Epidemien, Krankheitsausbrüche und die Folgen für die Gesellschaft...

  • Ich bin entschiedener Impfgegner. Auch dafür gibt es gute Gründe.
    Habe schon viele Epedemien überlebt (Vogelgrippe, Schweinegrippe, etc., etc.).
    Für die Pharmaindustrie gibt es kaum ein besseres Geschäft als diese Impfungen.
    Die Nebenwirkungen dieser Impforgien sind meiner Meinung nach schlimer, als eine mögliche Krankheit.
    Über die Impfopfer wird aus diesem Grunde schön geschwiegen.
    Wer sich Impfen lassen möchte, sollte vorher mal Google benutzen und sich über Pro und Contra informieren und erst danach seine Entscheidung treffen.


    viele Grüße, Fretchen.

  • Es gab eine Zeit, in der es nur "Impfgegner" gab und es ist nichts passiert....weil es auf der weiten Welt einfach nicht genug Menschenansammlungen gab um schweren Epidemien die Tragweite zu ermöglichen, die sie jetzt haben.
    Wer sich nicht impfen lässt, profitiert zwar von den Geimpften (weil SIE die Ausbreitung reduzieren), ist aber selbst eine Gefahr für andere Impfgegner bzw. Menschen, die keine Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen.
    Dass genau durch diese Impfgegner diverse Krankheitserreger überhaupt noch am Leben sind, ist natürlich auch nur eine Erfindung der Industrie *an die Stirn klatsch*


    An der Stelle meinen herzlichsten Dank an die Impfgegner, für ihr Schmarotzertum!

  • Kann ich verstehen, wenn man gegen Impfungen ist. Ist nur die Frage ob man Angst vor jedem Schass hat und sich drum Alles Impfen lässt => oder eben nur Notwenige Sachen. Ich mag auch keine Spritzen, und bei vielen ist das wohl der schlimmere Grund.
    Jedoch verdienen die Pharmafirmen mittlerweile mehr mit Saatgut oder Kopfwehtabletten.


    Auch Milzbrand kann man überleben, jeder wird’s aber nicht überleben => die Natürliche AUSLESE!

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Habe schon viele Epedemien überlebt (Vogelgrippe, Schweinegrippe, etc., etc.).


    Das heißt du bist tatsächlich daran erkrankt? Denn wenn nicht stimmt deine Logik nicht.


    Wer sich Impfen lassen möchte, sollte vorher mal Google benutzen und sich über Pro und Contra informieren und erst danach seine Entscheidung treffen.


    Google hat weder ein Studium abgeschlossen noch irgendeine andere Ausbildung. Jeder kann dort reinschreiben was er will. Deswegen stimmt es noch lange nicht.


    Zu den Verschwörungstheorien dazwischen sag ich nichts.


    LG


  • Bin nicht an den Grippen erkrankt, weil ich nicht geimpft wurde.
    Es gibt genügend Fotomatreial von mißglückten Impfungen, dafür braucht man noch nicht einmal lesen können.


    Die Bundesregierung plant ja bekanntlich Zwangsimpfungen.
    Ich bin der Meinung jeder sollte selbst entscheiden, welche Mittel in seinen Körper gespritzt werden.
    Ich glaube hiermit ist genügend über PRO und CONTRA geschrieben worden, sonst gibt es eine endlos Diskussion.


    Jeder hat so seine Meinung und das ist auch gut so. Das sollte man auch akzeptieren.
    gruss, Fretchen

  • Bin nicht an den Grippen erkrankt, weil ich nicht geimpft wurde.


    :scratch: das ist kein deduktiver Schluss.
    Du kannst doch auch nicht sagen man sollte beim Motorradfahren keinen Helm tragen nur weil du noch nicht gestürzt bist.
    Wie auch immer.


