Epidemien, Krankheitsausbrüche und die Folgen für die Gesellschaft...

  • Die große Verschwörungstheorietrommel wird gerührt, Ebola ist raus, nehmen wir die Illuminatiimpfungenauserirdischentheorie, und Moderator wird Elvis Presley.


    Seht euch die nackten Zahlen an seid Einführung von Impfungen. Für mich handeln militante Impfgegner schlichtweg verantwortungslos. Aber man hat es ja selbst erlebt. Ergo muss das bei allen so sein. Wischen wir wissenschaftliche Studien doch mit Erich van Däniken Büchern vom Tisch. Im Internet allein steht die große Wahrheit!!!


    Ich geh jetzt wieder auf die Webcamseite von der Jasmin in Dessous. Die hat gesagt die liebt mich. Ist aus dem Internet....muss wahr sein! :cursing:


    Ich lach mich schief.
    :cool:

  • Es gibt ein schönes Sprichwort: "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht mehr" Das ist mein Maßstab, den ich immer anwende, wenn angeblich schlaue Leute Aussagen machen.

    Der Mensch lügt laut Internet über 200mal am Tag, aber das ist bestimmt gelogen!
    Wer jedenfalls einfach alles als Lüge tituliert, was nicht in sein selbstgezimmertes Weltbild passt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Ich hoffe nur, du hast keine Kinder und wenn doch, halt sie mir und den meinen vom Leib!


    Wer sich ohne medizinischen Grund nicht impfen lässt und seine Kinder ungeimpft der Gefahr aussetzt, an Erregern zu verrecken, die längst ausgerottet sein könnten, der ist in meinen Augen ein unverantwortliches :rosapopo: und gehört mit Pest und Cholera gestraft!


    Ach ja, "Google" ist keine Quelle sondern ein Algorithmus!


  • Und wieviel schlimmer war der Erkrankungsverlauf von Masern zu Zeiten deiner Kindheit bei nicht geimpften Kindern? Wieviel höher die Sterberate? Aber Masern muss ein richtig gesundes Kind ja so überstehen! Es ist schlichtweg nicht wissenschaftlich von sich per se auf andere zu schliessen! Schonmal nem Kind beim sterben zugesehen wegen fehlender medizinischer Vorsorge? Ich ja!

  • Da meine Tochter einen Aktuellen Impfstatus hat, mache ich mir keine Sorgen wenn sie mit anderen Kindern ohne Status spielen sollte, zumal ich nur ein Kind habe.
    In KITAS und bei Familien in denen Kinder spielen/leben die noch zu jung für z. B. eine vollständigen Masern Impfschutz sind, sieht das dann aber wieder anders aus. Da ist natürlich das Risiko ein ganz anderes und absolut nicht zu unterschätzen!!!

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Zitat

    Wer jedenfalls einfach alles als Lüge tituliert, was nicht in sein selbstgezimmertes Weltbild passt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Ich kann wenigstens noch selber denken und übernehme nicht alles kritiklos was so vorgesetzt wird.


    Es gibt auch viele Ärzte und Mediziner die diesen Impfungen skeptisch gegenüberstehen. Bin somit nicht alleine mit meinem Weltbild.


    gruss, Fretchen


    P.S. Ich habe es nicht nötig mich von der Politik mich anlügen zu lassen.
    Und der HOAX mit der Schweinegrippe war eine klare Lüge und absichtliche Lüge.

  • Hi,

    @ mikio: unglückliche Wortwahl; ich glaube nicht das er dich und wie du aufgewachsen bist persönlich angreifen wollte. Ich hatte es jedenfalls nicht so aufgefasst.

    "Wer seine Kinder nicht impfen läßt gegen schwerwiegende Krankheiten, der ist ein Verbrecher."


    Allgemeiner geht eine Beleidigung wohl nicht.


    Nein, ich nehm' das nicht persönlich. Soweit kommt das noch 8)


    ist schlichtweg nicht wissenschaftlich von sich per se auf andere zu schliessen!

    Hab' ich nicht, ich hab lediglich geschrieben was ich seltsam finde! Da interpretierst Du vielleicht ein bisschen viel in meinen Post.


