Hallo Zusammen,
ich habe eben etwas Erlebt, was man wohl unter einer "Begegnung der dritten Art" nennen könnte und was ich euch nicht Vorenthalten möchte.
Heute Morgen war ich bei dem Messerhändler meines Vertraues der auch eine Schleiferei beteibt. Du bekommst bei diesem Händler vom einfachen Küchenmesser, Scheeren, Rasiermesser bis hin zum Outdoor und taktischem Messer nahezu alles. Da ich nun auch schon mehrere messer bei ihm gekauft hatte, dachte ich mir Testeste mal den Schleifservice, also Messer geschnappt und hin zu ihm. Als ich dem Inhaber das Messer, ein DNC Outdoor- und Jagdmesser aus ATS34, vorlegte meinte er, und jetzt kommts: Für diesen Stahl hätte er nicht die richtigen Schärfwerkzeuge.
Auf die frage hin ob das daran liege das, dass Messer nicht aus seinem Laden stamme, Antwortete er mit Nein! Er würde alles für seine Kunden schärfen egal ob Messer jeglicher Art oder Scheeren und es sei dabei egal ob die Werkzeuge aus seinem Laden kämen. Der Schärfdiesnt würde schließlich einen beachtlichen Anteil am Verdienst aus machen.
Als er das sagte, viel ich ihm ins Wort und sagte: Na also dann machen sie das Messer doch Scharf!
Er wieder: Ich sagte doch ich habe für diesen Stahl nicht die nötigen Voraussetzungen.
Also entweder wollte er nicht ( wovon ich Überzeugt bin) Oder der hatte heute Morgen irgendwas genommen.
Ich bin dann gegangen und werde wohl so schnell auch nicht mehr Kunde in dieem Laden werden. Wie gesagt beim Kauf und Beratung war ich immer sehr zufrieden und ich hab auch schon ein paar hundert Euro dort gelassen, deshalb verstehe ich diese reaktion nicht und kann die auch nicht Nachvollziehen.
Sonst schärfe ich meine Messer ja selbst, bei diesem wollte ich es mal von einem "Fachmann" erledigen lassen da es sich um ein Handgemachtes Einzelstück handelt.
Naja, man(n) lernt nie aus.
Grüße
KiloLima