HeiderCf1 - Wer kennt sie???

  • :hmmm: :whistling: also bei einer sammelbestellung dieser sipik wär ich dabei...


    http://www.dealextreme.com/p/s…-black-1-aa-1-14500-39585


    Da bei einer Sammelbestellung von mehr als 2Stück Einfuhrumsatzstuer anfällt und der Versand ja eh kostenlos ist, kann da auch jeder selber bestellen. Lieferzeit waren bei mir bei dealextreme oder Dinodirect.com immer so 8-14 Tage für ähnliche Taschenlampen.


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • hab vorhin gesehen, heider bietet auch china-nachtsicht-sonnenbrillen an... bald sinds auch billige china messer, china smartphones und china vibratoren....

  • Ok gut dass ich nachgefragt hab :thumbup:


    Hab sie mir jetzt mal in der Bucht für 8€ inkl. Versand bestellt - also gerade mal ein fünftel des Preises der Heider echt krass was manche unter billig verstehen! Aber es gibt ja immerwieder genug dumme die darauf reinfallen würden (mich fast miteingeschlossen :waiting: )


    Bin mal gespannt ob die was taugt :knueppel:

  • ich hab mir die sipik jetzt auch mal geordert. wenn das china-glückskarussell mir ein fehlerfreies modell zuspielt, könnte ich mit dem sehr zufrieden sein.... ^^

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • ich hab mir die sipik jetzt auch mal geordert. wenn das china-glückskarussell mir ein fehlerfreies modell zuspielt, könnte ich mit dem sehr zufrieden sein.... ^^

    Bin mal gespannt wann die ankommt und wer seine als erstes bekommt :D

  • Bin mal gespannt wann die ankommt und wer seine als erstes bekommt :D

    seit mitte der woche im versand, ich schätz 14 -21 tage postweg, spätestens mitte juni sind wir schlauer.

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • seit mitte der woche im versand, ich schätz 14 -21 tage postweg, spätestens mitte juni sind wir schlauer.

    erster! :P grad eingeschlagen!

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....



  • erster! :P grad eingeschlagen!


    Wow, das ging schnell. Wo hast du denn bestellt? Ich hatte bis jetzt, ob China ioder Hong Kong, noch keine Lieferzeit unter 3 Wochen. Mal sehen wie lange DinoDirect mit meiner Tank007 E09 braucht. Die ist mittlerweile auch schon seit gut 2 Wochen unterwegs.


    Grüße
    Michael

  • kleines update: mittlerweile hab ich das kleine ding richtig hart rangenommen. wir waren auf ner baustelle, die lampe war im sand, ist aus dem 1stock gefallen und auf einem gitter gelandet, ich hab des weiteren 2 landungen vom tisch auf fliesen und einen 24h - aufenthalt in einem feuchten erdkeller am boden liegend zu verzeichnen, das ergebnis ist: nix. :D die schwarze beschichtung ist an den scharfen kanten ganz leicht in mitleidenschaft gezogen, aber sonst kein makel. bleibt weiter im EDC!

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • So meine ist heute auch gekommen und natürlich gleich mal getestet etc.
    Also auf den ersten Blick absolut top für den Preis (knappe 8 öre inkl. Versand) - Was mir bis jetzt als Kritik aufgefallen is:
    - Die Batterie wackelt wie die Sau also da passt bestimmt locker ne Cr123 vom durchmesser her rein, was aber nur der Fall ist solange sie offen ist geschlossen wackelt nichts mehr
    - Als ich die Linse abgeschraubt hatte merkte ich was saubre Zerspanung ist, oder eben nicht. Abgefranzte Späne auf der Kompletten Aluplatine/ Fassung, aber das ist ja auch ne rein optische Sache auf den zweiten oder dritten Blick


    Also alles in allem Top lampe für fast umsonst ;)

  • update 2: ich hatte drauf gehofft, jetzt hab ich den beweis: wenn man eneloops reinpackt regelt meine SIPIK rauf und wird ein netter kleiner scheinwerfer. hab am WE damit rumprobiert und bin weiterhin positiv überrascht. klar kann sie nicht mit den teuren großen mit, aber für den bezahlten preis erhärtet sich der verdacht, dass es kaum besseres gibt. bleibt bis auf weiteres im krtek-lamperl-edc :thumbup:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Sooo, nachdem die erste gekaufte Lampe am Postweg "verschwunden" ist :knueppel: kam nun gestern endlich das Teil an (was eine "offizielle Adresse" alles ausmacht...)



    Der erste Eindruck ist einmal gut, Gewinde gefettet, alles sauber, keine Grate.


    Was mich ein bisserl stört ist, das die Schrauben des Clips durch den Lampenkörper durchgebohrt sind - aber ich habe eh nicht vor, damit tauchen zu gehen.


    Jetzt wirds sie mal dienstlich und privat getestet und dann schau ma mal weiter...

  • ich hab die SIPIK noch immer in meinem edc und find sie immer noch prima für den preis. klein, ausreichend lichtstark und wenn ich sie mal verlieren sollte, macht das auch nix...

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • nach wie vor edc. nach wie vor ein beeindruckendes kleines licht. schon mal komplett auseinander gebaut und im vaseline behandelt. mit eneloops eine freude zu bedienen!

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Kann mich hier nur anschliessen. Ich habe mir schon mehrere SIPIK SK68 in der Bucht geschossen für unter 7 Euro inkl. Versand^^
    Hab die Dinger überall verteilt (Taschen,Autos,usw) wenn da mal eine verloren oder kaputt geht ist es grad egal.


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Natürlich ist das kein Qualitätsprodukt aber das kann man zu dem Preis auch nicht erwarten.
    In Sachen Helligkeit hat das Ding im direkten Vergleich mit einer Led Lenser Hocus Focus die Nase weit vorne. Und das reicht mir in den meisten Fällen.


    Nachts im Wald habe ich klar lieber meine TK 45 dabei, aber das kommt bei mir doch eher selten vor ^^


    Gruß
    Marcus

    Mit bestem Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von castagier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!