    Schonmal nem Kind beim sterben zugesehen wegen fehlender medizinischer Vorsorge? Ich ja!

    Schon Post 176 und 179 unseres Moderators wegen dem "weniger Emotionen bzw. weniger Polemik" gelesen?


    So, ich hab in diesem höchst seltsamen Thread alles geschrieben was ich zu sagen hatte. Für meine Verhältnisse eigentlich schon wieder viel zu viel. Für mich ist hier Schluss.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • P.S. Ich habe es nicht nötig mich von der Politik mich anlügen zu lassen.
    Und der HOAX mit der Schweinegrippe war eine klare Lüge und absichtliche Lüge.


    Nur weil der Krankheitsverlauf dann doch nicht so schlimm war wie befürchtet und die Pandemie dann Gott seit Dank ausgeblieben ist, bedeutet es noch lange nicht das die Böse Regierung da dem armen Bürger etwas schlimmes wollte.
    Im Grunde war die "Schweine"-Grippe Impfung so etwas wie der versuch eines BOB um eine Pandemie zu verhindern.
    Da mein Institutsleiter zu der Zeit eng mit dem RKI und der Ständigen Impfkomission zusammengearbeitet hat denke ich das ich etwas mehr Einblick in die Abläufe gewinnen konnte als die meisten Bürger.


    Zumal der Aufschrei bestimmt größer gewesen währe, wenn es zu einer Pandemie gekommen währe und die Behörden/Gesundheitsämter/Regierung hätten sich im Vorfeld keine Gedanken um eine Impfung gemacht!


    Aber davon auszugehen das, weil damals alles gut gegangen ist und die Impfung auch erhebliche Nebenwirkungen zeigen konnte, den Schluss zu ziehen ALLE Impfungen sind Böse und unnötig und das ist alles nur eine Lüge ist/war, deshalb auch alle weiteren Impfungen schlecht/böse sein müssen, impliziert nicht das größte Interesse für die Wahrheit sondern einen gehörigen Starrsinn!


    Gruß
    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Burschilan ()

  • Hallo in die Runde....sehr interessant hier mitzulesen.


    Bin fast 40ig und hab als Kind die Poken Impfung genossen und die Vorsorge für die Kinderlähmung (Zucker), danach keine einzige Impfung mehr-Angst vor Spritzen-NEIN, hatte keinen Bedarf (mein Glück)!
    Die einzige Spritze die ich hin und wieder mal bekommen (rede hier von 5-7 Jahren) ist die Tetanus Spritze und die ist doch jedem zu empfehlen (denke ich mal).


    Viele Impfungen sind nötig - nicht jeder hat das gleiche Immunsystem.


    Gibt aber auch Impfungen die ich nicht nachvollziehen kann ..Schweine bzw. Vogelgrippe(meine Meinung).


    Das die Pharmaindustrie viel Kohle macht mit ängstlichen Menschen/Staaten ist doch kein Geheimnis aber auch der Autoverkäufer (mir schon passiert) lügt dich an damit du ein sehr teures Auto kaufst.
    Jeder muss selber wissen und seinen Körper einschätzen können - wer das nicht kann muss der Schulmedizin vertrauen - ich glaube auch nicht immer alles was mir ein Arzt erzählt aber ich denke schon das man nicht alles auf die Waagschale legen sollte-wer gar nicht vertrauen kann ist doch eine arme Sau .-(


    Meinungen gelten zu lassen ist das eine ....Meinungen oder Annahmen in Frage zu stellen das andere...findet das richtige Mass - und euch wird geholfen vom Arzt oder Apotheker :)


    Bitte versucht hier ruhig zu bleiben denn ich würde gerne hier weiterlesen - lieber MOD bitte nicht schliessen.
    Gruss und Dank
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • In meiner Kindheit hat man die Masern in der Regel noch als ganz normale Kinderkrankheit durchlebt. Seltsam.