    Bitte glaub nicht alles was dir Google erzählt.
    Du musst auch nicht den Ärzten glauben.
    Aber wenn du schon sagst daß man sich seine eigene Meinung bilden soll dann zu es bitte richtig. Schnapp dir nicht nur das Material der Impfgegner und lies es sondern lies doch auch noch die andere Seite.
    Auf jeden Fall solltest du die objektiven Informationen verarbeiten.
    Im Zweifelsfall sind als erster Schritt Bücher der Themen Biochemie, Physiologie, Pathologie, funktionelle Pathologie, Immunologie und innere Medizin mindestens notwendig um zu verstehen worum es geht.
    Oder studiere Medizin. Dann weißt du von dir dass du selbst erlerntes Wissen hast das nicht von irgendjemanden beeinflusst wird oder Informationen geheimgehaltenen wurden.
    Die praktische Erfahrung die du mit geimpften und nicht geimpften, sowie derer beider Problemen, die du dann sammeln wirst ist unbezahlbar.


    LG

  • In Deutschalnd haben sich die hygienestandart seit dem 1800 Jahrhundert stetig verbessert. Auch die Lebensgrundlagen sind wesentlich besser als vor 200 Jahren.
    Ich wehre mich aus persönlichen Gründen gegen diese Impfungen aus folgenden Gründen:


    2013 habe ich mich von meiner Frau überreden lassen mich zu Impfen. Bisdato war ich 5 Jahre ausßer etwas schnupfen, NICHT krank.
    Im Jahr 2013 nach der Impfung hat es mich gleich 2 x für 14 Tage ans Bett gefesselt, auch habe ich nach der Impfung ein ungutes Körpergefühl was ich nicht erklären konnte.
    Wie gesagt bis vor der Impfung hat alles um mich gerotzt gehustet und gejammert ich war bester Gesundheit.
    Jetzt 2015 bin ich wieder so fit wie vor 5 Jahren ( 7 Jahren), alles um mich rum kann husten, keuchen, rotzen.... mir tut es nichts :)


    Und die Aussage mit: Wir ungeipften profitieren von den geimpften ist absoluter quatsch. Wir ungeimpfte haben in der Mehrzahl eine bessere Immunabwehr und bekämpfen deswegen die Krankheitserreger besser, schneller und
    effektiver. Also ist die Schlussfolgerung folgende: Wir geben die Krankheit nicht weiter weil wir Sie schon im Keim ersticken. Wo bleibt also der Danke der Geimpften?


    Und noch eine Sache: 2012 Wurden bei 89% der nicht geimpften Afrikaner Wundstarkrampf-Antikörper gefunden. Begründung: Die Afrikaner kommen im täglichen Leben mit diesen Bakterien in Kontakt und nehmen kleinere
    Mengen davon auf und Immunisieren sich somit auf natürliche weise. Viele Krankheiten werden schon alleine durch bessere Lebensstandarts und bessere Hygiene vermieden. DAS sollte zu denken geben.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • ...Ich wehre mich aus persönlichen Gründen gegen diese Impfungen...


    Was bitte sind "diese" Impfungen?


    Und die Aussage mit: Wir ungeipften profitieren von den geimpften ist absoluter quatsch. Wir ungeimpfte haben in der Mehrzahl eine bessere Immunabwehr und bekämpfen deswegen die Krankheitserreger besser, schneller und
    effektiver. Also ist die Schlussfolgerung folgende: Wir geben die Krankheit nicht weiter weil wir Sie schon im Keim ersticken. Wo bleibt also der Danke der Geimpften?


    Was? Das ist nicht dein Ernst oder?
    Wissenschaftlich ist das einfach nur falsch.


    LG


  • +1
    ABER!!! Du hast die Virologie und Mikrobiologie vergessen!!!


    Grundsätzlich ist es natürlich einfacher und Plakativer sich Bilder von Einzelfällen an zu sehen, als sich mit den Folgen und funktionsweisen von Infekten zu beschäftigen.
    Aber das ganze ist immer Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei dem einen ist Momentan das Imunsystem stark, bei dem anderen ist das Imunsystem, vieleicht durch eine chronische Erkrankung, angeschlagen. Das sieht man der Person aber selten an, auch nicht ob das Imunsystem vielleicht bereits mit einem kleinen Infekt zu kämpfen hat.
    Deshalb sollte der eine Mitmensch dem anderen Mitmenschen nicht raten was in Punkto Impfung die Ultima Ratio ist.


