http://www.myvideo.de/watch/72…nd_Juergen_Grosser_Bruder
Na wer hat jetzt nen Ohrwurm
Ja es war mal an der Zeit ein Messer für mich zu bauen, klar war, es sollte dick sein, eine Bowiespitze und als Griffmaterial Wenge (mein Lieblingsholz) und Fiber. Nachdem ich ein Reststückübrig hatte, was ich mal für jemanden abgelängt habe der es dann doch nicht wollte :waiting: habe ich dann ein wenig gezeichnet, geschliffen und mich mit der geballten Kompetenz des Tf-Chats für einen gelben Liner entschieden (tatsächlich haben die für mich entschieden bzw. mich überstimmt... ) Die wollen mich jetzt noch nötigen die Kanten etwas mehr zu runden, ich überlegs mir noch, finde es liegt garnicht übel in der Hand. Vllt. am Wochenende wenn ich lustig bin.
Der beknackte Threadtitel kommt daher, dass ich unabhängig davon noch ein wesentlich kleineres Messer in Arbeit habe, was eigentlich zeitgleich fertig geworden ist, und dem grösserem in einigen Aspekten ähnelt. Es hat leider beim Anpassen der Griffschalen einen Spalt hinten offenbart/bekommen, somit muss ich mich da erst mal drum kümmern bevor ich es hier zeige.
Kritik und Lob natürlich erwünscht
Hier die Daten:
Stahl: 1.2510
Gewicht: 240g
Stärke: 6mm
Länge gesamt: 20,5cm
Länge Klinge: 9cm
Mfg Buchsi