    Früher hat man so einige Sachen gemacht die rückblickend ziemlich dämlich waren. Auch eine normal durchgestandene Masernerkrankung kann Spätfolgen nach sich ziehen, SSPE tritt teilweise erst nach Jahren auf, ist nicht behandelbar und 100% tödlich. Dann lieber das kleinere Übel Impfung.


    In den 70ern wurden die Pocken ausgerottet, auch durch ein konsequentes Impfprogramm inklusive Impfzwang. Die Masern könnten die nächsten auf der Liste sein, aber dafür ist eben eine möglichst hohe Durchimpfung notwendig.

    Kopportunist #0011


  • Und der HOAX mit der Schweinegrippe war eine klare Lüge und absichtliche Lüge.


    Genau....da haben sich ein paar Leute zusammengesetzt und beratschlagt, wie sie sich am besten lächerlich machen können.
    Oder waren es die wohl schlechtesten Rechenkünstler aller Zeiten, die mit einem Schlag ein bisschen Geld machen wollten, ohne zu berücksichtigen, dass sie sich (sollte man die "Lüge" bemerken) damit gleich von ihren Kunden verabschieden können?
    Wäre ja auch sicher niemand vor Gericht gelandet, wenn man sie entlarvt...


    Sorry, aber nicht sorry, das ist Unfug der schlimmsten Sorte!
    Hier wurde viel Geld ausgegeben um eine nicht einschätzbare Gefahr zumindest ein bisschen bekämpfen zu können und das ERWARTE ich von unseren Volksvertretern, auch wenn dabei Geld in den Sand gesetzt wird (lieber so als anders).


    Jemanden zu unterstellen, er hätte gelogen und betrogen, bedeutet, dass man alle für die Enscheidung mitverantwortlichen Fachleute ebenfalls verdächtigt, denn ohne sie wäre kein Politiker auf die Idee gekommen, so viel Kohle auszugeben, obwohl klar war, dass das eine gewaltige politische Watsche geben könnte.

  • OK, neuer Versuch.....


    Zur Erinnerung... keine Politik und die Polemik runterfahren :!:


    Und wenn ein Mod eine Warnung ausspricht sollte man drauf hören oder die Konsequenzen tragen


    Also zurück zum Thema.... Thread wieder offen

    Cranium Society Lifetime Member


  • Danke fürs öffnen...wollte schon nachfragen was hier im URBANEN eigentlich los ist - es werden immer mehr Threads geschlossen.
    Ich verstehe das viele einer anderen Meinung sind und man sollte jedem auch seine Meinung lassen....aber man sollte auch nicht immer gleich Beleidigt sein.


    Selber hab ich keine Kinder aber ich denke das ich sie Impfen lassen würde! Ich selber werde mich nicht für alles Impfen lassen!


    Ich stell mal eine neue Frage:
    Was machen die Armen Schw.... die Zuckerkrank sind wenn die Apotheken geschlossen bzw. geplündert worden sind?
    Hier gibt es sicher welche mit Typ 1 oder Typ2 Zucker. Habt ihr euch das schon mal durch den Kopf gehen lassen?
    Naja es gibt sicher auch andere Krankheiten die behandelt werden müssen .... z.B. bei mir muss es nicht immer Chemie sein-bei meinen Schmerzen würden im Notfall auch Pflanzliche Mittelchen gehen.


    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()

  • Naja, ohne die Politik (und noch dahinter) hier einzubringen kann das Thema nicht ernsthaft und hintergründig erörtert werden.
    Da wird man nicht zum Ursprung gelangen.


    Was die Wissenschaft angeht und die heutige Medizin, traue ich ihr in keinster Weise mehr über den Weg.
    Alles ist mehr oder weniger dahin gelogen, erzwungen und gebogen daß vorgegebenen Ergenbisse dabei herauskommen.


    Aus meiner Sicht sind Impfschäden gewollte Resultate und keine Nebenwirkungen.
    Die Impfung ist ein Teil eines Programmes zur Bevölkerungsschwächung.
    Ob früher Impfungen sinvoll waren mal dahingestellt, heute sind sie die Verabreichung von Giften und genetischen Stoffen (nicht die Antikörper).


    Mir persönlich pflanzt keiner einen Chip ein oder setzt mir eine Impfung. Ich würde Ihm die Hand brechen.

