Titanstocher für Wikinger

• Servus TF Gemeinschaft.

Aufgrund der Suche eines TF Kollegen nach einem Titanzahnstocher habe ich mich endlich mal daran probiert. (Material hab ich schon eine Weile da liegen aber bin bisher nicht dazu gekommen)

Material : Titan grade 4 - ASTM F67/ISO 5832-2 Durchmesser 5 mm Länge ca.120 mm (habe einen kleinen Posten Reststücke bei ebay geschossen alle ca 110 mm -130 mm)

Hier das Ergebnis..

^^ ist doch schön spitz geworden oder?

Nee ernsthaft.. hier das Ergebnis...

Der Weg dorthin führte zu mehreren Versuchen bzw. Varianten.

Hier noch mal das untere Modell nachdem ich es modifiziert habe. Das wäre dann eher der Stocher der Schlümpfe oder so...^^

Ich habe daheim leider nur Feile,Schleifleine und "Bandschleifer" zur Verfügung daher sieht das ganze ein wenig wild aus.
    Auf der Arbeit werde ich demnächst mal 1-2 drehen ..dann hat das ganze ein wenig mehr symmetrie...wobei mir das rustikale eigentlich gut gefällt.

Ich hoffe der "Titanstocher für Wikinger" wird Gefallen finden. ^^

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Also mir gefällt, dass er eher "rustikal"geworden ist auch GUT!

Finde irgend ne Hülle od Scheide solltest du für noch bauen....kl Kydex od so :D

Optional könntest du hinten dran ja n Gewinde schneiden und nen Skull draufschraben :shootemup:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Eine Hülle wäre ganz klar ratsam...so in der Hosentasche kommt das Ding glaub ich nicht so gut... obwohl... 1 mal damit falsch hingesetzt und das Teil hat einen Stammplatz :bibber:

Ich hab das Scheidenbauen net grad erfunden^^ für mich selbst werde ich wohl ne Kydex machen ...hab auch noch braunes Leder rumliegen (dafür sollte ich aber mal Nähen lernen)

Der besagte "Wikinger", der den Stocher bekommt, wird sich bestimmt selbst was basteln ;)

Aber bevor ich das vergesse:

Ich habe natürlich einige hier bereits vorgestellte "Stocherwerkzeuge" zur Vorlage genommen, darunter natürlich die von Dirk Frentzel.
    Es ist nicht meine Absicht hier Plagiate zu erstellen, ich hoffe es wird mir nicht verübelt das ich mir die Form und vor allem die Idee zum Vorbild genommen habe.
    Falls doch bitte ich um Mitteilung und um Nachsicht.

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Ich hoffe der "Titanstocher für Wikinger" wird Gefallen finden. ^^

Und ob! Und ob! :thumbup:

Ich finde die Arbeiten sehr schön Marcus und die Idee mit dem Gewinde am Ende sehe sicherlich super aus, also dann mit aufgedrehtem Skull etc.! Mach weiter so und viel Spaß dem zukünftigen Wikinger.

Nicht dem zukünftigen Wikinger! :loser Das bin ich schon. ;)

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Danke für die Blumen ^^ (ich hoffe er gefällt auch noch in natura - Bilder können lügen :bibber: )

Das mit dem Skull ist klar ne gute Idee aber dafür bräuchte ich erstmal einen...

Aber ich hab da was im Kopp was ich die Tage mal ausprobiere.. dafür brauch ich allerdings die Drehbank...also frühstens Ende der Woche.

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Na hallo die sehen mal richtig gut aus :thumbup:
    Einwandfrei, gefallen mir alle 3 top ^^

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Dankeschön.

thrones-ablaze

Der Rohling hatte einen runden Querschnitt ..durch die Grooves könnte man ihn jetzt eher als Octagon bezeichnen. Ist ziemlich unsymmetrisch das Ganze^^

Mit bestem Gruß
    Marcus

• Der Piekser ist angekommen! ^^
    Sehr schön und sauber gearbeitet! Vielen Dank nochmals! :thumbup:

Ich hab dann mal gleich nen Kopf draufgepfriemelt. :whistling:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!