    Darüber hinaus sind genug Erreger unterwegs die grippeähnliche Symptome erzeugen und nix mit Influenza zutun haben.
    Deshalb ist ohne eine echte Differenzialdiagnose keine Aussage möglich a´la: "Ich hatte Grippe und hab es ohne Probleme überstanden! Das ist alles nur Panik mache!" .
    Ich bin übrigens seit 10 Jahren bei der Influenza-Impfung dabei und ich bin in der Zeit noch nie an Influenza erkrankt! :D


    Es gibt aber natürlich viele Impfungen. Es gibt auch viele schwere Erkrankungen durch einen Infekt mit einem dieser Erreger.
    Deshalb sollte sich jeder genau Gedanken machen über die Risikoabwägung von jeder einzelnen Impfung und dem möglichen Impfschaden, gegenüber einem Möglichen Infekt und dem daraus zu erwartenden Risiko.
    Wenn dann jeder für sich gezielt eine Entscheidung trifte gegen was er sich Impfen lässt währen alle einen wichtigen Schritt weiter.
    Pauschal zu sagen: "Impfung ist schlecht!" ist da meiner Meinung nach zu einfach!



    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine


  • Im Zweifelsfall sind als erster Schritt Bücher der Themen Biochemie, Physiologie, Pathologie, funktionelle Pathologie, Immunologie und innere Medizin mindestens notwendig um zu verstehen worum es geht.
    Oder studiere Medizin. Dann weißt du von dir dass du selbst erlerntes Wissen hast das nicht von irgendjemanden beeinflusst wird oder Informationen geheimgehaltenen wurden.


    Da könnte man dann halt auch argumentieren das du ja nicht alles was in den Büchern steht überprüft hast, was weiß man was die Nazis in den Pernkopfatlas reinphantasiert haben, bla...Verschwörungstheorien an allen Ecken also....
    Aber irgendwo muss man sich halt auch auf "Grundlagen" verlassen können,


    Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist...wie viele Kinder landen heutzutage noch in der eisernen Lunge wegen einer Polio Epidemie ? Wie viel Leid wurde durch Masern und Rötelimpfungen verhindert ?


    Also eine komplette Ablehnung von Impfungen kann ich nicht nachvollziehen, über bestimmte Impfungen/Kombinationen kann man diskutieren. Siehe eben USA, die Kinder dürfen kein Erdnussbutterbrot mit in die Schule nehmen, es könnte ja ein Kind allergisch drauf sein (ergo darf man bald gar nichts mehr mitnehmen, denn fast alles kann ein Allergen sein), aber das vereinzelte Hillbilly Kids als Bakterien und Virenschleudern rumlaufen ist in Ordnung ?

  • Du hast die Virologie und Mikrobiologie vergessen!!!


    Richtig


    ...Deshalb sollte sich jeder genau Gedanken machen über die Risikoabwägung von jeder einzelnen Impfung und dem möglichen Impfschaden, gegenüber einem Möglichen Infekt und dem daraus zu erwartenden Risiko...


    Das ist der Stein der Weisen.


    Da könnte man dann halt auch argumentieren das du ja nicht alles was in den Büchern steht überprüft hast,...


    Soweit es mir möglich ist überprüfen ich immer innerhalb meiner Möglichkeiten alles auf seine Richtigkeit. Egal worum es geht.


    ...Aber irgendwo muss man sich halt auch auf "Grundlagen" verlassen können,


    Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist...wie viele Kinder landen heutzutage noch in der eisernen Lunge wegen einer Polio Epidemie ? Wie viel Leid wurde durch Masern und Rötelimpfungen verhindert ?...


    Vollkommen richtig.


    Wie ich es ja schon zitiert habe.
    Die Frage ist immer eine des Risikos. Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Wirkungen gegen Wahrscheinlichkeit die Krankheit zu bekommen und deren Folgen.


