Böker Plus Bob - kurzes Review

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Sauber!
    Schönes Review.. :thumbup:
    Bei der Kydex fehlt definitiv die daumenrampe...


    Die Brunftrute Schwellen- wie geil..( Habs erst beim 2 ansehen gehört) :rofl:

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • Schön gemachte Review, vielen Dank fürs zeigen! :beer:


    Design und Machart des BoB sprechen auch mich sehr an. Allerdings habe ich die gleichen Vorbehalte wie du. AUS-8 Stahl, eine mäßig brauchbare Scheide und stellenweise eine wenig befriedigende Verarbeitung rechtfertigen den Preis eben wirklich nicht.


    Schade, denn ich mag die fetten Messer, in der 20 cm Klasse ;)

    Viele Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • ...nach dem glätten der typischen Vox-Kanten und dem Abschied von der mitgelieferten Kydex, kann ich keine Schwächen feststellen.
    Der AUS8 macht sich besser als erwartet!
    Die Schneide ist durch den hochgezogenen Anschliff nicht weniger brauchbar als bei einer 5mm Klinge mit normaler Klingenhöhe um 30mm.
    Preis ist für mich normal, bis auf das in "D" gefertigte Prymate gibt es leider auch kaum Alternativen...

  • Schönes und informatives Review! :thumbup:


    Meine Meinung zum Messer:


    Böker Plus Bob, tolles Messer! :thumbup:


    Stahl, ist sicherlich auch eine Geschmacksache und über den kann man ja bekanntlich .....


    Preis, :thumbdown: den finde ich etwas zu hoch hier hätten es 20 oder 30 Euro weniger bestimmt auch getan.

  • Danke für das tolle Review!


    Ich kann deine Eindrücke zumindest bei meinem Exemplar bestätigen.
    Mich stören am Meisten die scharfen Kanten auf dem Klingenrücken im Bereich der Griffs in Verbindung mit der Kydex-Scheide.
    Das Rausdrücken des Messers ist wirklich nur sehr schlecht möglich.


    Der offizielle VK des Bob bei der Stahlsorte, den Finish und der Kydex ist in meinen Augen zu hoch.
    Aufgrund eines guten Angebotes habe ich es mir trotzdem zugelegt und trage es jetzt im Wechsel mit dem Charlie One S oder dem Eskabar seit ein paar Tagen am Gürtel. Irgendwie gefällt es mir einfach.

  • ...die Kanten sind bei orig. Voxneas noch schärfer! :D
    Da könnte Böker etwas feines Sandpapier beilegen... :shrug:


    Die mitgelieferte Kydex ist doch fast immer Mist, unabhängig vom Hersteller und Modell.
    In dem Fall ist es auch recht dünne! ?(


    Der Rohling hat vor der Verarbeitung mal ein Kilo gewogen, da machen andere Hersteller 3-5 Messer draus. :crazy:


    ...sorry, ich will keine Werbung für das Vieh machen aber ich finde es "Hammerhart" und trage es gelegentlich als Necki wie man am Bild sehen kann.
    Draussen hat es schon einiges an Verpflegung zerlegt und mir geht jedes mal einer ab, wenn noch jemand etwas Salami verlangt!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • das messer... nun ja. ich habs kurz nach erscheinen im waffengeschäft meines vertrauens begrabbelt, aber finde daß der brechstangen-weg nicht zu ende gegangen wurde, sonst wäre der flachschliff nicht so hoch ausgeführt worden... aber das ist wieder die nummer mit dem geschmack. und andererseits gibts endlich mal ne angeschliffene brechstange im erschwinglichen preisbereich. :)


    zu deinem video: ich finds sehr sauber gemacht! gutes bild, extrem guter ton (ich konnte hören wie du in den zweig reingeschnitten hast!), gute sprechgeschwindigkeit... sehr gut.

  • Danke für das Review! Ich liebäugle auch schon eine ganze Weile mit dem Bob. Nur finde ich es sehr schade das die Verarbeitung nicht ganz so gut ist wie erhofft. Für nacharbeit bei einem neuen Messer habe ich nicht wirklich Lust. Vielleicht wird ja noch was in der Produktion geändert. Das Gnome bekam ja mit der Zeit auch eine andere Kydex spendiert. Ich werde das Bob auf jeden Fall im Auge behalten. Es ist dennoch ein sehr schönes Messer.

  • Das die Verarbeitung nicht gut ist, würde ich so nicht sagen.
    Mich stören die Kanten nicht einzig die Scheide ist nicht der bringer aber das
    ist bei böker keine seltenheit...den Rest finde ich für mein empfinden Top..

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Alles fein, aber ohne gescheite Scheide, nutzt das Messer nix!


    Wenn ich zum normalen Preis des Bob, noch Geld für eine Custom-Kydex dazurechne, dann bin ich ja schon (fast) im Bereich eines Custom, mit anständiger Scheide. Selbst wenn das dann ncohmal nen Fuffi mehr kostet, wirds schon interessant 8)


    Ich mag die Böker+ Produktre nicht. Ich sags mal so: China-Produktion mit den bekannten Schwächen, vor allem in der Endkontrolle, aber trotzdem satte Wertschöpfung in der Heimat.


    Da mache ich nicht mit. :thumbdown:

    Viele Grüße
    Patrick

  • ...das BoB ist aus Taiwan!


    Ich kann es schlecht beschreiben, das Design hats mir angetan.
    Auch das Prymate war nach meiner Meinung ein Volltreffer.


    Welches Messer in der Preisklasse hat denn eine perfekte Kydex-Scheide? ?(

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Ehrlich, aus Taiwan?


    OK!


    Schlag mich, aber ich würde jeden Eid schwören, dass ich mal auf einem Bild oder sogar in einem Video, die Gravur "China" auf dem Bob gesehen habe.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Als frischer BOB Besitzer, dank Robert, kann ich sagen das sich die Scheide mit einem fitzelchen Grip Tape wirklich benutzbar machen lässt. Also eine Daumenrampe fehlt mir jetzt nicht mehr. :)


    Wer etwas Griptape brauch, einfach bei mir melden.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!