eich schönes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!