Bilderthread: Zeig uns dein Titan-Framelock

  • Mein Hinderer XM 24,Spanto,CPM S35 VN



    Habe gestern mein Hinderer XM 24 erhalten bzw. abgeholt.


    Das XM 24 von Hinderer ist ein Großer Folder, von einer Gesamtlänge 233 mm,und einer Klingenlänge 100 mm, Grifflänge 135 mm,wiegt 221 g laut Hersteller.Es ist ein Sehr Schöner Folder was Perfekt Verarbeitet und Solide ist ursprünglich hergestellt für die Feuerwehr, Militär und die Polizei eben für harte Einsätze und Harte beanschpruchung.
    Die Klinge Ist 100 mm lang und 4,75 mm dick, die Klingenform Spearpoint Tanto, Hinderer sagt dazu Spanto.Lockseite ist 4,75 mm dick und ist aus Titan Stonewashed, der Liner ca.1 mm aus Titan mit G-10 Schale, gesamt 4,75 mm.Der Clip ebenfalls aus Titan, Tip Up und Tip Down umsetzbar.Die Klinge hat Teflon Washer/ Beilagscheiben.Die Klinge hat 2 Daumen Pins,die auch als Anschlag dienen, ist ohne Flipper.

    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Ich hatte noch nei ein Messer mit Framelock, und somit auch keinerlei Erfahrungswerte. Aber die dieses Forum, und seine Anhänger, welches es ich wohl zum Ziel gesetzt hat mich zu ruineiren hat mir auf meine Anfrage hin zu ZT geraten. Somit habe ich ein ZT 0301 erstanden. Und diese Art der Veriegelung hat mich bislang nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, daher kann ich auch ne Kleinigkeit bei steuern. 8o


    P1100164.JPGP1100165.JPGP1100166.JPG


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Gute Entscheidung! Meiner Meinung nach steht ZT den meisten Semi-Custom Messern mit Framelock in nichts nach. Ich würde sogar sagen, mein ZT ist besser gemacht als mein Strider, auch wenn dieses die Ausgeburt von Robustheit ist. Mein Strider hat Klingenspiel entwickelt, dieses ohne Spanner-Tool wegzujustieren ist nicht möglich. Beim ZT bewegt sich nach wie vor garnix...

  • stefan: Die meisten Strider mit das runde "Lockface" entwickeln irgendwann Klingenspiel, ich hatte auch mal so eins...das war sofort mein letztes Strider...


    DIe neuen mit das Schräge Lockface sollten aber viel besser sein, aber du hast recht die ZT Verarbeitung ist einfach sehr gut, da wackelt normal nichts.


    Neues vs Altes Lockface Video, er sagt auch das bei das alte Strider Lockface nur eine Kapsel um den Stop Pin das Klingenspiel repariert...


    http://www.youtube.com/watch?v=iLVDUjD3I38

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Ja, die Gen.7 machen einen deutlich besseren Eindruck, wenn sich das Klingenspiel wieder einstellt ( Ich habe es jetzt mit Nachjustieren der Achse mittels selbst gebautem Spanner und Locktite wegjustiert) schicke ich es zu SKI, dann können die ein Upgrade machen. Hoffen wir das das SMF so wie es ist erst mal eine Weile tut.

  • Mein Dakstalker ist da noch gar nicht dabei:








    Es ist ein Mini Slim, Klinge und Liner stonegewashed*. Sangestrahlter, gegroovter Micartagriff** und mit einem flacheren, konturierten und dezentereren Titanclip (da folgt auch noch ein Stonewash)





    *vielen Dank an Robert/S&RT
    **vielen Dank an Luke/cuscadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!