Aldi 3 Watt Cree LED

  • ...die hab ich leider gleich im Laden gelassen.

    Warum leider? - Ach so, ja stimmt, man hätte noch ein Sanrenmu Messer dazu kaufen können und hätte das "perfekte" EDC und Survival-Pack :rofl:

    Gruß Stefan

  • Auf jeden Fall finde ich die obere Grafik sehr … ähm … also fachlich echt gut!
    Je mehr Lumen, desto mehr Reichweite.


    :cursing:


    Steht doch in keiner Grafik. Die eine Grafik zeigt die Leuchtdauer, diie Zweite die Anzahl an Lumen. Von Reichweite steht da nix im Vergleich zu anderen Lampen/Lumen.
    Aber was nutzen die Aufgedruckten Grafiken wenn sie falsch gelesen werden :D

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!


  • Steht doch in keiner Grafik. Die eine Grafik zeigt die Leuchtdauer, diie Zweite die Anzahl an Lumen. Von Reichweite steht da nix im Vergleich zu anderen Lampen/Lumen.
    Aber was nutzen die Aufgedruckten Grafiken wenn sie falsch gelesen werden :D

    Naja, ich finde das geht jetzt Richtung Erbsenzählen...Diese komischen Leuchtbalken würde ich automatisch als Reichweitenangabe interpretieren.


    Obwohl, wenn ich mir die Grafik genauer anschaue, muss ich obige Aussage zurücknehmen, diese weißen Balken verführen tatsächlich zur Annahme, hier solle Reichweite demonstiert werden....

  • Leuuuute, Sinn oder Unsinn war nicht meine Frage, das dies kein High-End Teil ist dürfte ja klar sein. Für meinen Zweck reicht es....fertig.
    Es leuchtet und ich seh was im dunkeln, mehr wollte ich nicht. Wenn ich ne Landebahn für mehrere Stunden ausleuchten oder der Sonne Konkurenz machen möchte, hätte ich mir was anderes gekauft ;)


    Gruß Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Ich hatte mir bei der letzten Aktion im Aldi diese Lampe geholt. Fürs Ausleuchten meiner Spinnen-Terrarien und für die Lese-Nacht der Kinder in der Schule war/ist das ok.
    Mittlerweile ist der Switch schon ausgeleiert bzw. unpräzise. Wenn ich zuviel damit hantiere, dann geht die Lampe an bzw. aus, ohne dran gedreht zu haben. Als Notfalllampe würde ich evtl. eine andere nehmen.

    we leave this world to walk through valhalla's gates

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Church ()

  • Danke für den REV Tipp, könnte hin hauen.


    Die neue Aldi Lampe hat nen Klicki, werd sie mal am Wochenende mit unter Wasser nehmen. Wollte schon immer mal wissen, ob die Klickis wasserdicht sind. Die Dichtungen werden vorher nochmal schön (leicht) gefettet.


    Grüßle Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Ich hatte die Lampe mal letzt bei einem Bekannten in den Händen und muss sagen die Verarbeitung ist schon ok. Natürlich nicht auf Surefire Niveau- aber trotzdem vernünftig gearbeitet. Zur Reserve im Auto oder für die kleine Runde abends bei Dämmerung reicht das völlig aus.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • In den letzten Jahren steckte bei den Aldi-Lampen als Hersteller REV Ritter dahinter:
    http://www.rev.de/DE_produkt_7448.ahtml

    die hab ich mir heute per gaudi gekauft und siehe da ich kann folgendes darüber sagen:


    Das dürfte die REV RItter sein, die Lampe macht einen recht wertigen Eindruck, liegt schwer in der Hand und ist als zweite oder eher dritte "Line of Defense Enlightment" gerade so OK. Über Knopfschalter auf 100 und 50 Prozent durchschaltbar. Die Lampe soll angeblich wasserdicht sein. Der einzige Punkt, der mich wirklich wirklich wirklich sehr stört, ist die Nicht-Fokussierbarkeit des Lichtkegels. Ansonsten ist die Lampe nix besonderes, da hatte selbst ALDI schon zum selben Preis bessere Dinge im Verkauf (eine davon hab ich schon reviewed)...würde ich nicht weiter empfehlen. Kommt in den Keller der Ferienwohnung.


    hier der vorgänger vorgestellt


    http://ruhrcacherblog.wordpres…ekking-tala-von-aldi-sud/

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


    Einmal editiert, zuletzt von krtek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!