schwäbisches Recycling ala -Messergürtelhalterung-

  • Da mir das reguläre Tek-Lok zu weit vom Gürtel absteht, und ich gerade beim Rennradreifenwechsel war kam mir folgende Idee:



    Vllt. kann ja jemand was damit anfangen ;)


    Gruß aemkei

  • Bei einem Messer dieser Große ist das ein netter Einfall und besonders umweltschonend. Ich mache mir für meine EDC Messer auch immer eigene Lösungen, jedoch meistens aus Kydexresten.


  • :rofl:
    :lmfao:
    :sensation:
    :lachkuh


    wow hab ich grade Tränen gelacht!!!! :cool:

    Kannst Du vielleicht erklären, was dich an Termites absolut berechtigtem Einwand dermaßen erheitert? :scratch:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Na die Art und Weise, wie dieser absolut berechtigte Einwand eingebracht wurde...


    ...einfach genial Stefan :hi5:



    (ist im Übrigen ganz klassische Ironie, und ich mag das einfach... :shrug: Und das hat mit dem thread an sich nix zu tun)

    MCLMM

  • Lieber Termite.
    Ich werde bei meinen zukünftigen Posts mir das in Erinnerung behalten und versuchen entweder eine höhere Auflösung zu wählen oder schlichtweg die Anzahl der Bilder zu erhöhen. Vorlieben gibt es ja die absonderlichsten, deshalb wundere ich mich auch nur bedingt, dass es dir scheinbar gefällt wenn dein Rechner "abkackt".


    Schmunzelnd grüßt
    aemkei

  • Mal mit etwas Ernst bei der Sache gefragt.
    Wie hast du den Schlauch befestigt? einfach die Schrauben durch und neh Mutter drauf, bzw. die Chicago Screws? Besteht nicht die Gefahr dass die Verbindung durch die Löcher im Gummi rutscht? Und vor allem, was ist das für ein Messer?

  • ... Und vor allem, was ist das für ein Messer?


    DAS ist doch mal eine berechtigte Frage 8o
    Wobei mich die Befestigung auch interessieren würde :thumbup:


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Super Einfall, auf die Idee muss man erstmal kommen. Wie verhält es sich bei Regenwetter :hmmm: Richtig anschmiegen wird es sich ja, hast du den Stahldraht am Saum entfernt?





    gruss brady









    10 Antworten und 5 davon haben nichts mit der Sache zu tun.....das ist traurig, kann das nicht an anderer Stelle geklärt werden!

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Super, Idee! War das ein Faltreifen oder einer mit Stahlgürtel?

  • Mal mit etwas Ernst bei der Sache gefragt.
    Wie hast du den Schlauch befestigt? einfach die Schrauben durch und neh Mutter drauf, bzw. die Chicago Screws? Besteht nicht die Gefahr dass die Verbindung durch die Löcher im Gummi rutscht? Und vor allem, was ist das für ein Messer?


    Ja, ich hab die Schrauben "einfach" durch und die Mutter drauf.
    Genauer hab ich zuerst versucht vorsichtig die Löcher zu bohren, bin dann aber auf einen "Durchschlag" umgestiegen. DIe Löcher selbst sind deutlich kleiner als die Schrauben, wodurch das ganze von sich aus schon sehr gut hält. Die eingearbeiteten Fasern in der Gummimischung tun ihr übriges.
    In meinem Fall ist das Profil schon sehr unten und dennoch hält das ganze vertrauenserweckend.


    Bei dem Messer handelt es sich um eins von Fred aka ZingZong2005.
    Hier der Link zu weiteren Bildern ;)
    ist btw ein schöner kleiner User.
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050386rrix5.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p105038796is8.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050388jcd4y.jpg



    Ansonsten:
    Beim Reifen handelt es sich um nen Schwalbe Lugano. Die Stahldrähte hab ich entfernt und da ich ewig gemessen und probiert habe schmiegt sich das Ganze auch perfekt an diesen einen Gürtel an.
    Der große Vorteil ist aber wie ich finde, dass man es sowohl aussen am Gürtel, als auch innen, also quasi hinter dem Gürtel gut tragen kann, da es nicht sonderlich aufträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!