  • Mein Senf zu dem Thema wäre:


    Der Homo sapiens stellt auf dem Planet Erde mittlerweile eine klassische Monokultur dar.
    Siehe hierzu die erste Grafik auf der rechten Seite der Wiki:
    expotentielles Wachstum der Weltbevölkerung
    Expotentielles Wachstum wiederspricht den Naturgesetzen, auch die Mathematik hat hier ein Problem ;( .
    Bei Monokulturen dauert es i.d.R. ab einer gewissen Größenordnung nicht allzu lange bis sich Schädlinge auf diese spezialisieren.
    Das Wissen darum ist auch der Grund für eine latent vorhandende leichte Unruhe auch in der Wissenschaft.
    Es gibt ja in diesen Kreisen auch etwas umstrittene Projekte wie dieses: Entwicklung eines tödlichen Grippevirus.


    Wer bezahlt diese Forschung?


    Also der Konsens ist wohl ganz einfach:
    Es wird irgendwas passieren, aber woher die Gefahr droht können wir nur erahnen.
    Das Problem ist ja:
    Wenn das Problem da wäre und mit seiner Lösung Geld verdient, (ohne das geht es in unserer heutigen Gesellschaft nicht, es ist ZWANG) und Menschenleben gerettet werden könnten ist es eventuell zu spät.
    Ach übrigens irgendwie wisst Ihr das doch alle, sonst wärt Ihr auf diesem Board nicht unterwegs....
    Der Verfasser dieses wahnsinnigen Textes ist natürlich von der Pharmaindustrie bezahlt !!!, dieses Jahr setze ich aber auf Bewegung an der frischen Luft statt einer Grippeschutzimpfung, auch wenn sie mein Arbeitgeber durchgeführt hat. :D


    Grüße, John

    3 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Und mit dieser Diskussion haben wir ein Niveau erreicht von denen andere Plattformen nur träumen können. Der ideologisch ausgetragene Streit zwischen Impfgegner die Impfschäden dramatisieren die auf Impfungen bezogen nicht mal im Promille Bereich sind trifft auf Pharmajünger die alles glauben was die Halbgötter in Weiß vortragen. Eine Einigung kann und wird es hier so wenig geben wie in Glaubensfragen, von daher setze ich diese Diskussion auch auf eine gleiche Ebene, die für mich im TF deutlich deplaziert ist.

  • Und ihr wundert euch, warum hier ständig Threads geschlossen werden?


    Ich mich inzwischen nicht mehr.


    Ich stell mal eine neue Frage:
    Was machen die Armen Schw.... die Zuckerkrank sind wenn die Apotheken geschlossen bzw. geplündert worden sind?
    Hier gibt es sicher welche mit Typ 1 oder Typ2 Zucker. Habt ihr euch das schon mal durch den Kopf gehen lassen?
    Naja es gibt sicher auch andere Krankheiten die behandelt werden müssen .... z.B. bei mir muss es nicht immer Chemie sein-bei meinen Schmerzen würden im Notfall auch Pflanzliche Mittelchen gehen.


    Gruss conan1106


    Hi Conan
    Neues Thema ist gut. Vor allem ist das ein gutes.
    Es gibt einige wenige Substanzen und Hausmittel die man relativ einfach zur medizinischen Versorgung heranziehen kann.
    Leider aber viel mehr bei denen das nicht so einfach funktioniert. Viele würden also sehr leiden müssen und viele würden ihren Erkrankungen zum Opfer fallen.


    LG

  • Ich wüßte mal gerne wie viel Prozent der TF Mitglieder das Medikament Phalanx (hilft GARANTIERT gegen Infektionen durch Zombiebisse) kaufen würden, wenn es ganz hart kommt.


    WorldWarZ


    Hier ist wohl sowieso gleich wieder zu, weil alle aus der Ameisen Perspektive diskutieren.


    Grüße, John


    Beleidigung gelöscht, sowas wird hier nicht geduldet

    4 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann () aus folgendem Grund: S.F. behoben Kommentar zu dem Troll unter meinem Beitrag eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!