    LG

    6 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Ein paar Leute hier haben wieder einen echten Sockenschuß. Wer seine Kinder nicht impfen läßt gegen schwerwiegende Krankheiten, der ist ein Verbrecher. Was soll man einem behinderten Kind denn erzählen, daß eine Masernenzephalitis durchgemacht hat? "Tut mir leid aber das war nur zu Deinem Besten, damit die Pharmaindustrie nichts verdient"?!?
    In der 3. Welt wären die Eltern dankbar wenn sie auch nur 1/10 unserer Impfungen bekämen...Wohlstandsverwahrlosung par excellence.

  • Mmh,


    ich frage mich gerade ob ich wohl das Kind von Verbrechern bin :cursing: hanomag: dafür verdienst Du eigentlich die Verwarnung durch einen Mod.


    In meiner Kindheit hat man die Masern in der Regel noch als ganz normale Kinderkrankheit durchlebt. Seltsam.


    Und um das gleich klarzustellen: ich bin weder einer der völlig unkritischen Impfbefürworter, noch einer der totalen Impfverweigerer hier.

    Den Nutzen einiger Impfungen kann man genauso wenig verleugnen, wie das Vorkommen von Impfschäden.


    Kommt mal langsam runter! Ansonsten kann man nur einem Mod empfehlen diesen Thread hier zu schließen.


    Gruß
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Ein paar Leute hier haben wieder einen echten Sockenschuß. Wer seine Kinder nicht impfen läßt gegen schwerwiegende Krankheiten, der ist ein Verbrecher. Was soll man einem behinderten Kind denn erzählen, daß eine Masernenzephalitis durchgemacht hat? "Tut mir leid aber das war nur zu Deinem Besten, damit die Pharmaindustrie nichts verdient"?!?
    In der 3. Welt wären die Eltern dankbar wenn sie auch nur 1/10 unserer Impfungen bekämen...Wohlstandsverwahrlosung par excellence.


    Nach dem Fopp mit der Schweinegrippe versucht nun die Politik das nächste Schwein durchs Dorf zu treiben. Die Masern!
    "Berliner Masern-Ausbruch ist eine Katastrophe"
    http://www.t-online.de/eltern/…te-eine-katastrophe-.html
    Die Politik hat bezüglich Gesundheitsvorsorge (z.B. Schweinegrippe) in meinen Augen jede Reputation verloren!
    Es gibt ein schönes Sprichwort: "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht mehr" Das ist mein Maßstab, den ich immer anwende, wenn angeblich schlaue Leute Aussagen machen.

  • Also ich komm auch aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wenn ich hier so einige Sachen lese hab ich keinen Plan ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiss, ich weiss, jedem seine Meinungen. Aber was hier an Unwahrheiten losgelassen wird ist ja schon gefährlich. Und zwar für die jungen und unerfahrenen sowie für die naiven.


    Die große Verschwörungstheorietrommel wird gerührt, Ebola ist raus, nehmen wir die Illuminatiimpfungenauserirdischentheorie, und Moderator wird Elvis Presley.


    Seht euch die nackten Zahlen an seid Einführung von Impfungen. Für mich handeln militante Impfgegner schlichtweg verantwortungslos. Aber man hat es ja selbst erlebt. Ergo muss das bei allen so sein. Wischen wir wissenschaftliche Studien doch mit Erich van Däniken Büchern vom Tisch. Im Internet allein steht die große Wahrheit!!!


    Ich geh jetzt wieder auf die Webcamseite von der Jasmin in Dessous. Die hat gesagt die liebt mich. Ist aus dem Internet....muss wahr sein! :cursing:

  • @ mikio: unglückliche Wortwahl; ich glaube nicht das er dich und wie du aufgewachsen bist persönlich angreifen wollte. Ich hatte es jedenfalls nicht so aufgefasst.
    Da...

    ...Was soll man einem behinderten Kind denn erzählen, daß eine Masernenzephalitis durchgemacht hat?...


    ...hat er nicht unrecht.


    @ Frettchen: wie Politik und Medien damit umgehen ist ein Vollkorn anderes Thema und Politik ist nichts für dieses Forum.


    @all: LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!