Erfahrung mit Marathon TSAR?

• Update: Dank unseres Mit-Members St.Michael konnte ich vorgestern ohne Zoll oder bis zum Herbst zu warten eine TSAR in Empfang nehmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Die Uhr ist gebraucht und vier Jahre alt, was man ihr aber nicht wiklich ansieht. Einige Kratzer und kleine Dellen am Gehäuse, etwas abgeplatzte Farbe an der Lünette. Das wars, das Glas ist makellos und das Leuchtdreieck ist auch noch drin. Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nicht viel sagen, in drei Tagen keine Abweichung aufzuweisen spricht aber schonmal für ein halbwegs akkurates Werk.

Die Trits sind merklich matter als bei einer zwei Jahre jüngeren Uhr, aber immer noch problemlos ablesbar.

Foto1690.jpgFoto1678.jpgFoto1684.jpgFoto1667.jpg

Ich bin soweit zufrieden, gut investiertes Geld.

Kopportunist #0011

• Ich glaub ja youtube nich.
    Geh doch mal bitte zur Kieler Feuerwehr und bitte sie mit dem Löschzug drüber zu rollen. :hmmm:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Also ich hatte vor nicht allzulanger Zeit eine GSAR von Chris Hooper (chronometer.net) bestellt und muss sagen,
    dass die kommunikation diese Mal wirklich sehr schleppend verlief und, Versand hat ewig gedauert und dann
    war auch noch das Tritiumröhrchen am Stundenzeiger kaputt... :(

Kumminkation mit Marathon war dann wieder perfekt. Die haben eine Vertretung in der Schweiz und dort
    wurde die Uhr innerhalb von 1 Tag repariert und zurück geschickt. :thumbup:

Toby

• Die haben eine Vertretung in der Schweiz

Das ist gut zu wissen für einen späteren Batteriewechsel. Kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten schicken?

Das mit chronometer klingt ja nicht so toll. Hat er was zu dem kaputten Trit gesagt? Die Kommunikation war bei mir eigentlich ziemlich fix, auch wenn Fragen zu Preisen nur zögerlich beantwortet wurden.

Kopportunist #0011

• Wenn ihr Probleme habt mit einer Marathon, dann die Jungs in Canada anschreiben und dann
    gibt es eine Anleitung um diese in die Schweiz zu schicken...von alleine geht das wohl nicht, nur über Canada. ;)

Zum Trit hat er nichts weiter gesagt. Ich denke, dass er es vorher einfach nicht kontrolliert hat. :(

Toby

• Batteriewechsel kannst du auch hier machen lassen
    jeder bessere Urhmacher kann die Uhr nach dem Wechsel unter der Vakuumglocke testen.
    Dazu brauchst du nicht in die Alpen

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• @ Xizor: ich habe mich mal in Kiel erkundigt. Wer die Batterie wechseln kann und auch die Prüfung für WD300m machen kann.

Viele geben dann keine Garantie bzw. können die Dichtigkeitsprüfung nicht machen, weil sie diese Uhrenmarke auch nicht offiziell führen.

- Christ, Citti-Park: machen selbst nichts, schicken die Uhr ein. Da aber nicht von Ihnen unterstützt nicht möglich.
    - Happe, nähe alter Markt: Batteriewechsel ja, aber ohne Dichtigkeitsprüfung.
    - Mahlberg & Meyer, Holstenstr. (Woolworth): Batteriewechsel und Prüfung im Hause sind möglich (kein einschicken etc.pp) nur Dichtung vom Deckel können die nicht tauschen, weil wieder keine Marke die geführt wird.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!