So nur ganz kurz.
Eine noch unveröffentlichte Public Health-Analyse des Instituts für Sozialmedizin der MedUni Wien zeigt auf, wie groß das Influenza-Problem jedes Jahr in Österreich ist. Institutsleiter Michael Kunze: "Während einer Influenza-Saison erkranken in Österreich durchschnittlich 350.000 bis 400.000 Menschen. 4.400 davon müssen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Während der Wintermonate ist die Sterblichkeit durchschnittlich um 16 Prozent höher als während des restlichen Jahres. Wir kommen auf rund 1.500 Todesopfer durch Influenza-Komplikationen. Alle Berechnungen deuten in die gleiche Richtung hin."
Grippe Fälle pro Jahr ca. 375.000 .....Todesfälle durch die Grippe 1.500 ... das sind in Prozent 0,4 Prozent
An der Grippe sterben dann in ÖSTERREICH 0,4 PROZENT DER ERKRANKTEN.
An EBOLA SIND DIESES JAHR (in Afrika) ca. 56 % DER ERKRANKTEN GESTORBEN.
Hier sieht man nun wie Gefährlich EBOLA ist und man kann dies nicht mit einer Grippewelle vergleichen-meine Meinung und sicher auch die Meinung einiger anderen.
EBOLA ist weit weg von uns Mitteleuropäer und ich hoffe das bleibt auch so- aber keiner weiss was kommen kann/wird
Sich zu informieren und sich Gedanken zu machen über diese Krankheit ist kein Fehler-kann man sich darauf vorbereiten-keine Ahnung ich sicher nicht so wie ein Mediziner aber ich werde wie immer meine Augen und Ohren offen halten-alles Lesen und beobachten- BE PREPARED
conan1106