Ontario RAT1 - kleines Review

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Klasse Übersicht über das Messer, aber ein bisschen rumgeschnippel hat mir noch gefehlt ;) .


    Welche Handschuhgröße hast du? In deiner Hand sieht das Messer nämlich nicht sehr groß aus.

  • Moin Alex:)


    schönes Review.


    Was erggenzen möchte, bei meinem Rat1 in ganz schwatt, hatte es 5 Washer 2x "Bronze" und 3x Plaste, die Plaste sind nun nach ~10monaten Harduse auf. Ich habe/werde sie nicht wieder einsetzen. Der eine hat sich ganz u gar aufgelöst und nummer 2 franst aus.
    Die Beschichtung hält finde ich wie sau...


    Stabil ist meins wie ein..wie ein...mir fällt da noch was ein... aber es kann einiges ab. Bantoning an 30mm starken latten kein ding... Kollegin hat ihren spint schlüssel verloren, kein problem das Rat angesetzt und schloß aufgedreht, dies gab ein ausbruch der nun aber auch schon wieder weg geschliffen ist. in der laufe der zeit hat meine Klinge eine leichte rechts kurze entwickelt und zum flachschliff noch eine ballige schneide erhalten welche ich deutlich höher angeschliffen habe.


    Alles im allen, auch von mir eine klare kaufempfehlung...


    MfG


    Kay

  • Moin Kay!


    Danke für Deine Ergänzungen! Die Beschichtung hat bei meinem RAT1 bereits eine kleine Macke nur davon bekommen, als ich es für ein Foto in die Planke eines Bootssteges gesteckt habe. Ist nunmal kein DLC Coating, aber man darf halt auch nicht den Preis außer Acht lassen. Mir gefällt das Messer allerdings so gut, daß ich auch mehr für eine entsprechend höherwertige Ausführung mit besserem Stahl und G10 Schalen zahlen würde.


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • schön gemachtes review. guter und einfacher überblick. alles interessante gesagt.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Danke für das aussagekräftige Review. hab mit dem RAT immer mal wieder geliebäugelt, aber nie nen wirklichen Eindruck in bewegten Bildern gesehen. Für mich absolut informatives und entscheidungsförderndes Review .....leider :rolleyes: Denn nun muss ich wieder was kaufen ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Sehr schönes Review, ich möchte noch folgendes ergänzen: Das Zerlegen und Reinigen ist bei diesem Messer sehr angenehm, es lässt sich wieder einwandfrei montieren. Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass die Schrauben einen guten Eindruck hinterlassen haben. Da hat sich keine ausgenudelt und auch nach mehrmaligem Clip-umschrauben waren keine Gewinde hinüber.
    Das kenn ich bei einigen Chinakrachern leider anders.


    Von daher ist das Rat1 echt ein Tipp, ich muss mir unbedingt auch nochmal eins holen. :)


    Danke Alex für die gelunge Präsentation. :)
    Gruß,
    weedpeet

  • ja, kann man abschrauben, kann mich nur nicht erinnern, ob er dann kaputt war, oder ob er sich wieder montieren ließ. sorry.

  • Man kann ihn anschrauben und danach auch wieder anschrauben. Aber er die Verschraubung ist gut verklebt und entsprechend widerspenstig. Ich habe es nur mit zwei Zangen geschafft und da der Pin konisch ist, gibt es nur sehr wenig Ansatzmöglichkeit. Also nahm ich zwei Kneifzangen. Es hat funktioniert, aber der Daumenpin sieht jetzt natürlich entsprechend aus und auch die Klinge hat leichte Spuren davon getragen. Stört mich nicht und vielleicht kriegt das jemand mit mehr Kraft in den Händen als ich auch besser hin.

    I'd rather go naked than without a blade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!