Sooo hier kommt endlich die Wespe.
Es ging darum, dass ich mich teilweise über die Namensgebung mancher Messer geärgert habe, z.B. Hornet oder Raptor, bei denen die Namen nicht viel mit den Namensträgern gemein hatten. (Naja gut die Hornet hat nen Stachel).
Aus diesem Grunde habe ich mich bei Google durch eine Reihe von Wespen und Hornissen Bilder geklickt bis ich einen Kandidaten hatte, von dem ich mir grob die Kontur entliehen habe.
Entstanden ist sie für eine Tauschaktion, bei der 3 Leute beschlossen, sich jeweils gegenseitig ein Messer zu bauen. Und der ausstehende wollte halt was abgefahrenes haben Leider ist das Stück schon auf dem Weg und ich habe vergessen die Daten aufzunehmen
Die Klinge hatte vom Härten ein paar Pickel und unsaubere Stellen, wir haben uns dann entschieden, es fies und dirty zu machen, habe die Klinge daher noch geätzt. Es sieht auf den Fotos etwas unsauber aus aber real ist das ganze in sich stimmig wie ich finde.
Der eine oder andere kennt vllt. schon den grossen Bruder aus dem Thread hier: http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=31035
Der kleine ist unabhängig und zeitversetzt davon entstanden, allerdings ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass bestimmte Stilelemente auch hier vorkamen und da die beiden fast zeitgleich fertig wurden die Namensgebung. Hinten gibts nochmal Vergleichsfotos mit dem grossen.
Kritik und Lob wie immer erwünscht, wisster ja
Daten des kl. Bruders:
Stahl: 1.3505
Griff: Corian + rotes Fiber
Pins: Titan
Länge 13cm
Gewicht: 110g
Daten der Wespe:
Stahl 1.3505
Griff: Cocobolo + gelbes Fiber
Pins: Titan