Moin,
in etwas mehr als zwei Wochen soll ich für ein paar Tage auf eine Berlin Exkursion. Da es doch schon ab und an zu Diebstählen kam, wollte ich meine besten Stücke zuhause lassen ( Messer ).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Fixed für die Hosentasche. Nen Pseudo-Grund mir ein neues Messer anzuschaffen habe ich ja Nee, im Ernst mehr als ca 30€ wollte ich nicht ausgeben. Alles was drüber liegt wäre einfach zu schade um wegzukommen, das ist es eh bei jedem Messer, nur trifft es dann einen nicht allzu hart.
Habt ihr vllt iwelche Vorschläge ? Besondere Anforderungen hab ich keine, sollte halt in die Hosentasche passen. Ne Kydex dabei wäre gut. Achja und nicht unbedingt eine Tanto-Klinge oder Kiridashi.
Preis wie gesagt so um die 30€.
Zwei Modelle sind schon in der engeren Auswahl ( komischer weise beide von Tom Krein designed)
- Böker Plus Grasshopper
- CRKT Dogfish
Beim CRKT finde ich den Flaschenöffner und das Design einfach saugut. Über den 3CR13-Stahl konnte ich wenig finden, das Grasshopper hat den 440C, da hab ich eig gute Erfahrungen mit gemacht.
Welches von den beidenMessern würdet ihr mit ins Urban-Survival nehmen ? Gerne auch andere Vorschläge.
Viele Grüße, Leon