Fixed für den Großstadtdschungel

• Hier möchte ich euch mal mal mein kleines Fixed für den Großstadtdschungel vorstellen.

Gemacht wurde es von Nils Kohring, die Scheide von Alfred Wolter.

Nun zu den Fakts:

SB1
    Länge 195mm
    Klinge 95mm
    Dicke 3,2mm
    Griffmaterial: orange7 schwarzes G10
    Scheide aus Kydx mit Lederfutter
    Recurveschliff ist vieleicht nicht jedermanns Ding, aber hier passt es.
    P5220036 web.jpgP5220037 web.jpgP5220038 web.jpg

Gruß
    Iron

• Schöne Form!
    Wäre mir auch absolut nicht zu groß als urbanes EDC....

Aber welchen Sinn siehst Du in der Farbgebung für ein EDC im "angesagten" urbanen Einsatz?
    Wiederfinden in den Schuttbergen von Äpplewoi-City? :)

Oder geht das für Dich eher in die Richtung Rettungstool?

• Die Farbe der Scheide ist Geschmackssache.
    Das Messer gefällt mir. EDC-tauglich und Sheeplefreundlich. :thumbup:
    Ich mag Recurveklingen. Eine Nahaufname vom Filework wäre schön.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Mir gefällt das Messer auch sehr gut. Die Farbgebung finde ich weniger schön, aber trotzdem gut, weil das Messer mit Scheide, wie schon erwähnt, "freundlich" aussieht. Paßt also voll!

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Servus

Mir sagt die Farbkombination auch voll zu, aber erst nachdem Ich mir die Bilder angeschaut habe...hätte mir jemand vorher die Farben genannt hätte Ich das Gesicht verzogen 8o
    Finde es sehr gut mal was anderes :thumbup:

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

Einmal editiert, zuletzt von Naddl ()

• @ Micha M.
    die Farbgebung geht auf den hier zurück, bei Arbeiten im Stall, Heu und Stroh, macht das Auffinden manchmal etwas einfacher.
    P1280016 web.jpg

@Judge
    ist zwar nicht das beste Bild aber ich hoffe mann kanns erkennen.
    P5220040 web.jpg

@ Fluchttuer
    die 7 Nieten sind das Zeichen des Messermachers. Der Griff wurde genietet und verklebt, im vorderen Drittel befindet sich noch eine Niet.

Gruß
    Iron

Einmal editiert, zuletzt von Iron ()

• Ah, absolut nachvollziehbar!
    Und gut gelöst.

Übrigens ist ja auch dieser Aspekt von höherer Sozialakzeptanz durch "Nichtverbergen" gar nicht von der Hand zu weisen.

Mich interessierte einfach nur der Grund für die Farbgebung, das war keine Kritik!

Bin übrigens auf der Suche nach meinem gewohnten Zeugs in lebhaftem Anthrazit oder Camo auch schon stundenlang herumgekrochen :)

• Heißes Teil...die Klingendicke ist genau meine Wellenlänge, Recurve ebenso ;)

Die Griffschalen...da könnte man drüber streiten, aber sicherlich sehr griffig im Regen :)

VG, S.

• Finde es auch super. Vorallem die Farben gefallen mir sehr.

Würde es aber wahrscheinlich trotzdem nie mit nehmen. Do etwas groß dafür.

Grüße

• Von der Größe wird es dir bestimmt gute Dienste leisten :thumbup: Die Farbe ist Geschmacksache, aber du hast ja auch gute Gründe dafür. Ich finde sie ganz gut, weil sie nicht jeder hat :thumbup: Nur Recurve ist nicht mein Ding ;) , aber das sehen viele ja auch anders.
    Ergo: Viel Spaß damit in Äppelwoi-City und vielleicht erkenne ich dich damit ja mal auf der Zeil oder der Berger Straße :D

• WIE JETZ`- Sozialakzeptanz?? Wenn ich im urbanen Chaos ein Messer im Körper hätte,wäre die Griff-Farbe das kleinste Problem ;)

...kommt mir jetzt bloß nich´mit "Kartonzerschneiden und Brieföffnen" :D

Si vis pacem para bellum

• Schaut schick aus- die Orangene Kydex ist nur etwas gewöhnungsbedürftig aber sicher funktional.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Das würde ich auch täglich als EDC nutzen, und für den urbanen Einsatz bestimmt keine schlecht Lösung. das Messer fällt kaum auf. Wenn ich schon ein fixed als EDC nutze muss es auch eine Vernünftige größe haben, man(n) öffnet nicht immer nur Briefe oder Pakete. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!