Suche Strickanleitung

  • Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, ist das ein ganz normales Lanyard, aber statt "eckig" gedreht geknüpft. D.h. die einzelnen Stränge werden nicht gerade darübergelegt sondern nach dem ersten Knoten (dort wo am Foto der Skull ist) werden sie im 45 Grad Winkel abgewinkelt geknüpft. Ich hoffe, dass war verständlich 8| , mir wurde es auch nur erklärt, Knüpfanleitung habe ich nie eine gesehen (weil sooo einfach ist :laber: :D ).

  • Die unteren Stränge sind verschweißt. Sonst ganz normal geknüppft und unten mit dem Feuerzeug erhitzt bis es schmilzt und mit dem Ende des anderen Strangs zusammengedrückt.
    Man sieht das an den glänzenden Stellen bei den Skulls.
    Also kein besonderer Abschluss oder so.

  • Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, ist das ein ganz normales Lanyard, aber statt "eckig" gedreht geknüpft. D.h. die einzelnen Stränge werden nicht gerade darübergelegt sondern nach dem ersten Knoten (dort wo am Foto der Skull ist) werden sie im 45 Grad Winkel abgewinkelt geknüpft.

    So würde ich es auch machen, einfach am Anfang die Bänder durch den Skull ziehen und anschließend wie ICEMAN schon gesagt hat ein normales Lanyard im 45 Grad Winkel knüpfen, anschließend den Endknoten und fertig. So würde ich das machen.
    Ich rechne so bei der Länge des Lanyards mit 2 Seilen je 3,5 Meter.(Ist aber nur geschätzt.)

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Wie Balin schon schrieb, der "Endknoten" scheint auf der Skull-Seite zu sein, dort wurden die Enden scheinbar verschmolzen.
    Somit ist die Schlaufe am anderen Ende stabiler, weil diese aus durchgehendem Material besteht.


    Diese Lanyards sind zwar nicht gerade kurz, aber 3,5 Meter pro Schnur, also 1,75 Meter pro "Schnurende" halte ich für etwas zu lang,
    aber das kommt ja auch auf die Knüpfweise an. Ich ärgere mich jedenfalls immer, wenn nachher Schnur übrig ist, die ich abschneiden muss.


    Viele Grüße
    Chris


    PS. Bei Lighthound gabs mal ne Anleitung für die einfachen geraden und auch für die "gedrehten" Lanyards

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Wie gesagt - geht eigentlich nur ums Einknoten des Skulls. Die Enden einfach miteinander zu verschweißen, erschien mir irgendwie zu "unprofessionell" und unzureichend haltbar. Und fängt man auf der Skull-Seite an, hat man am Messer nachher nur die verschweißte Schlaufe.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • seh ich auch so..nur irgendwie zusammengeschweißt is nich so der Bringer.....


    man kanns auch so machen,dass man an beiden Seiten ne Schlaufe hat....so wie das hier....



    kann man auch rund knoten und mit keinem Abstand zw Skull und geknotetem Teil...leider keine Anleitung für sowas...aber nur ums zu zeigen,dass auch anders geht...


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Es gibt ein paar gute YouTube Kanäle mit Anleitungen, wenn man es gerne in Aktion sieht.
    in deutsch fällt mir da spontan Stephan123321 ein, dann the paracordist (ich glaube so hiess er?)
    Bin zu faul um die Links rauszusuchen,, aber das ist eine Suche bei YouTube. Stephans anleitungen sind auf jedenfall mal super, da kann man nix mehr falsch machen, ausser man hat Elefantenhände...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!